Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2016 um 19:15 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Claus, Du meinst den der uns so vollmundig alle als Deppen (Mr 3%) hinstellt? Der ist abgetaucht. Wen wundert? Schon Schopenhauer sprach: "Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen." VG Dieter.
Hallo Dieter,
meine Anmerkung wurde dahingehend überlesen, danach nur aus dem Zusammenhang gerissen geschrieben.
Scroll mal ganz nach unten zu meinem Post:
http://tinyurl.com/hyz3mb5
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2016 um 20:48 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
WA? Ist das sicher oder meinst Du das spitzbübisch , also ironisch? VG Dieter.
Dieter, schau Dir die Smilies an.....
Wir Kölner sind schon ein lustiges Völkchen.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 16.04.2016
| Geschrieben am 20.04.2016 um 15:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elsono am 20.04.2016 um 15:36 Uhr ]
Hallo zusammen!
Ich kann das Video leider unter genanntem Link nicht mehr sehen und möchte mich da auch nicht für irgendein Abo anmelden...
Daher meine Frage:
Kann mal jemand der den Trick mit dem Restöl mit Tampon auffangen gesehen hat kurz erläutern wie man sich so eine "Auffangbremse vor Stecker" bastelt? Muss ja nicht zwingend ein Tampon sein ich denke ein gut saugender Lappen tut es auch oder irre ich mich da gerade?
Danke schonmal im Voraus
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Marcel
War ein bisschen schnell beim absenden
Schön finde ich sowas unter der Haube zu haben auch nicht aber wenn es mir das Restöl aus dem Kabelbaum zieht heiligt der Zweck da für mich die Mittel nachdem ich die Ursache beseitigt habe und nicht will dass der Rest da jetzt noch weiter zum Steuergerät kriecht
--
R170 Facelift (3/2002)
SLK 230 Kompressor
ALL BLACK!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elsono Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.04.2016 um 19:02 Uhr  
| Diese technische Lösung könnte ich mir so vorstellen, dass eben über den Stecker eine Lage Flies z.B. von einem Tempo-Papiertaschentuch vorgelegt wird und dann erst die Stecker verbinden. Dadurch wird auch einiges aufgesaugt. Wurde hier aber noch nie konkret empfohlen bzw. durchgeführt.
Üblicherweise geht man so vor: Im häufigen Intervall die Stecker auseinandernehmen und nachgeflossenes Öl per Bremsenreiniger entfernen. Das kann man dann mit der Zeit immer seltener durchführen bis schließlich alles Restöl aus dem Kabelbaum beseitigt ist. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 28.06.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 22.04.2016 um 10:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 22.04.2016 um 10:37 Uhr ]
Hallo zusammen,
so wie ich den Beitrag aus der Erinnerung heraus verstanden habe war das Ausgangsproblem das ein Sensor ausgefallen ist, weil er im Öl ersoffen war.
Nach Beseitigung der Ursprungsquelle (Magnetventil) und Einbau der Ölstopkabel war die Fragestellung, wie verhindere ich, ohne teuren Auswechseln des Motorkabelbaums, dass der neu eingebaute Sensor von dem sich noch im Kabelbaum befindlichen Öl wieder beschädigt wird.
Deshalb meine ich, dass die Tamponkonstruktion direkt vor dem Sensor eingebaut wurde und dort nach ca. 1000 km auch wieder entfernt werden sollte.
Aber vielleicht täuscht sich auch meine Erinnerung.
Gruß Rainer
Nachtrag
Im allgemeinen Tread zum Thema Magnetventile hat der ein oder andere beschrieben, dass er sein eigenes Ölstoppkabel gebaut hat indem er die Ummantelung in einem Teilbereich entfernt hat (Beseitigung Kapillarwirkung). Wahrscheinlich haben die Docs genau das gemacht, wobei sie lediglich diese Stelle noch mit einer ölaufsaugenden Tamponschicht versehen haben um das im Kabelbaum noch befindliche Öl aufzunehmen.
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2016 um 12:39 Uhr  
| Nein, die Doktoren haben einen Tampon längs geschlitzt, das Kabel eingebettet und dann mit Klebeband geschlossen und fixiert.
Und zwar vor Steuergerät und Lambdasonde.
Der Tampon muss dann regelmässig (wenn er voll gesogen ist) gewechselt werden bis kein Öl mehr kommt.
--
Gruß
Ralf, wieder ein Monat in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|