Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 09.04.2015
| Geschrieben am 29.02.2016 um 07:25 Uhr  
| Eine letzte Frage hat sich bei mir jetzt doch noch aufgetan. Jetzt habe ich gerade das Angebot bekommen nur die AMG Dämpfer zu kaufen. Wäre es denn technisch, optisch, "ethisch" möglich die AMG Dämpfer in Verbindung mit den Eibach 30mm Federn einzubauen oder ist der 230K dann auch wieder zu hoch und ist das Fahrverhalten dann besser als beim originalen 230K Spezial Edition? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK1988 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 09.04.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 29.02.2016 um 12:26 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Hoffe das du Glück hast was die Führungshülse der Bilstein Rebound Dämpfer angeht Daniel.. Das war der Grund nicht das B16 zu bestellen, nachdem es selbst meinen besten Freund in der dritten Saison erwischt hat. Bin dann zu KW gelandet.
Faszinierend, nach all den Kaufberatungsfreds die ich in letzter Zeit zu den Bilsteinen gelesen habe ist das kein einziges Mal vorgekommen.
Egal, wird man sehen. Sollte es auftreten fordere ich ne Rücknahme. Durch meine geringe Fahrleistung auch durchsetzbar sein sollte. Ansonsten wird der Schrott halt entsorgt ---> eBay.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.02.2016 um 13:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.02.2016 um 13:55 Uhr ]
Hab ja auch lange gesucht da ich eben 4stellig investiert hab und dann ein B16 was potenziell gefährdet werde (einfach mal B14 Probleme oder B16 Probleme bei Google eintippen). Meinen Kumpel hat es nach nicht mal 20Tsd erwischt, ganz normaler Stadtfahrer wie ich (hatte das B14). Hat von Bilstein keinen Cent gekriegt, klar war ja über die 2J. Der Dämpfer hat dann knapp 400€ gekostet..
Ist echt Roulette was man erwischt und das war mir zu heikel. Im ML haben wir ja auch die B6 Offroad und keine Probleme (HolzKlopf).
Hab dann übrigens mit Bilstein telefoniert, die wissen nichts von dem Problem nichts
Na ja bin dann bei KW gelandet, schauen wir wann es geliefert wird.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 319
User seit 03.06.2012
| Geschrieben am 06.03.2016 um 01:44 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Es passt nicht, sieh's ein. Das Fahrverhalten wird unter aller Sau sein, ganz davon abgesehen davon erlischt eigentlich der Versicherungsschutz da es sich um eine Modifikation handelt welche von einem TÜV-Prüfer abgenommen werden müsste. Dekra darf das nicht, die dürfen nur $19/3 mithilfe eines Teilegutachtens. (so geschehen beim B12 gestern)
Habe das Komplettfahrwerk bei tuningteiltotal geordert, mittlerweile ists sogar schon wieder etwas günstiger geworden: http://www.tuningteiletotal.de/ttts/index.html?pId=131863.DK.E90-25-003-01-22.09-9604-04-100-160-DB-SLK-R170-200200-KOMPRESSOR230-KOMPRESSOR320
Darin enthalten sind die kurzen B8 und ein Eibach -30/-30 Federsatz.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Die Dekra darf sehr wohl 21er Abnahmen machen. Kann es dir auch gern schriftlich geben
Zumindest ist es in der ehemaligen DDR so....
Siwy51 schrieb:
Hallo zusammen.
In dem Beitrag ist das Gutachten von AMG für das Nürburgring Fahrwerk abgebildet.
Die Federn darf man in alle SLKs einbauen.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57877&forum=5&start=20&highlight=gummiunterlagen
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.
Ob man das wirklich darf, möchte ich an der Stelle mal bezweifeln.
Wie hier schon so treffend erwähnt wurde, ist der 32er dezent schwerer und benötigt daher andere Federraten und Dämpferkennlinien.
Aber mal ganz ehrlich, warum denn so was verbauen was den Wagen höher legen und ungemein härter federn lassen wird? Das ergibt keinen Sinn und ist meines Erachtens sogar sehr kritisch (wenn nicht sogar gefährlich) im Grenzbereich.
Dann lieber das Geld in ein sehr gutes Nachrüstfahrwerk investieren, was auch auf die Motorisierung abgestimmt ist bzw. sich abstimmen lässt.
Auf Krampf irgendwas vom 32er verbauen bringt im Standard-SLK nicht wirklich was positives. Einzig bei den Stabi´s würde es wirkliche Vorteile bringen.
Gruß Dennis
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an C-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|