Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 12.02.2016
| Geschrieben am 12.02.2016 um 12:19 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hab bei meinem SLK R172 200 BE das erste mal die Bremsen wechseln lassen und mir hierzu die passenden Teile bestellt. Leider bin ich nun etwas verwirrt, welche Größe die Bremsscheiben haben sollten. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Laut Aussage von Mercedes passen die Bremsscheiben mit 295mm Durchmesser auf mein Fahrzeug.
Bei den 295er-Bremsscheiben steht aber explizit immer dabei: "USA-Ausführung". Das Fahrzeug ist aber definitiv ein Fahrzeug für den deutschen Markt. Kann mir jemand sagen, was für Bremsscheiben er auf seinem SLK R172 BJ 2011 -. (ohne Sportpaket bzw. AMG-Paket) hat? Vielen Dank.
Grüße
Sascha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an saschab1987 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 31.08.2005
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 24.04.2014
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 05.08.2024
| Geschrieben am 21.09.2024 um 22:33 Uhr  
| Hi!
Wie ist es bei dir damals ausgegangen? Hast du schlussendlich die 322mm Bremsscheiben vorne montiert?
Ich bin nun auf das Problem gestoßen, dass ich mir (im gleichen Gedanken, dass die vorderen Scheiben größer sein sollten, als die hinten) die ATE 322 PowerDiscs für vorne bestellt habe und heute kurz vor der Montage feststellen musste, dass die aktuellen tatsächlich 295mm sind und somit die größeren und ebenfalls dickeren 322 nicht in den Bremssattel passen werden. Zudem sind die dazugestellten ATE Bremsbeläge auch zu klein für die Scheibe.
Jetzt gehen die zurück und ich hol mir die 295 Variante, nur irgendwie wundert es mich. Daher die Frage, ob es hier ggf. jemanden gibt, dem das gleiche widerfahren ist und ggf. auch nun bei 295 ist.
Beste Grüße aus Hamburg
--
SLK 200 (R172) EZ2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mwannags Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 02.02.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 05.08.2024
| Geschrieben am 31.10.2024 um 13:17 Uhr  
| Vielen lieben Dank!
Aber tatsächlich hab ich den Webkatalog von ATE bereits benutzt und bei meinem Fahrzeugcode von 1313 BSV… schlägt er für vorne sowohl die größere 320 war des glaube ich und die 295 vor. Hatte mich drauf verlassen und dachte auch gleichzeitig, dass die Scheibe vorne ja größer sein müsste als die hinten. War aber nicht so. Fahre jetzt die 295er PowerDisc vorn und ceramic Beläge.
LG
--
SLK 200 (R172) EZ2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mwannags Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE