| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Vox Autodoktoren 13.03.2016 Öl im Kabelbaum durch undichten NWV |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 22.04.2016 um 13:59 Uhr  
|
Odin schrieb:
Nein, die Doktoren haben einen Tampon längs geschlitzt, das Kabel eingebettet und dann mit Klebeband geschlossen und fixiert.
Und zwar vor Steuergerät und Lambdasonde.
Der Tampon muss dann regelmässig (wenn er voll gesogen ist) gewechselt werden bis kein Öl mehr kommt.
Hallo Ralf,
wenn der Tampon nur um das Kabel gelegt wird wie soll er dann in Verbindung zum im Kabel verbliebenen Öl kommen? Das ganze macht nur Sinn wenn zuvor die Kabelumantelung entfernt wurde damit das Öl auch wirklich austreten kann.
Mit der Lambdasonde gebe ich Dir voll und ganz Recht, vor dem Steuergerät kann ich mich nicht errinnern, wobei ja schon vor dem Steuergerät die MB-Ölstopkabel verlegt wurde.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 17.04.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 16.04.2016
| Geschrieben am 22.04.2016 um 20:36 Uhr  
| Hi!
Ich denke es sollte bei dir eher kein Thema sein.
Soweit ich weiß betrifft es nur die 170er aller Baujahre mit dem verbauten NWV mit der Teilenummer ...077!
Falls er bei dir überhaupt noch in der Form verbaut wurde dann sollte seine Teilenummer auf 177 enden dann ist alles gut
--
R170 Facelift (3/2002)
SLK 230 Kompressor
ALL BLACK!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elsono Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2016 um 21:18 Uhr  
|
elsono schrieb:
Hi!
Ich denke es sollte bei dir eher kein Thema sein.
Soweit ich weiß betrifft es nur die 170er aller Baujahre mit dem verbauten NWV mit der Teilenummer ...077!
Falls er bei dir überhaupt noch in der Form verbaut wurde dann sollte seine Teilenummer auf 177 enden dann ist alles gut
--
R170 Facelift (3/2002)
SLK 230 Kompressor
ALL BLACK!!!
Falsch
Ich habe meinen SLK seit gut 8 Jahren und schon den 2. neuen Magneten montieren lassen müssen.
Der wird, mit der Zeit, auch inkontinent.
Ölstoppkabel und regelmässige Kontrolle ist auch hier angesagt.
--
Gruß
Ralf, wieder ein Monat in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 16.04.2016
| Geschrieben am 22.04.2016 um 22:06 Uhr  
| Hi!
Danke für die schnelle Korrektur!
Es war wie gesagt nur die Vermutung, dass die ...177er Magneten eine sichere Bank sind wenn man sie verbaut hat. Auch vor dem Hintergrund dass hier die Frage nach einem 172er von 2014 war. Ist es wirklich so, dass der Fehler immernoch ab Werk verbaut wird??? Das wäre eine Frechheit seitens MB wenn der Fehler doch schon so lange bekannt ist
--
R170 Facelift (3/2002)
SLK 230 Kompressor
ALL BLACK!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elsono Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2016 um 22:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 22.04.2016 um 22:48 Uhr ]
elsono schrieb:
Hi!
Danke für die schnelle Korrektur!
Es war wie gesagt nur die Vermutung, dass die ...177er Magneten eine sichere Bank sind wenn man sie verbaut hat. Auch vor dem Hintergrund dass hier die Frage nach einem 172er von 2014 war. Ist es wirklich so, dass der Fehler immernoch ab Werk verbaut wird??? Das wäre eine Frechheit seitens MB wenn der Fehler doch schon so lange bekannt ist
--
R170 Facelift (3/2002)
SLK 230 Kompressor
ALL BLACK!!!
Eine Frechheit ist, dass das Ölstoppkabel produziert, aber nicht bei der Inspektion ( gerne mit Aufpreis)verbaut wird.
Der Kunde wird noch nicht einmal darauf hingewiesen und die Kontrolle des Magneten ist nicht im Wartungsplan.
Mein Sportcoupé hat sogar 2 Ölstoppkabel. Ob er die braucht? Keine Ahnung. Die knapp 60€ waren jedenfalls gut investiert. Und wenn's nur für meinen Kopf ist.
--
Gruß
Ralf, wieder ein Monat in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :883 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|