Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 21.03.2016 um 10:53 Uhr  
| Willkommen Sally und Sandra & allzeit gute Fahrt mit dem hoffentlich bald reparierten Flitzer!
Wie schon andere schrieben, stell doch mal 1 Foto vom Wagen ein
Grüße & viel Spaß hier,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 21.03.2016 um 18:45 Uhr  
| Moin Moin Sandra,
herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen 170er.
Tja, vom Seat Arosa in einen SLK 230 K - holla die Waldfee, da geht die Post natürlich anders ab.
Und glaub' mir, dass mit dem Freuen und Grinsen hört erst gar nicht mehr auf, wenn du die ersten offenen Kilometer bei wohligen Frühlingstemperaturen hinter dir hast.
Wünsche dir auf jeden Fall allzeit gute, sichere und sonnige Fahrt, und drück das Gas immer nur so weit durch, dass dein Schutzengel dir gut folgen kann.
Viele Grüße aus dem schönen, nachbarschaftlichen Paderborner Land,
Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 19.02.2016
| Geschrieben am 21.03.2016 um 19:03 Uhr  
| danke euch allen für das Herzliche Willkommen und danke für den Hinweis mit der Verölungs Problematik, ich werde meinen Schrauber morgen drauf ansprechen. Es muss auch sowieso gaaanz dringend nen Ölwechsel gemacht werden. Unterbodenschutz bekommt Sally und natürlich neue Sommerreifen. Mit Sommerreifen kommt Sally dann in mein Profil hier
Ich komme schon ganz gut mit Sally zurecht. Ich fahr mit dem Auto täglich zur Arbeit und das sind ca. 50 km hin und zurück. Meistens über die A2. Mein Lebensgefährte, nein er heisst nicht Harry sondern Detlef fährt einen Mini Copper S, der ja auch einiges an PS hat und den habe ich mir öfter mal ausgeliehen als ich noch den Seat hatte, also will damit sagen ich hab schon so Erfahrung mit Autos über 100 PS.
So und jetzt mal mit Foto das ich heute morgen gemacht habe.
Das ist Sally:
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sanna Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 21.03.2016 um 19:28 Uhr  
| Hallo Sandra,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier. Mit dem R170 FL hast Du ein technisch ausgereiftes Auto mit leicht beherschbarer und millionenfachbewärter Technik gekauft. Außerdem ist die Kombi 230K mit Schaltgetriebe eher selten und bringt die Kraft noch besser nach vorne. Daher auf dem bestem Weg zum Youngtimer.
Sanna schrieb:
ich hab mich aber sehr gefreut als ich die Community hier entdeckt habe, mir ein paar Tipps abholen kann und andere SLK Fahrer/innen kennenlernen darf.
Madmax schrieb:
Rund um die Stadt, die es gar nicht gibt, ist Veranstaltungstechnisch ja sehr viel los, insofern wirst Du sicher sehr schnell die Gesichter der Community kennen lernen können.
Daher würde ich mich freuen, Dich / Euch bei einer der nächsten Veranstaltungen hier in OWL begrüßen und persönlich kennenzulernen.
Danke an Matthias für die Blumen
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BI-SL 170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 19.02.2016
| Geschrieben am 21.03.2016 um 20:03 Uhr  
| danke für die Einladung zum Stammtisch, hab grad gelesen das der nächste Ausflug ja schon Ostermontag ansteht muss schauen ob es so kurzfristig hinhaut.
Bevor ich morgen der Werkstatt irgendein Blödsinn erzähle frag ich mal lieber nochmal nach:
Mit der Verölungs-Problematik hat Kauba denke ich ein neues Ölstoppkabel am Magneten des Nockenwellenverstellers gemeint. Richtig?? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sanna Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 21.03.2016 um 22:15 Uhr  
|
Sanna schrieb:
...Mit der Verölungs-Problematik hat Kauba denke ich ein neues Ölstoppkabel am Magneten des Nockenwellenverstellers gemeint. Richtig??
Hi Sanna,
genau das Problem hat Kauba damit angesprochen.
Da die alten Nockenwellenmagneten mitunter gern mal eine wenig undicht sind, und somit Öl in die dazugehörigen Steuerkabel sickert, kann sich dadurch ein erheblicher Schaden in der Elektrik ausbilden - bishin zum defekten Steuergerät.
Es werden also sogenannte Ölstoppkabel verbaut, die verhindern, dass Öl aus undichten Magneten bis in den Kabelbaum sickert.
Ratsam ist es natürlich auch, eventuell undichte Steuermagneten in gleichen Zuge durch Neue, besser gekapselte, zu ersetzten.
Welche Ölstoppkabel jetzt genau zu deinem Modell, bzw. zu deinem Motor passen, kannst du beim Freundlichen erfragen - oder du schickst Kauba mal eine Anfrage, der ist dafür hier im Forum DIE Institution.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|