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Tipps und Technik R170 » » Thema: Vorstellung und Kaufberatung/bzw. Erfahrungen alter SLK Fahrer nutzen
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2016 um 11:51 Uhr   
Hier ist das Bild der Ablass Oeffnung fuer die Kupplungs Prozedur.
SLK 230 FL

Schoene Gruesse vom Tom

   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2016 um 12:33 Uhr   
Ich habe das Gefühl, der Wagen wird im Kundenauftrag, ohne Gewährleistung/Garantie verkauft. Das würde ich unbedingt abklären.

--
Gruß
Ralf, CCAA


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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   DobX

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Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
 Geschrieben am 02.03.2016 um 15:27 Uhr   


Sebi123 schrieb:
...
Der Hinweis von Dobx ist sehr beruhigend den ich wollte gerne zum Sommer etwas gutes gefunden haben, im Sommer sind ja hier die Sonnentage abgezählt.
Ich übe mich aber trotzdem dann erstmal in Geduld.
...

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße Sebi123



Wenn ich Dir einen gut gemeinten Rat geben darf, versuch immer objektiv zu bleiben und rede Dir nie ein Auto schön.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Du guckst im Dezember/Januar und siehst einige, die zu 90% passen.
Di willst aber 100%, also wartest Du,
Im Februar/März sind dann die 90% Autos fast alle weg und Du hast das Gefühl, Du musst unbedingt jetzt zuschlagen, sonst gibt es nichts Vernünftiges mehr.

Mitte April tuchen dann die gepflegten Rentner Schönwetter-Autos mit Saison-Kennzeichen auf und du denkst "schei...." jetzt hätte ich ein besseres Auto für das selbe Geld oder ein gleichwertiges Auto für deutlich weniger bekommen.

Mir ging es letztes Jahr genau so und ich wollte nicht warten
Nicht das meiner ein schlechter Kauf war aber ich hätte im April deutlich mehr Auswahl gehabt und für das selbe Geld mehr Auto bekommen.

Vergiss bitte nicht, der Händler nimmt Dir in der Preisklasse 1000-3000€ mehr ab, als er dem Privatmann gegeben hat. Investiert hat er meistens nur 150€ für den Aufbereiter, der den Wagen schön aussehen lässt.



--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003

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Beitrag von:
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2016 um 17:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 02.03.2016 um 17:26 Uhr ]

Hi Micha und Sebastian,

Da kann ich Micha 100% zustimmen. Besser kann man das nicht beschreiben.
Bleib geduldig Sebastian. Du wirst ja auch mit der Suche per SLK immer schlauer und siehst auf Anhieb, was dem "Anschau SLK" fehlt usw.

Den beschriebenen SLK, der so ja gut aussieht, aber die von Dir beschriebenen Maengel hat, rechtfertigt direct einen Preisnachlass. Der Haendler will das nicht reparieren, gut, dann muss er mit Preisnachlass ran. In dieser Situation wuerde ich ihm 7.000 Euro anbieten mit der Begruendung , dass Du dies und das reparieren must, was Geld kosted. Wenn er nicht will, gib ihm Deine Handy Nummer und sag ihm Dich anzurufen, wenn er zu diesem Preis verkaufen will und as you say...walk away! Das zieht immer und nach 2 Wochen hast Du einen Anruf.

Was Micha ja auch sagte....kommt da erstmal April, sind da weit aus mehr gut geplfegte SLK 230 Kompressor Schalter zu haben. Ja zugegeben der Schalter ist halt seltener (Hab selber einen) aber von der Wartung viel billiger als ein Automatic Getriebe...ja ja ich weiss Freunde Automatic ist bequemer.

Auch habe ich auf den Fotos gesehen, dass der angebotene SLK keine Scheinwerferreinigung hat und die Sitze nicht elektrisch sind. Auch ein Grund den Preis zu druecken. Der Verkaeufer behaupted ja ROSTFREI... Das wird Dir keiner hier auf diesem Forum glauben. Stell ihn auf die Buehne und schau mal guendlich durch. Mach die Motorhaube bitte auf und schau was auf der Innenseite der Haube los ist. Du wirst fuendig auch wenn der Rost klitze klein ist.....auf jeden Fall was immer Du findest....drueck den Preis.

Verhandlungspreis wie ja auch Micha schon andeutete und erklaerte.

Der Verkaeufer hat den SLK mit hoechstens 5000,- Euro reingenommen und versucht das Ding mit 9000 oder mehr zu verkaufen.
Ich wuerde ihm 7000,- Euro Cash auf die Hand geben. Wie Ralf (Odin) schon andeutete....mach bitte sicher, dass der Kaufvertrag Hand und Fuss hat, bevor Du unterschreibst. Wenn der inserierte SLk von 2003 oder 2004 gewesen waere, koennte man ueber den Haendlerpreis ja noch reden. Aber dieser SLK ist von 2000. Fuer 9500,- Euro bekommst Du einen Last Edition 230 Kompressor. Ist selten zu finden, aber moeglich.

Dein Traum einen 230 iger Kompressor FL Schalter auch mit 80.000 bis 110.000km zu finden, der in super gut Kondition ist, ist moeglich. Manche Mitglieder haben ein Jahr gebraucht oder laenger bis sie den SLK gefunden haben, den sie wollten.

Also nicht aufgeben, sondern rum schauen. Du wirst ihn finden.

Viele Gruesse vom Tom

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 Geschrieben am 02.03.2016 um 17:36 Uhr   
Ich würde ihn nur bei MB kaufen.
Schon mal hier geschaut:
https://www.mercedes-benz.net/p/de/de/gebrauchtfahrzeuge/suchergebnisse

--
Gruß
Ralf, CCAA


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   cynomolgus

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 Geschrieben am 02.03.2016 um 18:22 Uhr   
Hallo

investiere mal 3.80Euro und kaufe Dir "Oldtimer Praxis Heft 3 2016", das kann man auch per Internet beim Verlag (3.80 mit Porto) bestellen, wenn am Kiosk vergriffen, könnte aber noch da sein.

Da ist eine Kaufberatung für den 170er drin, die immerhin 8 Seiten umfasst.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Der Frühling und die Angebote kommen noch.
Du machst es grundsätzlich ganz richtig. Hier fragen vor dem Kauf.
Ich habe mir zwar im letzten Sommer ein recht ordentliches Auto (200K Fl) gekauft, nach längerem Lesen hier im Forum würde ich heute aber vermutlich anders entscheiden (6 Zyl).

Jetzt bleibe ich natürlich meinem SLK treu, da weiß ich was ich habe.....

beste Grüße, Rainer



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 Geschrieben am 02.03.2016 um 18:27 Uhr   
Infos zum Schaltgetriebe:

Die Schaltbarkeit wird deutlich verbessert, wenn du das Schaltgestänge neu ausrichtest und einen Getriebeölwechsel durchführst. Bei Betriebstemperatur gehen die Gänge schön knackig mit kurzen Schaltwegen rein, einzig kalt ist es minimal hackelig.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 02.03.2016 um 18:30 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Infos zum Schaltgetriebe:

Die Schaltbarkeit wird deutlich verbessert, wenn du das Schaltgestänge neu ausrichtest und einen Getriebeölwechsel durchführst. Bei Betriebstemperatur gehen die Gänge schön knackig mit kurzen Schaltwegen rein, einzig kalt ist es minimal hackelig.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"


Bei Kälte:
1.) Motor starten
2.) Im Stand so 5 Mal 1. und 2. Gang hin und her schalten
3.) Losfahren

--
Gruß
Ralf, CCAA


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 Geschrieben am 02.03.2016 um 18:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 02.03.2016 um 18:37 Uhr ]

Braucht es alles nicht mehr wenn das Getriebe sauber eingestellt und mit neuem Öl befüllt ist. Hatte anfangs auch ein sehr hackeliges Getriebe, der Ölwechsel und das Einstellen damals haben einiges gebracht!

Als ich ihn noch als Ganzjahresauto nutzte habe ich immer den Rückwärtsgang eingelegt wenn er abgestellt wurde. Dadurch ließ er sich noch etwas leichter schalten, grade wenn die Außentemperatur unter 0° ging.
Wirkliche Probleme wie hier berichtet habe ich seit Ölwechsel und korrekter Einstellung nicht mehr.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 02.03.2016 um 18:45 Uhr   
moin

hab nochmal in Oldtimer Markt die Preise angeschaut.

Also im Zustand 2...und das ist schon ein sehr guter Zustand liegt der SLK mit Sicherheit an der oberen Grenze

wenn da noch ein Tausender runter geht und er top dasteht, die Schwachstellen werden im Markt ja beschrieben, naja

Ansonsten die Reparaturkosten abziehen, weil iss ja dann kein 2er mehr ??

Einen 3er gibt`s ja schon für bummelig 6 tausend

Gruß...vom Johann

--
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mit SLK 32 AMG
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