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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatik: Kraftschluss setzt aus
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Beiträge: 25
User seit 03.02.2016
 Geschrieben am 04.03.2016 um 22:32 Uhr   
Hallo, und guten Abend
Eine Automatik-Spülung für 299,00 € klingt nicht schlecht, kannst Du mir die Firma nennen? Welches Verfahren wird angewendet? Bin öfter mal in Berlin.
Gruß Cerberus

--
SLK230-Kompressor-R107 Besitzer seit dem 29.12.2015

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   dave

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Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
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 Geschrieben am 05.03.2016 um 02:35 Uhr   
Moin!

Mercedes hat die Anweisung geändert und es wird ein Ölwechsel gefordert.
Dieser wird aber sicher nicht von vielen Leuten gemacht.

Dave

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2016 um 08:47 Uhr   
Ein normaler Ölwechsel (mit speziellem Reparatursatz Filter+Dichtung) sollte bei einer Freien immer noch um 200€ zu haben sein.* Bei den PreFLs ist ja noch die Ablassschraube vorhanden, was die Arbeit vereinfacht. Um 300€ wurde bei meinen Recherchen damals (von 2 Jahren) die Tim Eckart Spülung angesagt. VG Dieter.
* Man kann ja auch vorher den Pauschalpreis aushandeln. Wenn nämlich bei 7,5 Liter jeweils 12€ zzgl. MWST geschrieben werden, bleibt ja auch noch zusätzlich ordentlich für die Firma hängen, denk ich mal.

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   cynomolgus

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User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2016 um 09:01 Uhr   


Cerberus schrieb:
Eine Automatik-Spülung für 299,00 € klingt nicht schlecht, kannst Du mir die Firma nennen? Welches Verfahren wird angewendet?
Gruß Cerberus


Ja klar, wenn das hier statthaft ist: SternWarte Berlin Weißensee, Spülung nach Tim Eckart. Die SternWarte war mal eine auf Mercedes Taxifahrer spezialisierte Werkstatt, bedient seit längerer Zeit aber alle MB Fahrer.

Gruss, Rainer

--
R170 200K 2003, Brillantsilber

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Beiträge: 25
User seit 03.02.2016
 Geschrieben am 07.03.2016 um 12:35 Uhr   
Hallo Dieter,
meine Freude auf Italien hält sich bis dato in Grenzen:
Samstag habe ich die Lambda-Sonde1(Bosch) gewechselt.
Fehler gelöscht, 100 km Teststfahrt, keine Fehler-Meldung.
Heute: Lampe an, Fehler P0101.
Ich denke, jetzt kann nur MB helfen, oder?

Grüße auch in die Runde
Cerberus

--
SLK230-Kompressor-R107 Besitzer seit dem 29.12.2015

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   ASW29

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 Geschrieben am 07.03.2016 um 13:01 Uhr   
Fehler P 0101 ist der LMM. Also raus damit und Reinigen.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   kauba1
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 Geschrieben am 07.03.2016 um 14:48 Uhr   
P0101 Mass or Volume Air Flow Circuit Range/Performance Problem.
Von dem LMM-Problem schriebst Du aber auch schon in Deinem anderen Thread Anfang Februar 16.
Bevor sich die Miene verzieht wegen dem sauren Apfel eines neuen um min. 220€ würde ich es mit der - fachgerechten - Reinigung probieren. Gut mit dem LMM-Reiniger spülen. Dabei in die Öffnung, wo verdeckt die Semsormembran sitzt, nur indirekt reinspülen, nicht daß die reißt, denn dann wäre er unrettbar verloren. Hier im Link die Methode vom ex-User 'dreieralex':http://tinyurl.com/8oq34tb
Wenn das nicht mehr hilft und Du die Großinvestition in den neuen Siemens/VDO scheust, kann man Dir im Aftermarket nur den empfehlen: http://tinyurl.com/nbzldyn Andere Billigheimer taugen nichts. Der Macopex hat gute Rezensionen von Usern hier im Forums. Viel Erfolg! Dieter.

   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2016 um 14:54 Uhr   
Hier noch die 'günstigste' Bezugsadresse für den Siemens/VDO (entspricht dem Originalen, der eingebaut ist): http://tinyurl.com/hphwr9e

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   ASW29

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Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 07.03.2016 um 21:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 07.03.2016 um 21:24 Uhr ]

Dieter,
er hatte im ersten Post schon erwähnt, das er einen neuen LMM (VDO) verbaut hat.
Mir schwant Böses, sieht mir nach Oel im Ansaugtrakt aus.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2016 um 23:16 Uhr   
Achso. Stimmt. Dann eben Reinigen wie beschrieben. Dann müßte er aber Öl spucken wie mein alter Motor. Auf jeden Fall den Stecker zum LMM mit Bremsenreiniger fluten. Alles rätselhaft. Zur anderen Verölung - danach schaut man doch zuerst - habe ich auch schon einen Link (den vom Tausch des Motorkabelbaum aus Tipps & Tricks) gepostet. Das würde auch den Fehler an der Lambda erklären. Dann muss man eben da total klären. Viel Erfolg! Dieter.

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