.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Neuer - SLK 32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2018 um 19:37 Uhr   
Ihr macht mich langsam wuschig...

Soll ich nun auch die "400" ins Visier nehmen? Ich weiß nicht so recht...

Gibts denn solche Diagramme auch von 32ern OHNE Übersetzungsänderungen des Kompressors? Nur optimiert mit Ansaugung, Krümmern, Softwareanpassung... ?

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6140
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2018 um 22:12 Uhr   
..im Prinzip kannst du alle genannten Maßnahmen die dem Motor das Arbeiten erleichtern durchführen (Ein-/Ausatmen, Kühlhaushalt usw) und dann mal gucken wo du stehst. Ein Pulley ist ja schnell gewechselt.

Aber klar den DrehmomentPunch (und das ist das was zählt) erreichst du nur über mehr Luft + mehr Kraftstoff im Brennraum.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2018 um 09:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 28.08.2018 um 09:48 Uhr ]

Hi Manni, ich denke dass bei Dir am Ende das Motorsteuergerät einfach ein bisschen Zündung weggenommen hat, wahrscheinlich wegen der Hitze. Du hast ja diese Leistung bei 6.100 RPM nicht wie ich 6.500, da sind über 400PS schon beachtlich. Somit scheint die T Verbindung also doch ein wenig was zu bringen...

Andre, ich würds lassen. Der ganze Spaß kostet ein Heidengeld und ist ziemlich aufwendig, wobei die Kompressorübersetzung noch das Günstigste ist, was aber nunmal die Mehrleistung generiert, wie Bari schon erklärt hat. Alle anderen Maßnahmen wirken nur unterstützend, manche davon bringen auch höchstwahrscheinlich bzw nachweislich keine Mehrleistung ohne mehr Ladedruck, zb die SL55 Ansaugung, Y Pipe und vermutlich auch die optimierten Ansaugbrücken...
Ich würde höchstens die Abkopplung des NTK Kreislaufs vom Motorkühlwasser empfehlen. Da verliert der 32er in Serie ab dem 3. Mal in Folge Gas geben locker 50Ps, weil die Ansaugtemperatur einfach viel zu hoch ist, sind ja schon im Leerlauf um die 70C, ich komm selbst unter Vollast bei 30 Grad außen nicht über 55....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Düse

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 28.08.2018 um 15:31 Uhr   
Hi jcool, könntest du Mal ein Foto von deinem Motor posten.
Mich interessiert die Umsetzung deines abkekoppelten NTK Kreislaufes, welchen Behälter und wo er verbaut ist !
Gruß Jens


--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt und jetzt auch stolzer Besitzer von einem 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Düse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2019 um 11:02 Uhr   
So - lang ist es her seit meinem letzten Post hier
Sorry Leute, war anderweitig etwas beschäftigt

Mein neuester krasser Umbau? Ganz einfach, das Auto hat jetzt wieder TÜV ShoutOut an Wolfgang Weber, der mir während der 314€ Einzelabnahme + HU unterstützend zur Seite stand. KW Competition Motorsport Fahrwerke eintragen ist nicht einfach, aber möglich

@Düse: Sorry für die extrem späte Antwort, Du hast sicherlich mittlerweile schon umgebaut? NTK Trennung ist noch das Kit vom Österle, das hab ich vom schwarzen in den blauen 32er mitgenommen. Im Prinzip kein Hexenwerk, man trennt die Verbindung der Kreisläufe am Plattenkühler des Kompressors, verbaut den originalen Motorkühlbehälter vom SLK 320 (nur 1 Ausgang statt 2) und setzt nen Einfüllstutzen für den Zweitkreislauf ndaneben, fertig. Muss mal gucken, ob ich irgendwo Bilder finde...

Wünsche allen Bekloppten, ääh begeisterten SLK-Fahrern eine schöne Saison und besseres Wetter als jetzt grade

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :649
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.539.876

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm