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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ist dieser Rost normal?
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   Ramius

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 Geschrieben am 08.02.2016 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 08.02.2016 um 14:16 Uhr ]

Moin,

ja alles schön und gut, und mich freut es für die jenigen, die ihren Unterboden geschützt haben.

Aber gänzlich unbehandelte SLK's ab Werk sind eben mit Flugrost behaftet

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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   DobX

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 Geschrieben am 11.02.2016 um 15:01 Uhr   


elgado schrieb:

hallo micha,
als ich meinen (5/2002 spezial edition)gekauft habe hat er schlimmer ausgesehen als deiner - habe, bevor ich ihn genommen habe - an den schlimmsten stellen bis aufs blech gesäubert - als ich gesehen habe, dass keine rostnarben im blech waren habe ich ihn genommen - dann habe ich ihn mit trockeneis von unten strahlen lassen - es wurde alles relevante abgeklebt - danach habe ich ihn mit por15(http://rostdoc.de/index.php?a=898) gestrichen/lackiert - er sieht nach 5 jahren aus wie am anfang - mit dem zeug habe ich meine oldtimer ectr. gemacht und war sehr zufrieden damit


--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo



Über ein Strahlen mit Trockeneis habe ich auch schon einmal nachgedacht.
Darf ich fragen, was dich das Strahlen gekostet hat?

--
Gruß Micha

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   elgado

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 Geschrieben am 11.02.2016 um 15:19 Uhr   


DobX schrieb:


elgado schrieb:

hallo micha,
als ich meinen (5/2002 spezial edition)gekauft habe hat er schlimmer ausgesehen als deiner - habe, bevor ich ihn genommen habe - an den schlimmsten stellen bis aufs blech gesäubert - als ich gesehen habe, dass keine rostnarben im blech waren habe ich ihn genommen - dann habe ich ihn mit trockeneis von unten strahlen lassen - es wurde alles relevante abgeklebt - danach habe ich ihn mit por15(http://rostdoc.de/index.php?a=898) gestrichen/lackiert - er sieht nach 5 jahren aus wie am anfang - mit dem zeug habe ich meine oldtimer ectr. gemacht und war sehr zufrieden damit


--
grüsse bruno


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Über ein Strahlen mit Trockeneis habe ich auch schon einmal nachgedacht.
Darf ich fragen, was dich das Strahlen gekostet hat?

--
Gruß Micha

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250 € - aber das ist keine referenz, da habe ich schon andere preise gehört - du musst dich in deiner umgebung mal sachkundig machen - im übrigen - als ich noch in sardinien gelebt habe, hatte ich alle meine autos am boden mit kriechöl eingesprüht und bin dann am strand einige male hin und her gefahren, bis er unten zugestaubt war - das war selbst für die salzluft der beste unterbodenschutz

--
grüsse bruno


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   Schrauber-Paul

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 Geschrieben am 11.02.2016 um 16:05 Uhr   
Hallo Micha,
mach dich nicht verrückt, wie schon die meisten Vorredner gemeldet haben ist dies kein Grund zur Kapitulation. Das was man auf den Bildern sehen kann ist allemal Oberflächenrost (Flugrost). Für ein Fahrzeug das 10 Jahre und mehr auf dem Buckel hat, ist dies durchaus normal.

Du gibst in deinen Personalien an, dass du kein Selbstschrauber bist.
Das ist schon mal nicht kostengünstig.
Dann ist Hand-Selbstanlegen ohne Grube oder Hebebühne zusätzlich eine schlechte Lösung.

Wenn du dich dennoch traust, das in Eigenarbeit durchzuführen musst du schon dafür einige Stunden einplanen.

Wichtig: unbedingt auf die Bremsleitungen über dem Differenzial achten.
Du hast ja schon einige Beiträge lesen können. Da ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

Ich möchte dir aber trotzdem auch etwas Mut machen und zeige ich dir mein Fahrzeug Bauj. 1999

Vorher und nachher, durchgeführt März 2015
gutes Gelingen.

Gruß
Dieter-Paul

   

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   Schrauber-Paul

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 Geschrieben am 11.02.2016 um 16:06 Uhr   
Hier Bild 2

   

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   DobX

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 Geschrieben am 11.02.2016 um 16:51 Uhr   


Schrauber-Paul schrieb:
...

Du gibst in deinen Personalien an, dass du kein Selbstschrauber bist.
Das ist schon mal nicht kostengünstig.
Dann ist Hand-Selbstanlegen ohne Grube oder Hebebühne zusätzlich eine schlechte Lösung.

Wenn du dich dennoch traust, das in Eigenarbeit durchzuführen musst du schon dafür einige Stunden einplanen.

Wichtig: unbedingt auf die Bremsleitungen über dem Differenzial achten.
Du hast ja schon einige Beiträge lesen können. Da ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
...

Gruß
Dieter-Paul



Das mit dem Selbstschrauber muss ich mal ändern lassen.
Eigentlich wollte ich nur fahren, aber dann hat mich doch der Bastler wieder gepackt.

Ich bin zwar kein KFZ Profi, aber Dinge wie Bremsbeläge wechseln, Lenkungsdämpfer wechseln etc. mache ich schon selbst.

Leider hapert es an einer Bühne oder Grube, so dass ich bei allen Dingen unter dem Auto recht limitiert bin. Glücklicherweise habe ich gerade in unserer Nähe eine Do-it yourself Werkstatt gefunden, dann kann ich dann auch mal von unten ans Auto.

--
Gruß Micha

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   DobX

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 Geschrieben am 11.02.2016 um 17:43 Uhr   
Hier meine Werkstatt

   

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Gruß Micha

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 Geschrieben am 12.02.2016 um 08:25 Uhr   
Hallo Micha,
solche soliden Rampen sollte ich auch noch haben.
Wo sind die her ?

Vielen Dank
Thomas

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   DobX

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 Geschrieben am 12.02.2016 um 10:10 Uhr   


Lynx schrieb:
Hallo Micha,
solche soliden Rampen sollte ich auch noch haben.
Wo sind die her ?

Vielen Dank
Thomas




Bei eBay gibt es zwei Anbieter, die diese Auffahrrampen selbst herstellen.
Die Teile sind sehr massiv und vor allem höher als die Teile, die man im Laden kaufen kann.
Du brauchst allerdings vorn noch ein dickes Brett, sonst bleibst Du mit der Schürze hängen.
Tiefergelegte Fahrzeuge werden da nicht hochkommen.

Guck mal hier: http://tinyurl.com/jv6u7ow
oder hier: http://tinyurl.com/hopzdkx

Richtig cool ist das hier: http://tinyurl.com/jmkzwv7


--
Gruß Micha

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