Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 16.04.2018 um 20:18 Uhr  
|
Manjo schrieb:
Drowner schrieb:
Die Software gibt es im Stuttgarter Raum für ca. die Hälfte von Oesterle seiner Software.
Willst du uns nicht verraten wo man noch die neue Software aufspielen lassen kann?
Es sind einige aus dem Stgt. raum die sehr dankbar wären.
Gerne auch als PM.
Gruß Manjo
Ich kanns Dir verraten: die alternative Getriebesoftware im Stuttgarter Raum gibt es alternativ auf der Xbox, der PS4 oder als download auf der KIKA homepage. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 22.04.2018 um 14:03 Uhr  
| So, endlich geht's weiter. Wir haben Freitag Abend das Wavetrac Sperrdifferential ins Auto eingebaut. Der Unterschied zum offenen Diff ist deutlich, doch dazu später mehr. Erstmal was grundlegendes zum Ein- und Ausbau eines Differentials im R170: Es gibt hier 2 Varianten, einmal mit geschraubten und einmal mit gesteckten Antriebswellen. Mein schwarzer 32er aus 2001 hatte geschraubte – hier wäre der Diff Wechsel eine Sache von ca. 30 Minuten gewesen. Einfach alle Schrauben raus, altes Diff raus, neues rein, fertig. Die neueren Modelle – wie z.B. mein blauer 32er aus 12/02 – haben aber gesteckte Antriebswellen. Hier muss eine Seite des Antriebsstranges quasi komplett demontiert werden, damit man das Diff rausbekommt. Danke an MB für diese nützliche Änderung
Aber genug geschimpft, los geht’s. Zuerst muss natürlich das Öl aus dem alten Differential raus:
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 22.04.2018 um 14:04 Uhr  
| Dann der Versuch, die Radnabe mittels selbst geschweißten Abziehers herunter zu bekommen. Das hat leider nicht funktioniert – die Bodenplatte des Abziehers hat sich verbogen, sonst ist da nicht viel passiert. Nunja. Im Endeffekt haben wir die rechte Seite einfach komplett abgebaut (dazu muss leider auch die Handbremse raus…)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 22.04.2018 um 14:05 Uhr  
| Rein ging’s wesentlich leichter als raus. Schließlich noch Öl eingefüllt (Motul Gear 300 75W-90) und es konnte los gehen mit der Probefahrt.
Bin jetzt noch keine Bergpässe gefahren aber was sofort auffällt: Die Traktion in Kombination mit den Semi-Slicks ist der Hammer. Stehender Start mit ESP an fühlt sich jetzt so an wie vorher mit off, es greift kaum noch ein. Rausbeschleunigen aus Kurven und insbesondere Kreisverkehren ist ne ganz andere Hausnummer, Vortrieb ohne Ende UND es fühlt sich viel beherrschbarer an als vorher. Das Auto beschleunigt ohne jede Unterbrechung beim Lastwechsel und „zieht“ sich durchs Beschleunigen auch gerade, vergleichbar mit nem Allradfahrzeug vom Gefühl her.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass man(n) sich nun schon wieder mehr Leistung wünscht – gefühlt könnte die Kiste mit der Reifen/Diff/Fahrwerk Kombi auch locker 500PS vertragen
Bin sehr gespannt wie er sich jetzt auf Pässen und mit ESP off verhält. Auch Rennstrecke wird interessant, da man sich erstmal an die Sache gewöhnen muss.
Nächste „Baustelle“ werden dann die Krümmer – hab jetzt schon gesehen, dass das spaßig wird
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 18.05.2018 um 09:30 Uhr  
| Ja, ich freu mich auch auf die Saison. Leider ist jetzt, nen Monat später, immer noch nichts passiert in Sachen Krümmer. Wir haben noch ein wenig an der Klima gebastelt, Trockner und Expansionsventil prophylaktisch getauscht, da vom Vorbesitzer 10 Jahre lang nicht genutzt. Natürlich ging in meiner Werkstatt genau rechtzeitig das Klimagerät zum neu befüllen kaputt, sodass ich immer noch nicht weiß, ob sie jetzt endlich funktioniert
Aber so langsam wirds absehbar. Klima befüllen, Oil Catch Can montieren, Krümmer rein, und dann sollte einer Saison voller Fahrspaß nichts mehr im Wege stehen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 28.06.2018 um 08:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 28.06.2018 um 09:01 Uhr ]
Hallo Joschi,
ich gratuliere mal als erster zur neuen krassen "Bestmarke".
Ich hoffe, dass Du die Prüfstandsergebnisse hier wie immer einstellst und möchte die Zahlen nicht vorwegnehmen.
Ich kann aber jetzt schon feststellen, dass Du nach konsequenter Optimierung deines 32ers auf allen Ebenen nunmehr den leistungsstärksten R170 Deutschlands haben dürftest.
Mit den Änderungen an Bremse, Getriebe und Fahrwerk ist es wirklich die eiermilchlegende Wollmilchsau
Gruss
Steven | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|