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User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 23.03.2016 um 10:55 Uhr  
| Vielen Dank für deine schnelle Antwort Florian!
Was bedeutet denn die Kanten anlegen? Ist das Bördeln damit gemeint?
Weißt du zufällig welches fw er eingebaut hat? Nur mit anderen Federn wird das wohl nichts oder?
Da mein slk nach seinen stolzen 10 Jahren erst 39k runterhat leide ich noch sehr an jedem Kratzer und Schiss mir das gepflegte Erscheinungsbild zu versauen
Lg Giovanni | Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2016 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von spellbound am 25.03.2016 um 13:01 Uhr ]
Hallo Giovanni,
also wenn deiner nur 39k runter hat und du mit dem Fahrwerk zufrieden bist, dann kannst du auch die normalen Federn gegen die von Eibach tauschen. Die Tieferlegung beträgt dann ca. 25-30mm und du behälst die Dämpfer und co, deren Laufleistungen ja nicht wirklich hoch sind. Unter SLK-Bilder/Felgenkatalog siehst du einige r171 mit Eibach-Federn.
Hier mal meiner: http://abload.de/img/350amg3huc1.jpg -> Eibach im Standard-Fahrwerk (nicht Sport) mit 19 Zoll Felgen. Der Komfort ist super. Ins Parkhaus komme ich teilweise geradeso hinein, also tiefer würde ich persönlich nicht fahren wollen.
Welches Gewindefahrwerk Henning hat, kann ich dir leider nicht sagen - schreib ihm mal eine PM. Es könnte ein KW V1 oder eins von H&R sein.
Ach und ja, Kanten anlegen wird auch bördeln genannt. Sieht in etwa so aus:
https://i.ytimg.com/vi/oFKRoWCduIA/maxresdefault.jpg
Aber wie gesagt, bei bestimmten Kombinationen und/oder wegen den Toleranzen an deinem Fahrzeug muss evtl. nichts gemacht werden.
LG Florian | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.03.2016 um 13:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 25.03.2016 um 13:02 Uhr ]
Henning fährt bestimmt kein Low-cost Fahrwerk wie das KW V1 oder gar das H&R. In seinem SLK ist ein Bilstein B19PSS9 verbaut
Gude, Olli.
P.S. ein gutes Gewindefahrwerk ist immer Höhen- und Härtverstellbar!
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 25.03.2016 um 14:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 25.03.2016 um 14:10 Uhr ]
Hallo Zusammen
Wir fahren sowohl im 350er als auch im 55er das Bilstein B14 PSS9 mit den etwas dickeren und längeren H&R Federn da die Bilstein Federn auf der VA für den 6 und 8 Zylinder etwas zu schwach sind. Für die 4 Zylinder Modelle ist es perfekt.
Die Rad Reifenkombi und ET könnt ihr in unserem Fahrerverzeichnisen nachlesen. ( " Dreifünfziger " und " Eisbemmer " )
Bein unseren 350er sind zusätzlich vorn und hinten die dickern Stabis von 55er verbaut was den Wagen erhelblich weniger rollen ( seitliche Neigung in Kurve) lässt.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
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User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 26.03.2016 um 20:57 Uhr  
| Vielen Dank für eure Antworten
also folgendes...Felgen stehen wohl fest die borbet xrt 19" 8,5 und 9,5..
War jetzt bei nem Tuner in erfrstadt "kbr"
Der hat mir nen Angebot gemacht und meinte H&R Federn würden schon reichen da er wohl gute Erfahrung damit gemacht hat; 650€ Federn+Einbau+Vermessung+TÜV (kommt mir recht teuer vor)
Die Karosserie arbeiten würde er mit 75€ pro radkasten berrechnen (250€)
Soo jetzt hab ich ein gebrauchtes Fahrwerk Bilstein b16 angeboten bekommen...12.000km gelaufen angeblich kosten soll es 750€... Was meint ihr zu gebrauchten Fahrwerken? Kenne ihn nicht also glaube ich auch nicht an die km Zahl.. Was würde so ein Einbau dafür kosten?
Warum mir das gewindefahrwerk so Kopfschmerzen macht ist weil ich gerne die Tiefe Optik hätte aber im meinem Sommerurlaub ziemlich hochstehen muss damit ich auf die Fähre komme hahaha
Achja vielleicht im falschen Thema hier aber eine esd Edelstahl Anlage für 1250€ Incl TÜV hat er mir auch noch angeboten im Eigenbau...f+f und stüber tun sich auch nicht viel mehr
Soo ich weiß die Entscheidung kann mir keiner abnehmen und ich stinke auch nicht vor Geld deshalb bitte ich euch um hilfreiche Tipps
Schönes Osterfest wünsche ich euch allen
Lg Giovanni | Antworten
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| Geschrieben am 27.03.2016 um 11:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 27.03.2016 um 11:28 Uhr ]
Hallo Giovanni
Ich würde ja nicht unbedingt eine B16 haben wollen denn die Einstellung ist nicht leicht zu finden und oft nur vom Fachmann richtig zu justieren.
Es kommt darauf an was das B16 noch kosten soll und wie alt es ist.
Ich würde ein FW was schon einige Jahre auf dem Buckel hat immer zu Frank Hansen schicken prüfen und überholen lassen. Das kostet nicht so viel und du kannst mit ruhigem Gewissen den Wagen fahren. An so einem FW hängt ja unter Umständen dein Leben.
Ich hatte dort mein altes FW was schon 100 000 runter hatte überholen lassen und dann mit gutem Gewissen verkauft und der Käufer fährt sehr gut damit. Ich bin mit den Jahren per du mit Frank Hansen und stelle gerne einen Kontakt her.
Es kann aber auch sein das er die ein sehr gutes Angebot für ein B14 inkl. Einbau und TÜV machen kann was am Ende neu ist und vieleicht genau den Preis vom Gebrauchten mit Überholung und Einbau kostet.
Die Überholung hat auch folgenden Vorteil. Die schon mal trockenen Gleitlager in der Federbeinen vorne würden gleich mit erneuert. Die Erneuerung der Gleitlager ist kostenlos weil die öfter bei Bilstein vorkommen kann.
Wichtig wäre auch ob es zu dem gebrauchten B16 noch eine Rechnung gibt.
Schreibe mich mal per Mail an ich habe weitere Infos.
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LG aus der Klingenstadt Henning
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