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| Geschrieben am 05.07.2016 um 21:52 Uhr  
| Hallo jcool,
die C32 Bremse ist wirklich kein Gebastel am R170
Schön finde ich auch, dass du den Boxter S auf der BAB richtig ärgern kannst. Mit meinem "Kleinen" ist das Vergnügen ja eher auf Landstraßen (vorzugsweise kurvig) beschränkt. Aber deshalb nicht minder amüsant
Frag doch mal den Wolfgang Weber bezüglich Sperre. Kontakt kann ich gerne herstellen. Der steht übrigens auf Drexler Lamellensperre. Preis kann ich dir zwar nicht wirklich sagen, aber wenn er dein Auto mal fahren kann, wird er dir was die Sperrwerte angeht mit Sicherheit das Optimale empfehlen können (Zug- und Schubwirkung). Außerdem wäre ein Fahrwerksetup von ihm sicherlich auch erste Sahne für dich! Dafür nimmt er 80 €/Std, was alleine schon wegen der gemeinsamen Probefahrten mehr als sein Geld wert ist!!! Wenn du nur einmal erleben darfst was so ein Profi fahrtechnisch aus deinem Auto herausholt, fragst du dich warum du überhaupt noch auf der Suche nach technischen Upgrades bist
Was Fahrdynamik angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine bessere Adresse in Deutschland gibt. Und vor allem für "jedermann" zugängig zu erschwinglichem Kurs!
Wir könnten auch gerne mal zusammen hinfahren.
Gruß
Hobi
P.S. Meine AMG Chinaaufkleber halten trotz Waschstraße und Wintereinsätzen immer noch ohne jegliche Verschleißspuren (und die sehen ja original aus )
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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| Geschrieben am 06.07.2016 um 00:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.07.2016 um 00:38 Uhr ]
+30kg Endstufen in der Kofferraummulde).
Thats really cute sweetheart - du meinst eher 25Kg HüftGold und 5Kg Stüfchen?
(Ich hab zusätzliche 2,5cm Spacer für den Gewindeteller gebraucht - natürlich Sonderanfertigung wie gehabt.)
Zum Thema: Bei deinem mehr Blei als Fuss und da schon "aufm Markt vorhanden" würd ich die Wavetrac Sperre für die 32er / 55er Gehäuse reintun. Könnte ja mal ksautoservice fragen ob die es machen würden / Kosten (da wo wir die letzte Einstellung der Magnetkupplung vorgenommen haben). Dann könnten wir mit dem Gesparten - da Übernachtung in meinen MünchnerHochpreis 30qm Domizil - auch gleich wieder das Münchner Nachtleben unsicher machen like Bros.
Viele Grüße
Bari
--
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| Geschrieben am 07.07.2016 um 13:37 Uhr  
| Hobi,
ne Drexler Sperre will ich nicht wegen Geräuschen/Verschleiß. Auto muss langstrecken/alltags/frauentauglich bleiben
Und ich glaub Dir ja dass der Wolfgang es drauf hat, aber bei meinem V2 bin ich selbst leicht in der Lage, das für mich optimale Setup zu finden - gibt ja nur eine Einstellung wenn man die Höhe mal als fix setzt.
Hätte ich ein V3/Compettiion wie ihr, würde das anders aussehen... Aber nach all den Ausgaben dieses Jahr nochmal 3000€ drauf zu packen für eine (vermutlich) eher kleine Verbesserung im Fahrverhalten, erscheint mir exzessiv.
Bari, 5kg wiegt alleine die Haltekonstruktion aus Holz Ich sehs ja rein optisch, das Gewicht... sonst müsst ich nicht höher schrauben | Antworten
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| Geschrieben am 07.07.2016 um 18:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hobi am 07.07.2016 um 19:01 Uhr ]
Hi jcool,
das verstehe ich völlig! Für mich wären Geräusche kein Thema (mehr), weil sich inzwischen zu dem tierischem Kompressorheulen, dem brüllendem SS Doppeloval jetzt auch noch das Quieken bei jedem Öffnen der Bodenventile der Competition Stoßdämpfer dazugesellt hat. Da sind weitere "Tracktool" Geräusche auch kein Problem mehr
Was den Verschleiß angeht ist der bei mir auch eher zu vernachlässigen bei einer jährlichen Laufleistung von 5.000 bis 6.000 Spaßkilometern.
Meine Frau hat mein Auto eh noch nie gemocht, auch nicht als es noch original war. Sie gehört eher zur SUV Fraktion. Deshalb fährt sie ihren X3 vom namhaften Mitbewerber und ich kann mich am SLK austoben
Gruß
Hobi
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| Geschrieben am 20.07.2016 um 13:47 Uhr  
| So, kurzes Update: Bremsanlage ist drin, damit ist das Auto - was die Umbauten angeht - vorerst fertig. Das KW musste ich hinten wie gesagt nochmals 5mm höher setzen, auch weil die 255er Semis hinten im inneren Radkasten leicht geschliffen hatten - sieht aber auch optisch besser aus. Damit bin ich jetzt vorne und hinten bei maximaler Höhe vom KW V2
Wie angekündigt schaut das Auto mit einem Klecks Farbe nochmal deutlich schicker aus, in Natura sowieso anders als auf Bildern (schwarz halt).
Hier ein Schnappschuss mit unpassendem Hintergrund von der Ausfahrt nach Heidelberg am Sonntag
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| Geschrieben am 20.07.2016 um 13:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 20.07.2016 um 14:13 Uhr ]
Die vorderen Sättel wurden ja bereits vor Jahren lackiert, deshalb auch der leichte Farbunterschied :/ Hätten die Sättel vorne gleich nochmal mit machen sollen, fiel aber erst wirklich auf, als es schon zu spät war. Naja.
Detailansicht vorne:
Edit: Achja, vergessen - Spurwerte hab ich auch runter setzen lassen auf +10' VA/ +20' HA (jeweils Achswerte). Im Vergleich zu Serie +20'/+33' etwas besseres Einlenken, agileres Fahrverhalten und weniger Untersteuern (bisschen noch, aber so ist es okay). | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2016 um 18:01 Uhr  
| Hi Joschi,
jetzt ist dein 32er ja techn. auf einem ganz ordentlichen Stand. Respekt.
Ich bin echt gespannt, wie sich unsere SLK´s beim Sicherheitstraining unterscheiden. Beim Fahrwerk sind wir ja annähernd gleich, aber die unterschiedlichen Reifen sollten sich schon bemerkbar machen. Ich lasse für dieses Jahr noch meine alten Conti Sportcontact 3 drauf.
Viel Spaß mit deinem schwarzen Flitzer.
Gruß
Thomas | Antworten
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