ich will in den nächsten Tagen auch meine Sommerräder wieder montieren.
Habe jetz zwei neue Reifen für die HA 225/50/R16 angefragt, weil die vorderen noch gut Profil haben.
Hatte vorher Werksbereifung Pirelli P6000, wollte jetzt hinten Pirelli P6000 PowerG nehmen.
Sollte ich doch lieber gleich alle vier erneuern ?
Hatte bisher immer alle vier getauscht, bin aber z.Z. wirklich knapp wegen heftigen Umzugs/Renovierungskosten...
Hallo,
"schön" daß nicht nur ich diese Probleme habe. Ist ziemlich genau wie in Deinem Tread beschrieben, nur eben mit einer anderen Reifenkombi. Also werdei ch mal ganz entspannt die 1000km vollfahren und hoffen daß das ganze besser wird!
Nebenbei bin ich gerade am überlegen ob ich mir nicht einen 911er (996) Targa kaufe...
Ich habe so ziemlich das gleich Problem, nur das ich alte Reifen mit ca. 3mm
Profil der Marke Michelin in 225/17 und hinten 245/17 habe.
Kennt jemand auch hierzu ein Lösung? Muß man beim SLK die reifen schon bei 4mm runter machen??? Wer hat ähnliches Problem?
3mm Profil? Bist Du lebensmüde!!! Bei 5mm müssen beim SLK die Reifen erneuert werden - wir fahren Sportwagen mit mindestes 136 PS und 1200-1400 KG Gewicht!!!
Ohne jetzt irgend jemanden verärgern zu wollen, der SLK ist ein sehr nettes Auto - aber doch bitte kein Sportwagen! Und selbst mit 200PS liegt man heute im Bereich von Mittelklasse PKW's.
In meine Augen ist das Fahrwerk einfach nicht wirklich toll, daher kommt es dann sehr leicht zu gewissen "Schwierigkeiten"!
Markus Malik schrieb:
3mm Profil? Bist Du lebensmüde!!! Bei 5mm müssen beim SLK die Reifen erneuert werden - wir fahren Sportwagen mit mindestes 136 PS und 1200-1400 KG Gewicht!!!
Markus Malik schrieb:
3mm Profil? Bist Du lebensmüde!!! Bei 5mm müssen beim SLK die Reifen erneuert werden - wir fahren Sportwagen mit mindestes 136 PS und 1200-1400 KG Gewicht!!!
Sorry, aber jetzt drehst Du durch....
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen
behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)