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| Geschrieben am 17.03.2016 um 17:02 Uhr  
| So ein Teil habe ich früher auch mal benutzt (das war in einem Kadett Cabrio, damals ohne Wegfahrsperre). Ein Auto wurde mir dann auch tatsächlich nicht geklaut (ob Zufall oder nicht ?).
Profis lassen sich davon sicherlich nicht abschrecken, ich glaube auch nicht, dass die mit einer Flex hantieren. So was machen die mit einem Dietrich oder Schlagschlüssel auf.
Bei uns in der Aachener Gegend gab es im letzten Jahr eine Diebstahlserie von Oldtimern. Die wurden teilweise sogar aus Garagen bewohnter Häuser rausgeklaut. Mehrere Fahrzeuge verfügten auch über zusätzlichen Schutz, auch Lenkradsperren. Die Autos waren trotzdem weg.
Ein Kumpel fährt ein 2er BMW-Cabrio. BMWs werden hier derzeit auch reichlich geklaut (zumeist mit Keyless Go und auslesen). Da baut der örtliche BMW-Händler auf Wunsch einen versteckten Unterbrecher ein, mit dem man die Benzinpumpe lahmlegt. Der Wagen startet dann noch mit dem Restsprit, geht aber nach ein paar Metern aus und springt nicht mehr an. Vermutlich ist das effektiver, da zudem der Druck auf den Dieb steigt, wenn der Wagen noch ausgeparkt werden kann und dann auffällig stehenbleibt. Mein Kumpel hat sich so etwas dann selber eingebaut.
--
Gruß
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User seit 29.07.2015
| Geschrieben am 17.03.2016 um 18:03 Uhr  
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Schwalle schrieb:
In der Bucht habe ich dann dieses Teil gefunden. Es lässt sich sehr schnell und einfach anbringen, ist zusammenklappbar und lässt sich platzsparend hinterm Sitz verstauen.
Bei längeren Standzeiten und wenn ich nicht in der Garage parke benutze ich dieses Sicherungsmittell
hallo,
man kauft sich immer nur etwas "zeit" die der knacker länger braucht, und schreckt im besten fall ab.
meine sperrstange hinterlässt nach längerem stand unschöne druckstellen in der lenkradpolsterung. ist diese besser?
gruss, rainer
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Beiträge: 592
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 18.03.2016 um 15:16 Uhr  
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Schwalle schrieb:
Aber... der Klauer braucht eine Flex, muss also vorbereitet sein.
Stimmt (leider) nicht:
Das einzige was der Dieb braucht sind eine kleine Handsäge und 15 Sekunden Zeit: mit der Säge durchtrennt er einmal das Lenkrad (10 Sekunden Arbeit), er verbiegt das Lenkrad etwas und schiebt die Sperre 'runter (5 Sekunden).
Das einzige wirksame Lenkradschloss ist das Disklok. Beim R170 funktioniert auch das ältere Autolok 2000 gut; das Lenkrad des R172 ist dafür jedoch zu dick.
--
mfrGr,
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