.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Jetzt hat es eine meiner Lieblingstädte getroffen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 06.08.2015
 Geschrieben am 24.03.2016 um 20:25 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:


Get_63 schrieb:
35 Jahre Prxxiserfahrung als Antiterrorexperte sind natürlich beachtlich. Dann dürfte es dir ein Leichtes sein, die skizzierten Argumente zu widerlegen. Ich zB halte sie leider für zutreffend. In den Sondersendungen die in den letzten Tagen liefen, wurde für jedes einzelne mehr als genug Belege vorgebracht.





Ja dann bist ja Du ein echter TV-Experte.

Bleiben wir mal bei Europa und Europol.
Wieviele Staaten beteiligen sich aktiv an Europol? 3 ständig und 2- 3 ab und an. Einer der ständigen Staaten ist Deutschland und hält Europol sowohl finanziell als auch personell am laufen.
Wer hat schon vor 25 Jahren eine gemeinsame Datenbank für solche Fälle gefordert? Deutschland!
Wenn man bedenkt wieviele Staaten in der EU sind kann da Deutschland rufen wie es will wenn dann nur Frankreich und Italien aktiv dabei sind bleibt es ein Tropfen auf den heissen Stein.
Kleines Beispiel aus der Struktur der Polizeibehörden. In Deutschland Ländersache. Trotzdem klappt die Zusammenarbeit zwischen den Ländern und dem Bund gut und ist nicht von der jeweilig regierenden Partei abhängig. Diese Struktur findet man aber allein schon in den Brüsselern Stadtteilen. Jeder Stadteilregent hat seine eigene Polizeibehörde und die besetzt er natürlich mit seinen politisch genehmen Leuten. Eine Zusammenarbeit funktioniert da nur wenn man sich parteilich nahe steht.
Dann den deutschen Behörden Schlafmützigkeit vorzuwerfen finde ich schon ein starkes Stück gepaart mit einer Unkenntnis der Situation.
Die Grenzen sind auch nicht nur nach Frankreich und Holland offen gewesen ..... Überraschung die gesamte EU hatte innerhalb ihres Gebietes offene Grenzen ..... auch das kann man nicht Deutschland vorwerfen, das sind Verträge die die Mitgliedsstaaten unterzeichnet haben.

Was aber wirklich fehlt ist der große Personalabbau der letzten 20 Jahre. Die Leute fehlen jetzt wirklich und spürbar. Die Neueinstellungen sind frühestens in 3 Jahren auf der Straße und ersetzen bestenfalls die Babyboomer die in diesen 3 Jahren in Pension gehen. Aber keinen Polizisten mehr auf der Straße.
Und dann möchte ich hier die Kommentare hören wenn es wieder mal Terrorfahndung wie in den 70er Jahren gibt und man in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlt. Und ein Polizist mit der MP die Kontrollstelle sichert. Freu mich schon darauf.

--
Grüße

Heinz





Zum großen Teil gebe ich dir Recht, das liegt aber auch daran, dass du die oben aufgeführten Argumente gar nicht widerlegt hast, sondern vor allem auf die fehlende Zusammenarbeit auf Europol-Ebene fokussiert hast. Was ja richtig ist, aber es wurde ja auch gar nichts anderes behauptet. Fakt ist, es liefern zu wenige Länder Daten. Unter anderem auch Deutschland, weil Datenschutzgesetze dagegen sprechen.

Dann nochmal Punkt für Punkt die Argumente des von dir so verschmähten Experten:

http://www.kcl.ac.uk/sspp/departments/warstudies/people/professors/neumann.aspx

Er ist zur Zeit DER führende Experte für islamischen Terrorismus und hat eine Professur am King's College in London, berät verschiedene Nachrichtendienste bei der Ausforschung von Dschihadistengruppen.

----------------------------------------------------
So jetzt Punkt für Punkt:

Freies Gedächtniszitat] "Deutschland ist Ruhe -und Erholungsraum für die (IS-)-Terroristen, weil...:

- es hier eine "lasche" Polizei gibt (ich glaube, "lasch" war O-Ton!)

Vergleiche mal wie robust deutsche Polizisten im Vergleich zur Polizei in anderen Ländern im Alltag, bei Kontrollen zB vorgeht: Italien, Frankreich, Spanien. Dort kommt kein Verdächtiger so schnell auf die Idee sich körperlich zur Wehr zu setzen, das kannst du mir glauben. Kannst du gut oder schlecht finden, ist aber so.

- und eine ebenso "lasche" Justiz

Wieviele Nordafrikanische Wiederholungstäter laufen hier frei rum, weil sie nach jedem Überfall nach paar Stunden vom Richter wieder laufen gelassen werden? Nächstes Beispiel: Der Attentäter der in Paris kürzlich vor einem Polizeirevier erschossen wurde. Wie oft war er hier schon straffällig? IS-Fahne überm Bett drapiert? Die Folge: keine. Er konnte in Deutschland und ganz Europa frei rumreisen. Das nenne ich lasche und uneffektive Justiz.

- es vielfältige, GROßE Parallelgesellschaften und Viertel gibt, in denen sich gut "untertauchen" lässt

Duisburg, Hamburg, Bremen, Bonn, Berlin, Frankfurt um nur einige aufzuzählen. In diesen Städten gibt es Moolenbeeks im Kleinformat bzw sind auf dem besten Wege dazu zu werden. Stadtteile in denen Polizei nur noch in Mannschaftsstärke reingeht. Schutzräume für Islamisten.

- der Übergang von hier in die Nachbarstaaaten -z.b. B-NL-F(!!!) - zentral und unkontrolliert ist

Das ist ja Fakt. Aktuell wird halt kontrolliert weils mal wieder geknallt hat. Mal sehn wie lange noch.

- gerade die letzte Zeit die "Ein- und Ausreise" nach D völlig unproblematisch (= grenzenlos) war..."

Auch Fakt. Seit Anfang September letzten Jahres haben die deutschen Behörden keinen Plan mehr wer aus und einreist. Und zwar in einem Ausmaß, das die meisten von uns im letzten Jahr noch für undenkbar gehalten hätten.

-------------------------------------------------------------


Bezüglich des Kaputtsparens der Polizei geb ich dir auch Recht. Stimmt ja. Hat aber auch keiner was anderes behauptet. Schade dass es so gekommen ist und nicht so schnell geändert werden kann.

Terrorfahndungen wie in den 70er Jahren werden wir wohl auch wieder erleben dürfen. Wobei ich mich damals schon nicht in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt gefühlt habe.

Wenns hier auch mal zu Anschlägen kommen sollte, dann wird sich auch keiner über Polzisten mit MP in der Öffentlichkeit beklagen. Laufen z Teil ja jetzt so im Mannheimer HBF rum und das ist OK so. Wenn ich mir ansehe was für ne Sorte Leute da sonst noch unterwegs ist.

Meine Frau war kürzlich in Paris und war über jeden einzelnen Soldaten mit Schnellfeuergewehr froh, der in der Nähe ihrer Gruppe war.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get_63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 24.03.2016 um 22:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 24.03.2016 um 22:57 Uhr ]

Hey Get 63,

DANKE für die Klarstellung meines Posts und die Aufklärung der "Experten" über die "Experten"...

Als Belohnung einen kleine Anekdote zum Thema "lasche Polizei" : meine Frau entstammt ja einer süditalienischen Familie, und als sie uns da unten die Scheibe des Autos eingeschlagen haben, hat ihre Familie einen auserkoren, der mit uns zu den Carabinieri geht, die Anzeige aufgeben...???!!!

Wunderte mich schon, als der "Abgebrühteste" der Family mit auffallender "Aufregung" den Weg zur Wache antrat. Wir waren auch schon schwer eingschüchtert wegen dem Getue, und auf der Wache erlebte ich - mit NRW-Abi- ertsmalig eine Mischung aus einem Hauch Angst, gepaart mit tiefstem Respekt vor staatlichen Behördendienern.....

Schwer zu erklären, aber wir alle bewegten uns mit vorsichtig-gesenkten Köpfen durch das Gebäüde, habe ich bis heute auch nicht wieder erlebt...

Ist aber mehr als 20 Jahre her, zu heftigsten Mafia-Zeiten, da unten, ganz im Süden, und die Wache samt Polizisten war ...ja...eher sowas wie "militärisch" und...ääähhh...ich nenne es mal "schwer beeindruckend" in ihrer Ausstrahlung...

Und ich habe bis vor einiger Zeit auch eines an DIESEM Land hier -nennen wir es heute noch mal zur Abwechslung "Deutschland"- BESONDERS GENOSSEN: dass es hier nie so war, und ich die deutsche Polizei nur am "Rande", und wirklich eher als "Freund und Helfer" warhrgenommen habe, anstatt als strenge, respekteinflössende, und beeindruckend-bedrückende Staatsmacht...

Aber irgendwie scheint das ja HEUTE nicht mehr zu funktionieren

VG und "viele dicke Eier"
M.

..und unser NRW-Minister Jäger hat sich heute abend im WDR2-Radio live auf die Schulter geklopft, dass die letzten Jahre ja 7000+ neue Polizisten eingestellt wurden, wie viele wurden noch mal eingespart, vorher?

Aber irgendwie vergisst man immer, zu fragen, WARUM brauchen wir denn PLÖTZLICH soviel mehr Polizei....???
[1]: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/kriminalitaet-in-der-staedteregion-durchwachsenes-jahr-aus-sicht-der-polizei-1.1317183

..und apropos, letzte Woche hat es unseren "Stamm-Supermarkt um die Ecke" erwischt, bei uns hier kommen die Einschläge nicht näher, sie liegen mittlerweile miitendrin:
[2]: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/nordkreis/komplette-kassenlade-aus-supermarkt-geraubt-1.1318523


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.03.2016 um 22:23 Uhr   
moin

da möchte ich den US- Sheriff mit ins Spiel bringen.

Da überlegst du dir jeden Satz genau, ob nun gut oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, ließe sich trefflich diskutieren....

so geht Polizei

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.03.2016 um 23:39 Uhr   


Get_63 schrieb:


Silversurfer350 schrieb:


Get_63 schrieb:





Silversurfer350 schrieb:




Zum großen Teil gebe ich dir Recht, das liegt aber auch daran, dass du die oben aufgeführten Argumente gar nicht widerlegt hast, sondern vor allem auf die fehlende Zusammenarbeit auf Europol-Ebene fokussiert hast. Was ja richtig ist, aber es wurde ja auch gar nichts anderes behauptet. Fakt ist, es liefern zu wenige Länder Daten. Unter anderem auch Deutschland, weil Datenschutzgesetze dagegen sprechen.

Dann nochmal Punkt für Punkt die Argumente des von dir so verschmähten Experten:

http://www.kcl.ac.uk/sspp/departments/warstudies/people/professors/neumann.aspx

Er ist zur Zeit DER führende Experte für islamischen Terrorismus und hat eine Professur am King's College in London, berät verschiedene Nachrichtendienste bei der Ausforschung von Dschihadistengruppen.

----------------------------------------------------
So jetzt Punkt für Punkt:

Freies Gedächtniszitat] "Deutschland ist Ruhe -und Erholungsraum für die (IS-)-Terroristen, weil...:

- es hier eine "lasche" Polizei gibt (ich glaube, "lasch" war O-Ton!)

Vergleiche mal wie robust deutsche Polizisten im Vergleich zur Polizei in anderen Ländern im Alltag, bei Kontrollen zB vorgeht: Italien, Frankreich, Spanien. Dort kommt kein Verdächtiger so schnell auf die Idee sich körperlich zur Wehr zu setzen, das kannst du mir glauben. Kannst du gut oder schlecht finden, ist aber so.

- und eine ebenso "lasche" Justiz

Wieviele Nordafrikanische Wiederholungstäter laufen hier frei rum, weil sie nach jedem Überfall nach paar Stunden vom Richter wieder laufen gelassen werden? Nächstes Beispiel: Der Attentäter der in Paris kürzlich vor einem Polizeirevier erschossen wurde. Wie oft war er hier schon straffällig? IS-Fahne überm Bett drapiert? Die Folge: keine. Er konnte in Deutschland und ganz Europa frei rumreisen. Das nenne ich lasche und uneffektive Justiz.

- es vielfältige, GROßE Parallelgesellschaften und Viertel gibt, in denen sich gut "untertauchen" lässt

Duisburg, Hamburg, Bremen, Bonn, Berlin, Frankfurt um nur einige aufzuzählen. In diesen Städten gibt es Moolenbeeks im Kleinformat bzw sind auf dem besten Wege dazu zu werden. Stadtteile in denen Polizei nur noch in Mannschaftsstärke reingeht. Schutzräume für Islamisten.

- der Übergang von hier in die Nachbarstaaaten -z.b. B-NL-F(!!!) - zentral und unkontrolliert ist

Das ist ja Fakt. Aktuell wird halt kontrolliert weils mal wieder geknallt hat. Mal sehn wie lange noch.

- gerade die letzte Zeit die "Ein- und Ausreise" nach D völlig unproblematisch (= grenzenlos) war..."

Auch Fakt. Seit Anfang September letzten Jahres haben die deutschen Behörden keinen Plan mehr wer aus und einreist. Und zwar in einem Ausmaß, das die meisten von uns im letzten Jahr noch für undenkbar gehalten hätten.

-------------------------------------------------------------


Bezüglich des Kaputtsparens der Polizei geb ich dir auch Recht. Stimmt ja. Hat aber auch keiner was anderes behauptet. Schade dass es so gekommen ist und nicht so schnell geändert werden kann.

Terrorfahndungen wie in den 70er Jahren werden wir wohl auch wieder erleben dürfen. Wobei ich mich damals schon nicht in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt gefühlt habe.

Wenns hier auch mal zu Anschlägen kommen sollte, dann wird sich auch keiner über Polzisten mit MP in der Öffentlichkeit beklagen. Laufen z Teil ja jetzt so im Mannheimer HBF rum und das ist OK so. Wenn ich mir ansehe was für ne Sorte Leute da sonst noch unterwegs ist.

Meine Frau war kürzlich in Paris und war über jeden einzelnen Soldaten mit Schnellfeuergewehr froh, der in der Nähe ihrer Gruppe war.




Irgendwie sind wir uns einig und doch liegt etwas dazwischen. Dein Experte bezieht hier alles auf die derzeitige Entwicklung vergisst aber ganz, dass der Startpunkt weit vor IS liegt. Und das was er Deutschland vorwirft nämlich Rückzugsland für die Terrorkommandos zu sein weil Polizei und Justiz zu lasch sind stimmt auch nicht. Diese Rückzugsbereich finden sich ja auch in Frankreich und Belgien und noch einigen andern Ländern. Wenn man dann der deutschen Polizei vorwirft zu lasch zu sein ...... was sind dann die Flicks oder die belgischen Polizisten?
Übrigens genau das was der Experte Deutschland vorwirft werfen sich gerade Frankreich und Belgien gegenseitig an den Kopf.

Das eigentliche Problem ist, dass es immer wieder junge Menschen gibt die eine Gesellschaft so verändern wollen wie sie sich eben diese Gesellschaft gerne vorstellen. Ich sag da nur RAF, NSU und jetzt die Anhänger des IS. Die Frage muss doch sein wie hat unsere Gesellschaft versagt um junge Menschen aus Europa zu Anhängern des IS zu machen. Was bringt junge Menschen dazu sich selbst in einer U-Bahn in die Luft zu sprengen und Unbeteiligte zu töten und zu verletzen.
Wie sind die No-Go-Areas bei uns entstanden? Auch da hat unsere Gesellschaft einen guten Anteil.
Es stellt sich auch die Frage was wollen wir hier. Ein Auftreten der Behörden wie es M102 beschreibt oder Ostseepower1? Mit der Konsequenz, dass all der Terror oder Verbrechen trotzdem passieren?
Was mir gerade so auffällt bei Deiner Aufzählung der Städte ......... es sind keine aus BaWü und Bayern, auch der Osten ist nicht dabei...............

@Johann
Nein so geht nicht Polizei und man verhindert mit so einem Verhalten kein Verbrechen. Johann so willst Du nicht behandelt werden .......

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.03.2016 um 00:44 Uhr   
moin

ja Leute..wenn nicht mal mehr der Staat mit seinen Organen sich Respekt verschaffen kann, die Polizei mit Steinen beworfen wird, ja da frage ich mich wo wir hier mittlerweile leben.
Niemand hat mit Steinen zu werfen, weder auf Polizei, Feuerwehren, Rettungsdiesnte, Gegendemonstranten u.s.w.
Hier zeigt sich in reinster Form der Verfall jeglicher Werte und Respekt gegenüber dem Staat wie auch den Menschen.

Das ist dann Anarchie und blanke Gewalt und so geht dann Bürgerkrieg

Ja Leute also geht`s noch

Im übrigen können wir gerne über Autorität und autoritäres Verhalten, Demokratie und Eigenverantwortlichkeit, Laisser- faire Verhaltensweisen in einer Gesellschaft und deren Auswirkungen auf ein Staatsgefüge diskutieren.

Nur setzen solche Diskussionen einen gewissen sozialen Bildungsstand und eine einigermaßen akzeptable Sozialisation des Individuum`s voraus und hier liegt das Problem.
Werden diese Werte in einer Erziehung nicht ausreichtend vermittelt, so bekommt ein Staat irgendwann diese Defizite zu spüren.
Reine Wissensvermittlung wie sie an den Schulen praktiziert wird, reicht nicht aus.
Da macht ihr es euch zu einfach und nicht`s anderes läuft jetzt ab.

Im übrigen ist eine sozial gefestigte Persönlichkeit gegenüber doktrinären Sprüchen in der Regel resistent.

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2016 um 02:49 Uhr   
Back to topic!!

Eine Diskussion über Innere Sicherheit passt irgendwie nicht zu den Anschlägen.

Und über Grenzöffnungen hin und her haben wir schon 200 Seiten diskutiert - siehe mein Post vorher, das diskutiert bitte in einem Politik-Forum! Wir sind ein Autoforum in dem man sich auch mal über "Klatsch und Tratsch" unterhalten kann.
Aber die Probleme der Welt werden wir nicht lösen und das gegenseitige Anfeinden hilft auch niemandem. Wenn jemand seinen Frust posten will, findet er bei Herrn Zuckerberg bestimmt genug Follower.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2016 um 03:30 Uhr   
So ganz kann ich Dir nicht folgen Sven. Für mich gehören Anschläge und innere Sicherheit sehr wohl zusammen. Genauso lässt sich das Thema nicht von Grenzen und "Flüchtlingen" trennen, da alles irgendwie zusammen gehört (ohne es populistisch zu vermischen).
Und mal ganz weit ausgeholt kann man sich auch als Auto-Forum nicht von diesem Thema abschotten, ob man will oder nicht. Ohne innere Sicherheit und wenn es ständig irgendwo "knallt" gibt es irgendwann auch keine Ausfahrten mehr.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 25.03.2016 um 10:16 Uhr   


YellowBlue schrieb:
So ganz kann ich Dir nicht folgen Sven. Für mich gehören Anschläge und innere Sicherheit sehr wohl zusammen. Genauso lässt sich das Thema nicht von Grenzen und "Flüchtlingen" trennen, da alles irgendwie zusammen gehört (ohne es populistisch zu vermischen).
Und mal ganz weit ausgeholt kann man sich auch als Auto-Forum nicht von diesem Thema abschotten, ob man will oder nicht. Ohne innere Sicherheit und wenn es ständig irgendwo "knallt" gibt es irgendwann auch keine Ausfahrten mehr.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



Guten Morgen Thomas

Das nenne ich doch mal den Bogen zum Kreis gemacht und alles auf den Punkt. Genau so ist es.

Ich wünsche uns allen ein schönes Osterfest und ruhige Feiertage.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 25.03.2016 um 10:32 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
... das diskutiert bitte in einem Politik-Forum! Wir sind ein Autoforum...



Moin Sven!

Ich kenne Foren, da sind Politik, Kirche und in einem sogar Fußball tabu - entsprechende Threads werden rigoros gelöscht. Das kann man gut oder schlecht finden, dem "Forenfrieden" scheint es dienlich zu sein.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2016 um 10:56 Uhr   
Mahlzeit,

ich habe hier länger nichts geschrieben, nachdem sich der Betreiber des Forums ausgerechnet mich als Schuldigen für die Eskalation im Flüchtlingsthread ausgesucht hat.

Zum Thema: "das ist ein Autoforum" möchte ich nur sagen, dass MBSLK sich bisher immer als ein Forum gesehen hat, welches eben gerade "mehr als nur ein Autoforum ist".

Meine Meinung: wenn nun genau solche Threads wie der hier und der Flüchtlingsthread künftig untersagt werden, wird das nicht zu mehr Beteiligung in anderen Threads, sondern zu noch weniger Beteiligung insgesamt führen.

Für mich ist es eine Frage wie man damit umgeht.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :972
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.440.115

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm