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User seit 18.12.2015
| Geschrieben am 24.02.2016 um 12:01 Uhr  
| Hallo zusammen, habe mich hier vor kurzem angemeldet, nachdem meine Frau sich einen gebrauchten SLK 200 von 2000 zugelegt hat. Das Fahrzeug ist zwar sehr gepflegt, zeigt aber bereits jetzt die ersten Macken, so lässt sich seit einigen Tagen das Zündschloss nicht mehr drehen. Habe bereits über die Suchfunktion eine Menge dazu gelesen, so dass jetzt nur noch eine Frage dazu bleibt: muss ich bei diesem Defekt das ganze Zündschloss tauschen oder reicht es, den Schließzylinder zu wechseln ? Der Schrauber meines Vertrauens ist technisch sehr versiert und würde auch nur den Zylinderwechsel durchführen - allerdings müssten wir wissen, ob dies in so einem Fall ausreicht. Gruß aus Neuss - Olli | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 24.02.2016 um 12:23 Uhr  
| Hallo Olli,
beim Kauf von unserem war das Schloss schon sehr hakelig. Mein Schrauber des Vertrauens hat auch auf den Zylinder gesetzt, ich auf das Schloss selbst.
And the winner is......das Schloss an sich war defekt, der Zylinder funktioniert bis heut.
Sprich, ich würd erst mal nur das Schloss tauschen.............irgendwann geht das sowieso kaputt, selbst wenns jetzt nur der Zylinder wäre.
Gruß
Dieter
--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2016 um 15:41 Uhr  
| Hallo!
Nix zum Schloss, aber wegen der Ölstoppkabelfrage: Ist es ein PreFL oder schon FL (an den Spiegelblinkern zu erkennen). Wenn letzteres zutrifft, keine Zeit vergeuden und sofort einen prüfenden Blick unter die Sternhaube werfen, wegen Öl am Stecker und so... VG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 24.02.2016 um 16:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 24.02.2016 um 16:58 Uhr ]
OlliB schrieb:
so lässt sich seit einigen Tagen das Zündschloss nicht mehr drehen. Habe bereits über die Suchfunktion eine Menge dazu gelesen, so dass jetzt nur noch eine Frage dazu bleibt: muss ich bei diesem Defekt das ganze Zündschloss tauschen oder reicht es, den Schließzylinder zu wechseln ? Der Schrauber meines Vertrauens ist technisch sehr versiert und würde auch nur den Zylinderwechsel durchführen - allerdings müssten wir wissen, ob dies in so einem Fall ausreicht. Gruß aus Neuss - Olli
wenn sich das schloss nicht mehr drehen lässt, ist nur der zylinder defekt - du kannst es testen in dem du den hinteren teil des schlosses abziehst - beim zylinder hast du das problem, dass er sich zum wechseln drehen lassen muss - den neuen zylinder musst du bei mercedes bestellen
hast du das gelesen - ich musste meins ausbohren, weil es eingerastet war
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=41351&forum=5&highlight=z%FCndschloss
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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| Geschrieben am 26.02.2016 um 20:00 Uhr  
| Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten und Tips. Ich habe gesehen, das man sowohl Zylinder als auch Schloss im Net kaufen kann. Frage: was spricht für Originalteile, was für Teile aus dem freien Zubehörmarkt ( wo ich davon ausgehe, das es sich um Erstausrüsterqualität handelt ) ? Die Meinungen insgesamt ob es sich um Schloss oder Zylinder handelt, gehen ja hier etwas auseinander. Gibt es eine gute Methode, das Problem etwas näher einzugrenzen ? Wir haben ohnehin mit dem Auto schon einigermaßen ins Klo gegriffen und Kosten gehabt, möchte natürlich jetzt den Aufwand möglichst klein halten. Gruß aus Neuss - Olli | Antworten
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