.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Neuer - SLK 32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6099
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2017 um 08:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.10.2017 um 09:43 Uhr ]

Hab da gar nichts bei den Altteilen 'getestet' Andre, war so schon knackig das alles an einem Wochenende durchzukriegen. Altteile abgebaut -> Müll -> Rostbehandlung der zu Tage kommenden KontaktStellem -> neues MB-Teil rein, alles Original vom Tresen.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 01.11.2017 um 12:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 01.11.2017 um 12:03 Uhr ]

Glückwunsch auch von mir hier !
Was hier noch nicht ausreichend gewürdigt wurde, ist die Tatsache, dass Dein SLK32 ausschließlich mit „Anbauteilen“ und einer guten Abstimmung auf ein Drehmomentmax von knapp 600!!! Nm kommt. Nochmal: Sechshundert! Ca 70 Nm mehr als beim abgestimmten Vorgänger. Die bearbeiteten Ansaugbrücken helfen wohl „ein wenig“ (trotz schlechter Schweissnähte )) Es liegen quasi fast durchgehend 500 Nm über das gesamte Drehzahlband an. Selbst moderne V6 Biturbos mit ähnlicher Leistung liegen deutlich drunter, ich meine sogar ein aktueller C63 V8 Biturbo hat nur 30-50 Nm mehr. Und nicht vergessen, gemessen wurde auf nem Mustang Leistungsprüfstand - das sind also sehr konservative Zahlen. Das ist alles umso erstaunlicher, wenn man weiss, dass Du nen R170 mit alter Technik bewegst. Vielleicht solltest noch die AGA nach sekundär Kats auf min 3 Zoll vergrößern, da Du mit ca 500 Pferden an der KW durch 63mm bläst, zu klein (siehe Drehmomentabfall ab ca. 5000 U/min), da gibst Du noch einige Pferdchen ab. Ich hab da noch so ne Idee, Joschi Vergleichbare Turbos generieren übrigens sogar ab 500 PS durch den Wechsel von 3 auf 3.5 Zoll Downpipe locker 30 PS mehr. Nur mal so am Rande.. Gruß aus Ägypten Steven

--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2017 um 12:57 Uhr   
... absolut richtig Steven, zum Vergleich kann man derzeit gut den M3 F80 heranziehen, ein Freund hat die Competition Version mit 450PS und 550 Nm bei 1850–5500 Upm ... 3 Liter Biturbo ... aktuellste Motorentechnik, Auslieferung vor 8 Wochen

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6099
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2017 um 14:32 Uhr   
'Klar' wäre eine freiere AGA/Rennkats usw für die Leistung nochmals besser, aber reisetauglich ist das dann leider nicht mehr..

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2017 um 23:25 Uhr   
Danke Steven!
Und natürlich hast Du Recht, "obenraus" würde eine freiere Abgasanlage noch was bringen.



SLK-63 schrieb:
aber reisetauglich ist das dann leider nicht mehr..



Und das isses halt leider, ich mag eher leise Autos und bin allergisch gegen jegliches Dröhnen oder Störgeräusche bei konstanter Fahrt. Und dafür muss ich dann halt die letzten 20 PS am Begrenzer opfern
Wenn alles andere fertig & gemacht ist und mir wieder langweilig, dann schau ich mir die Abgasanlage nochmal an, ob man vielleicht noch was machen kann beim Flow OHNE dass ich eine Brülltüte fahren muss und MIT originalem Endtopf. Das "Problem" ist ja erst ab MSD, davor ist sie ja zweiflutig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2017 um 15:47 Uhr   
Glückwunsch auch von mir.

Leider habe ich heute erst alles gelesen
RESPEKT für den Umbau!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch...

Schmeiß die sch... Pipercross heraus - denn die Dichtungen zerbröseln mit der Zeit!

Kaufe dir die Ram-Air Einsätze für den 55er, vorne und hinten fixieren - und du hast einen besseren Flow, da die Ram-Air noch flacher sind!

   

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2017 um 16:12 Uhr   
Thx Det
Das mit den bröselnden Dichtungen bei Pipercross Filtern lese ich jetzt zum ersten Mal
Werd's auf jeden Fall beobachten, aber da die Dinger keine 2 Monate alt sind und ordentlich teuer waren, werd ich die nicht auf Verdacht entsorgen
Danke für den Hinweis!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2017 um 17:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 02.11.2017 um 18:00 Uhr ]



jcool schrieb:
Thx Det
Das mit den bröselnden Dichtungen bei Pipercross Filtern lese ich jetzt zum ersten Mal
Werd's auf jeden Fall beobachten, aber da die Dinger keine 2 Monate alt sind und ordentlich teuer waren, werd ich die nicht auf Verdacht entsorgen
Danke für den Hinweis!



Bitte sehr,

ja - ab und zu ist es auch mal gut, wenn man sich hier im Forum über andere Modelle informiert.

Das gilt übrigens auch für mich!

Hier mal der Link zum Piperschrott: http://bit.ly/2vUVqdU

Und hier zum Ram-Air: http://bit.ly/2h7Azzn

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 21:37 Uhr   
Soooo! Nach viel zu langer Winterpause geht's hier auch bald weiter. Guckt mal, was ich Montag beim Zoll abgeholt hab

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 21:38 Uhr   
Nummer Zwo

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1132
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.675

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm