Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 07.06.2016 um 00:05 Uhr  
| Was ist schon Geld?
Klar teuer, aber der Reibwert ist auch extrem, nicht nur das niedrigere Gewicht. Die Bissen mit den richtigen Belägen dass man schon fast Angst hat reinzutreten.
@jcool: Du hast ja nur "Angst" beim Gasgeben mit deinem Brummer
Aber leichter ist leichter, auch für deinen 32er
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 07.06.2016 um 00:46 Uhr  
| Hi Bari,
die SLK 32er Bremsanlage ist aber konstruktiv ganz anders! Die vom CLK ist deutlich besser.
Und die von dir angesprochenen 3 kg würden die getopften Scheiben locker wieder sparen.
Den Link zu den Bremsscheiben, den ich nach tagelanger "Rotweinrecherche" auf der Terrasse gefunden hatte, muss ich suchen um ihn nachzureichen.
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 07.06.2016 um 08:12 Uhr  
| Hallo zusammen,
wieder einmal ein sehr interessanter Thread über den 32er.
Ich habe mir auch schon lange Gedanken gemacht, welche Scheiben ich montieren werde, wenn meine jemals runter sind.
Was mich schon immer inspiriert hat ist das DTM Safetycar Saison 2002.
Bei ihm sind, wie ich es gesehen habe wohl folgende Komponenten an der VA Bremse verbaut:
Sättel sind mit Sicherheit Serie. Hier war für mich kein Unterschied oder andere Teilenummer ersichtlich.
Scheiben: A 2104211912 rechts A 2104211812 links gehören eigentlich an den W202 C43 AMG W210 E55 AMG W208 CLK 55 AMG Hersteller der Scheibe ist SHW
Bremsbeläge: Pagid #2830 RS4-4
Die Scheibe ist eine 334mm mit d=32mm also wie die ab Werk verbaute.
Sind auch nicht ganz billig im Vergleich zu der Serien orignalen.
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 05.07.2016 um 20:56 Uhr  
| Tja, schon wieder ein Monat ins Land, und viele viele km mehr auf dem 32er - aktuell schon bei 131t
Die Woche am Gardasee war ein guter Materialtest, hat alles soweit bestanden - ca. 3000km in einer Woche, und eigentlich alles nur Passfahrten Die Federal 595 haben damit bei 5000km Laufleistung noch stolze 3.5mm Profil, was ich bemerkenswert finde.
Verbrauch hat sich so bei 12-14l eingependelt, auf der Autobahn hab ich auch schon 20 geschafft, aber alles im Rahmen. Apropos Autobahn, per GPS gemessener Topspeed >300 km/h am Begrenzer, da würde auch noch mehr gehn - muss aber nicht. Für den drängelnden Boxter S hats locker gereicht
Was ist neu? Hifi Anlage ist endlich komplett wieder drin, was aber dazu führt, dass ich das KW hinten nochmal paar mm höher schrauben muss (+30kg Endstufen in der Kofferraummulde).
Bei der Gelegenheit werde ich dann gleich mal die serienmäßigen Spurwerte von +20' VA und +33' HA etwas zurück schrauben, da mir die Kiste noch nicht agil genug ist. Hobis Werte mit 10' VA und 5' HA sind mir etwas zu krass, ich versuchs erstmal mit 10'/20'. Die grob 2° negativer Sturz gehn in Ordnung, und lassen sich ja eh nicht ohne weiteres ändern.
C32 Bremsanlage kommt nächste Woche endlich dran, habe mir für hinten zu vorne optisch passende gelochte Scheiben + Beläge bestellt, dazu Stahlflex und natürlich Foliatec rot + Hobis Geheimtipp, die AMG-Bremssattelaufkleber. Klingt nach Gebastel, bremst aber sehr gut, und sieht hoffentlich auch nach was aus. Wir werden sehn.
Ja, und dann ist er eigentlich fertig. Sperrdifferential fehlt halt noch, das hab ich in den Steilkurven schmerzlich vermisst. Die ansonsten nur unwesentlich bzw. situationsbedingt schnelleren R172 55er mit Performance Package waren da immer schon einige Meter früher aufm Gas als meiner einer, und das trotz Reifenvorteil mit den Semi-Slicks.
Finde nur leider niemanden, der mir das zu nem vernünftigen Preis einbauen möchte.
Falls jemand ne gute Adresse für sowas hat, immer her damit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|