Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 29.10.2017 um 08:00 Uhr  
| Herzlichen Glückwunsch Joschi, endlich die grosse 400 geknackt ... damals warst ja bissl enttäuscht beim Schwarzen, dass trotz der vielen mods die 3xx stehen blieb ... mit Hilfe von ein paar Euro mehr Baris Erfahrung und Muckis sowie Thanos´ know how in der Abstimmung dürfte nun in der Fahreugklasse nicht viel unterwegs sein, was Dir gefährlich werden könnte ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.10.2017 um 08:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.10.2017 um 08:26 Uhr ]
..wobei man da ja echt sagen muss, dass es eher was fürn Stammtisch ist (die "400PS"-Marke). Das was man tatsächlich spürt ist das Drehmoment. Mehr wie 2000rpm braucht kein Mensch bei der Kiste, alles darüber sind die bekannten Gesichtsentgleisungen für die TwinScrew-Lader berühmtberüchtig sind xD
Hier noch das Bild
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 29.10.2017 um 09:35 Uhr  
| Danke Leute!
@Robby: Ja ich war tatsächlich etwas enttäuscht letztes Jahr nach der Messung - solange bis ich das Auto auf der Straße gefahren war
Es ist schon so wie Bari sagt, PS-Zahlen sind eigentlich belanglos und Drehmoment alles.
Damit ist natürlich der Verlauf gemeint und nicht das Maximum, ich fahr ja keinen Diesel SLK mit "500 Njudamädr!" (Copyright für die Aussprache bei Manni-Esslingen, Grüße an dieser Stelle)
Trotzdem - ein Ziel ist ein Ziel, und möge es noch so unsinnig sein
Saxcab schrieb:
Die "kleine" Luftansaugung vom 32er läßt Du wohl diesmal drin?
Hallo André,
was meinst Du? Der Blaue hat SL55 Y-Pipe und Luftfilterkästen mit Pipercross Filtern.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 29.10.2017 um 10:53 Uhr  
| Danke Ralf,
aber welche Behauptung meinst Du? Das Auto hat bislang weder Fahrwerk noch Felgen noch Sperrdifferential verbaut und fährt dementsprechend mehr wie ein US Musclecar
Die Räder kommen morgen drauf, das Fahrwerk wird in den nächsten Wochen bei KW eingebaut und eingestellt. Da die Saison ja eh vorbei ist, dürfen die sich auch ruhig Zeit lassen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 29.10.2017 um 11:39 Uhr  
| Hallo Joschi,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen 32.
Ich habe mir heute den Sonntag morgen vertrieben und deine
Geschichte komplett zu lesen.
Jetzt kann ich deine seelischen Schmerzen vom Gardasee nach vollziehen !
Da ich ja auch einige Zeit 2004 einen 32 gefahren habe, kenne ich die
Unzulänglichkeiten noch zu Genüge.
Du gehst hier Konsequent den richtigen Weg, Respekt wer es selber macht.
Also viel Spaß und endlich eine knitterfrei Fahrt die nächsten Jahre.
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 29.10.2017 um 14:13 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich bin total begeistert wie systematisch da jemand zu Gange geht.
Glückwunsch!
Ich hab da noch eine Frage:
Ich fahre den M112 ganz brav mit 224PS in meinem R129.
Für mich ein herrlicher Antrieb. Absolut unkompliziert und robust.
Was wurde an dem V6 Kompressor außer dem Kompressor noch alles geändert?
Ich meine die anderen Innereien.
Im Net ist da sehr wenig zu finden.
Hintergrund: Ich halte auch die Augen nach einem 32K auf.
LG
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stoffel11761 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 29.10.2017 um 14:39 Uhr  
|
Saxcab schrieb:
Na dann auch Glückwunsch von mir.
Die "kleine" Luftansaugung vom 32er läßt Du wohl diesmal drin?
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.
EDIT: Eben nochmal genauer geschaut und gesehen, dass die 230er Ansaugung schon drin ist.
Aber weshalb sind die Deckel da oben drauf so abgewetzt? Zu wenig Platz zur Dämmmatte oder alte Teile verwendet?
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 29.10.2017 um 16:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 29.10.2017 um 18:56 Uhr ]
jcool schrieb:
Danke Ralf,
aber welche Behauptung meinst Du? Das Auto hat bislang weder Fahrwerk noch Felgen noch Sperrdifferential verbaut und fährt dementsprechend mehr wie ein US Musclecar
Die Räder kommen morgen drauf, das Fahrwerk wird in den nächsten Wochen bei KW eingebaut und eingestellt. Da die Saison ja eh vorbei ist, dürfen die sich auch ruhig Zeit lassen.
400 PS auf der Rolle!
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Follow us on Google +:
https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|