.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Neuer - SLK 32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 21:38 Uhr   
Und damit der Ansaugtrakt künftig sauber bleibt

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2018 um 08:28 Uhr   
Looks sexy!
Bari empfiehlt:

https://goo.gl/pzXG32
https://goo.gl/fHQPwB

Viel Spaß beim Tapen

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2018 um 14:47 Uhr   
Jo, Hitzeschutzband ist bestellt. Hab mich nun doch fürs Tapen entschieden, auch wenn's die schöne "Serienteil" Optik zerstört - Technik > Optik bei mir, wie üblich

Geplant für die nächsten Wochen sind: Sperrdifferential, Krümmer mit neuen Lamba-Regelsonden, Oil-Catch-Can, letzte fehlende Innenraum-Teile (Dachhimmel...) und dann nochmal ein Kontroll-Lauf aufm Dyno um zu sehen, ob alles passt. Da wird sich dann auch zeigen, ob und wie sich die Needswings-Krümmer auswirken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2018 um 15:18 Uhr   
Komm am besten nächste Woche, bei -13 Grad wird der DynoSheet sicher nice

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 23.12.2013
 Geschrieben am 24.02.2018 um 19:45 Uhr   


jcool schrieb:
Und damit der Ansaugtrakt künftig sauber bleibt



Wegen der OilCatchCan. Machst du vorher deinen Ansaugtrakt sauber? Du hattest zumindest bei deinem Letzten die Ansaugbrücke runter – wie schlimm siehts denn aus? Die Ansaugbrücken bekommt man ja vielleicht noch einigermaßen selbst sauber – aber der IC unterm Kompressor - mmh ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 77sp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 25.02.2018 um 13:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 25.02.2018 um 13:20 Uhr ]

Moin!

Die Idee find' ich gut, aber ist so ein Oilcatcher in D legal zu betreiben?

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2018 um 13:52 Uhr   


umac schrieb:

Moin!

Die Idee find' ich gut, aber ist so ein Oilcatcher in D legal zu betreiben?

Ciao Uwe



Ja da gibt es keine Probleme. Es gibt sogar viele Autos die so was ab Werk an Board haben. Es darf halt nur kein offenes System sein und Öldämpfe an die Umwelt abgeben.

Ich kenne dieses genaue Teil vom Joschi nicht, aber habe ein ähnliches System ab Werk im anderen Auto. Da sollte man halt nur regelmäßig mal das Teil ausbauen und reinigen. Der Ansaugtrakt bleibt dann auch wirklich sauber

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2018 um 17:28 Uhr   


77sp schrieb:
Wegen der OilCatchCan. Machst du vorher deinen Ansaugtrakt sauber? Du hattest zumindest bei deinem Letzten die Ansaugbrücke runter – wie schlimm siehts denn aus? Die Ansaugbrücken bekommt man ja vielleicht noch einigermaßen selbst sauber – aber der IC unterm Kompressor - mmh ...



Ne, die Ansaugbrücken waren bei meinem aktuellen, blauen 32er runter (und sind durch modifizierte ersetzt worden). Da hab ich den Siff ja auch gesehen. Ich meine, ist jetzt kein Beinbruch, die Kiste läuft trotzdem - aber die Ansaugbrücken sind innen komplett von nem dünnen Ölfilm bedeckt und das muss ja nicht sein.
Das ist ja keine 500km her. Habe bei der Gelegenheit auch alles sauber gemacht, was ich sehen konnte - mir reicht's, wenn da nichts mehr nach kommt.

Hier übrigens mein 1. Versuch, einen der Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Naja ^^ Auf jeden Fall hat die 10m Rolle nicht für beide gelangt, zumindest von dem dünnen 25mm Band braucht man 8-9m pro Krümmer. Also nochmal ne Rolle bestellt... Ich empfehle auch dringend, Handschuhe zu tragen. Hab jetzt noch fiese kleine Splitter an den Fingern

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2018 um 17:31 Uhr   


C-C schrieb:
Ich kenne dieses genaue Teil vom Joschi nicht, aber habe ein ähnliches System ab Werk [...]



Ist dieses hier: http://www.needswings.com/needswings-oil-catch-can-kit-r170r193
Geht/gilt für alle M112 Motoren, egal ob mit oder ohne Kompressor, oder in welcher Karosse sie stecken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2018 um 17:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.02.2018 um 17:53 Uhr ]

Genau m112 und m113 paßend. Hab ich im m111 auch nachgerüstet.

Eine offene KWE ist halt nicht erlaubt, logisch - sollst ja das Öl nicht frei Haus in die Umwelt kippen.

Krümmer sieht toll aus!

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1103
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.379

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm