.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Neuer - SLK 32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 16.04.2018 um 20:18 Uhr   


Manjo schrieb:


Drowner schrieb:
Die Software gibt es im Stuttgarter Raum für ca. die Hälfte von Oesterle seiner Software.



Willst du uns nicht verraten wo man noch die neue Software aufspielen lassen kann?
Es sind einige aus dem Stgt. raum die sehr dankbar wären.
Gerne auch als PM.
Gruß Manjo



Ich kanns Dir verraten: die alternative Getriebesoftware im Stuttgarter Raum gibt es alternativ auf der Xbox, der PS4 oder als download auf der KIKA homepage.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2018 um 14:03 Uhr   
So, endlich geht's weiter. Wir haben Freitag Abend das Wavetrac Sperrdifferential ins Auto eingebaut. Der Unterschied zum offenen Diff ist deutlich, doch dazu später mehr. Erstmal was grundlegendes zum Ein- und Ausbau eines Differentials im R170: Es gibt hier 2 Varianten, einmal mit geschraubten und einmal mit gesteckten Antriebswellen. Mein schwarzer 32er aus 2001 hatte geschraubte – hier wäre der Diff Wechsel eine Sache von ca. 30 Minuten gewesen. Einfach alle Schrauben raus, altes Diff raus, neues rein, fertig. Die neueren Modelle – wie z.B. mein blauer 32er aus 12/02 – haben aber gesteckte Antriebswellen. Hier muss eine Seite des Antriebsstranges quasi komplett demontiert werden, damit man das Diff rausbekommt. Danke an MB für diese nützliche Änderung
Aber genug geschimpft, los geht’s. Zuerst muss natürlich das Öl aus dem alten Differential raus:


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2018 um 14:04 Uhr   
Dann die Achsteile lockern. Wir haben uns entschlossen, hinten rechts / Beifahrerseite abzubauen, weil links die Abgasanlage entlang läuft.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2018 um 14:04 Uhr   
Dann der Versuch, die Radnabe mittels selbst geschweißten Abziehers herunter zu bekommen. Das hat leider nicht funktioniert – die Bodenplatte des Abziehers hat sich verbogen, sonst ist da nicht viel passiert. Nunja. Im Endeffekt haben wir die rechte Seite einfach komplett abgebaut (dazu muss leider auch die Handbremse raus…)

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2018 um 14:05 Uhr   
Nach einigem Fluchen war das Differential dann draußen. Hier mal beide im Vergleich – Gehäuse ist identisch, aber wie wir alle wissen: auf die inneren Werte kommt es an

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2018 um 14:05 Uhr   
Rein ging’s wesentlich leichter als raus. Schließlich noch Öl eingefüllt (Motul Gear 300 75W-90) und es konnte los gehen mit der Probefahrt.
Bin jetzt noch keine Bergpässe gefahren aber was sofort auffällt: Die Traktion in Kombination mit den Semi-Slicks ist der Hammer. Stehender Start mit ESP an fühlt sich jetzt so an wie vorher mit off, es greift kaum noch ein. Rausbeschleunigen aus Kurven und insbesondere Kreisverkehren ist ne ganz andere Hausnummer, Vortrieb ohne Ende UND es fühlt sich viel beherrschbarer an als vorher. Das Auto beschleunigt ohne jede Unterbrechung beim Lastwechsel und „zieht“ sich durchs Beschleunigen auch gerade, vergleichbar mit nem Allradfahrzeug vom Gefühl her.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass man(n) sich nun schon wieder mehr Leistung wünscht – gefühlt könnte die Kiste mit der Reifen/Diff/Fahrwerk Kombi auch locker 500PS vertragen
Bin sehr gespannt wie er sich jetzt auf Pässen und mit ESP off verhält. Auch Rennstrecke wird interessant, da man sich erstmal an die Sache gewöhnen muss.

Nächste „Baustelle“ werden dann die Krümmer – hab jetzt schon gesehen, dass das spaßig wird


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2018 um 14:12 Uhr   
Lovely
Besonders diese Aludämpfer und gelben Federn haben es mit angetan - glaub ich krabble mal drunter und betouche sie

Ok also doch M113ML, hab noch Ansaugbrücken und grosse DK vom M273 hier liegen, PN me

Viel Spaß und pass bloß (mehr) auf die Kiste
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2018 um 18:48 Uhr   
Sehr schön! Bin gespannt auf unsere nächste Ausfahrt...

Malouki

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;AGA-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2018 um 09:30 Uhr   
Ja, ich freu mich auch auf die Saison. Leider ist jetzt, nen Monat später, immer noch nichts passiert in Sachen Krümmer. Wir haben noch ein wenig an der Klima gebastelt, Trockner und Expansionsventil prophylaktisch getauscht, da vom Vorbesitzer 10 Jahre lang nicht genutzt. Natürlich ging in meiner Werkstatt genau rechtzeitig das Klimagerät zum neu befüllen kaputt, sodass ich immer noch nicht weiß, ob sie jetzt endlich funktioniert
Aber so langsam wirds absehbar. Klima befüllen, Oil Catch Can montieren, Krümmer rein, und dann sollte einer Saison voller Fahrspaß nichts mehr im Wege stehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 28.06.2018 um 08:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 28.06.2018 um 09:01 Uhr ]

Hallo Joschi,
ich gratuliere mal als erster zur neuen krassen "Bestmarke".
Ich hoffe, dass Du die Prüfstandsergebnisse hier wie immer einstellst und möchte die Zahlen nicht vorwegnehmen.
Ich kann aber jetzt schon feststellen, dass Du nach konsequenter Optimierung deines 32ers auf allen Ebenen nunmehr den leistungsstärksten R170 Deutschlands haben dürftest.

Mit den Änderungen an Bremse, Getriebe und Fahrwerk ist es wirklich die eiermilchlegende Wollmilchsau

Gruss
Steven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1149
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.508

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm