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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Neuer - SLK 32 AMG
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 Geschrieben am 04.06.2016 um 22:49 Uhr   
Also momentan siehts wirklich etwas unspektakulär aus, mit schwarz/schwarz - wobei das auf den Fotos immer schlimmer ist als "in echt". Ich hab die Felge eben rein nach Gewicht ausgesucht, Optik ist für mich zweitrangig. Wobei ich sie jetzt nicht soo hässlich finde, da gibt es viel schlimmere Felgen.
Sobald die C32 Bremsanlage mit den roten Sätteln wieder drin ist, wird's auch wieder etwas bunter - es gibt dann auch nen Kontrast, und setzt sich besser ab.
Ohne dabei zu auffällig zu werden.

Traktionsmäßig sind die Federal 595 RS-R über jeden Zweifel erhaben, und ob die Felge hinten nun 8 oder 8.5" breit ist - wayne. Grip ist vorhanden.

18" will ich nicht. Reifenpreis (durchaus relevant bei 2 Satz pro Saison ) , Gewicht, Komfortverlust, schlechtere Fahrdynamik - neee.

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   hobi

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 Geschrieben am 05.06.2016 um 13:04 Uhr   
Hi jcool,

lass dich nicht verunsichern. Ich denke du bist da eher wie ich. Erste Priorität ist Performance und dann solls "einigermaßen" gut aussehen und nicht umgekehrt. Die OZ sind da halt die beste Whal. Super Performance (sehr leicht) zu einem noch zahlbarem Preis und optisch alles andere als hässlich. (Ist eh Geschmackssache). Ich hab ja auch die schwarzen Felgen.

Kleiner Tip: Ich habe am Felgenhorn rote Streifen geklebt. Vermittelt Kontrast und passt harmoniert schön mit den roten Bremssättel. Hält übrigen schon die zweite Saison.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

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   dave

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 Geschrieben am 06.06.2016 um 17:32 Uhr   
Moin!

habt ihr schon mal die Bremsscheiben vom 32er in der Hand gehabt?
Die sind richtig schwer...

Dave

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 Geschrieben am 06.06.2016 um 17:45 Uhr   
Ja klar Dave.. die C32 Bremsscheibe ist sogar nochmal etwas schwerer (11kg) - dafür sind die Sättel vom C32 leichter trotz 4-Kolben statt nur 2.
Aber was willste machen? Die Kiste muss ja gut bremsen. Irgendwelche Composite oder mehrteiligen Scheiben wären toll, für die alte Kiste aber einfach unrealistisch bzw nur für Unsummen zu bekommen.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 06.06.2016 um 18:16 Uhr   
11,8Kg sogar und die Sättel haben kaum nen Unterschied (unter 0,5Kg Differenz). 330er Scheiben sind 3Kg leichter als 345er by the way.. Die Tarox F2000 könnten pro Seite 1Kg leichter sein wie Serie, der deutsche Support hatte da aber nicht wirklich Interesse an der genauen Beantwortung.

Genau deswegen muss man bei den Felgen alles mitnehmen was geht, auch wenns optisch nicht wirklich die 100% trifft.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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   TargaRobby

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 Geschrieben am 06.06.2016 um 18:27 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Genau deswegen muss man bei den Felgen alles mitnehmen was geht, auch wenns optisch nicht wirklich die 100% trifft.
Viele Grüsse
Bari



... form follows function ... also ich finde dass die UL wirklich gut zum 32er passt, sieht doch in natura knackig aus! Schaut man sich die Leichtgewichte oder auch Rennfelgen an, gibt´s selten eine echte Schönheit darunter, unter den Serienfelgen übrigens auch nicht.

Eine klassische 5 Sternfelge ohne angedeutetes Tiefbett (wegen der optischen Grösse) wär´s halt, das müsste aber für´s Gewicht dann mit Hohlspeichen wie z.B. beim Porsche Turbo Rad realisiert werden ... dann kommen wir aber wieder in Preisregionen

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

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   hobi

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 Geschrieben am 06.06.2016 um 22:03 Uhr   
Bezüglich Bremse vom 230 Kompressor original vs. C32:

SLK: Scheibe 6,5 kg Sattel 6,4 kg = 12,9 kg
C32: Scheibe 11,9 kg Sattel 5,8 kg = 17,7 kg
also 4,8 kg mehr als Serie pro Seite

Ich habe mir aus USA "getopfte" Scheiben gekauft, also Topf (Alu) und Reibring getrennt und verschraubt. Die Scheibe wiegt 8,5 kg. Also 3,4 kg weniger als die C32.
Somit ist die Bremse pro Seite nur noch 1,4 kg schwerer als die Originale!
Der Spaß kostet allerdings ca. 1200 Euro. Dafür werden aber Beläge mitgeliefert

Gruß
Hobi




   

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

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 Geschrieben am 06.06.2016 um 22:29 Uhr   


hobi schrieb:

SLK: Scheibe 6,5 kg
C32: Scheibe 11,9 kg





5,4 Kilo pro Seite und insgesamt 10,8 Kilogramm rotierende Masse.

Ganz schön fett. Und auch noch an der Vorderachse.

Ich würds mir überlegen Joschi.

@ hobi

Sind natürlich schöne Bremmsscheiben, aber der Preis ist ja beinahe unverschämt.

Danke für die konkreten Zahlen. Ich hatte schon kurz gezuckt und überlegt mir auch die C32er Anlage zuzulegen.




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 Geschrieben am 06.06.2016 um 22:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 06.06.2016 um 22:36 Uhr ]

Steven, Du bringt da mal wieder was durcheinander
Hobis Zahlen sind für die 230er Serienbremse, das sind 288mm Spielzeugscheiben Bremsleistung nicht wirklich gut. Der 32er hat 330mm in Serie, die wiederum nur ein wenig leichter sind als die 345er vom C32.

Abgesehn davon, geile Teile Hobi. Aber ich muss zustimmen, der Preis ist unverschämt. Für den Preis müssten es schon Verbundbremsen sein, wie z.B. beim 171 55er.

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   No2fast

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 Geschrieben am 06.06.2016 um 22:48 Uhr   


jcool schrieb:
Steven, Du bringt da mal wieder was durcheinander



lol

Ja. da hab ich wat überlesen.

Na gut. Die Option C32 bleibt dann noch. Vielleicht sollte ich ja auf 230 Bremse gehen


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