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| Geschrieben am 07.02.2016 um 23:46 Uhr  
| moin
ja Rost ist normal...
es gibt in der Oldtimerei genügend Beispiele für sogenannte "konservierte Fahrzeuge".
Besonders die mit Wachs besprühten Unterböden werden dann von Feuchtigkeit unterwandert und rosten so richtig unbemerkt vor sich hin.
Und die mit Fett behandelten Fahrzeuge tropfen im Sommer aus allen Löchern und schmoddern alles voll, sieht der TÜV überhaupt nicht gerne und kann auch gefährlich werden...(Bremsen).
Bleibt nur der schonende Fahrzeug- Einsatz im Winter, luftig und trocken parken und Fahrten bei Regen vermeiden...
und wenn irgendwann ein Teil defekt wird, gegen ein Neuteil tauschen, so praktiziert an meinen 280 SE & 450 SE.
Die Hauptprobleme macht doch der Rost unter dem Lack und der läßt sich leider nicht stoppen, aber sehrwohl beheben wenn er sich zeigt..
Das sind eben die beiden Lager, wie sie in der Jung-/ und Oldtimerei vorkommen.
Die Einen lagern ein und schauen ihre Fahrzeuge an, die andere Fraktion fährt und nimmt so Schäden in Kauf und behebt sie, wenn es nötig wird
Gruß...vom Johann
--
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| Geschrieben am 08.02.2016 um 10:48 Uhr  
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ShadoX schrieb:
...
Ich suche mal die Bilder von meinem Unterboden aus, der sah schlimm aus. Nun ist er zwar noch immer etwas rostig, dafür aber ordenltich konserviert.
Ich bin zwar kein Experte, aber was bringt das Fett auf dem Rost?
Darunter rostet es doch weiter!
--
Gruß Micha
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| Geschrieben am 08.02.2016 um 11:33 Uhr  
|
eddiz1000 schrieb:
ich mach mal Bilder die Tage von meinem vom Unterboden.
Bj.5/2001.
Nicht mal ein bisschen Rost zu sehen.
Wie ein Jahreswagen. Nichts geschöhnt.
So kann er aussehen wenn keinen Winter gefahren.
Bin mal gespannt auf Deinen Unterboden.
Wenn's ein 2001'er ist, hat aber jemand mit dem Special Edition bzw. Final Edition (kann man nicht genau erkennen) Emblem geschummelt.
2001 gab es weder das Eine noch das Andere!
--
Gruß Micha
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| Geschrieben am 08.02.2016 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 08.02.2016 um 11:38 Uhr ]
DobX schrieb:
ShadoX schrieb:
...
Ich suche mal die Bilder von meinem Unterboden aus, der sah schlimm aus. Nun ist er zwar noch immer etwas rostig, dafür aber ordenltich konserviert.
Ich bin zwar kein Experte, aber was bringt das Fett auf dem Rost?
Darunter rostet es doch weiter!
--
Gruß Micha
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hallo micha,
als ich meinen (5/2002 spezial edition)gekauft habe hat er schlimmer ausgesehen als deiner - habe, bevor ich ihn genommen habe - an den schlimmsten stellen bis aufs blech gesäubert - als ich gesehen habe, dass keine rostnarben im blech waren habe ich ihn genommen - dann habe ich ihn mit trockeneis von unten strahlen lassen - es wurde alles relevante abgeklebt - danach habe ich ihn mit por15(http://rostdoc.de/index.php?a=898) gestrichen/lackiert - er sieht nach 5 jahren aus wie am anfang - mit dem zeug habe ich meine oldtimer ectr. gemacht und war sehr zufrieden damit
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 08.02.2016 um 12:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 08.02.2016 um 12:04 Uhr ]
Zum Fett: haupsächlich verhindert das Fett, daß weiterhin Sauerstoff an das Bauteil kommt. Und ohne Sauerstoff keine (weitere) Oxidation. Mike Sanders-Fett wird oft gelobt. Ich persönlich benutze beispielsweise Fluid-Film und überstreiche es danach mit Perma-Film. Diese Kombination bildet auf der Oberfläche eine nahezu trockene Haut, das darunterliegende Fluid-Film bleibt aber immer noch kriechfähig.
Es gibt natürlich noch andere Fette und Öle gegen den Rostfraß, wie z.B. Owatrol, das auf Leinöl basiert. Die hiesige Suchfunktion gibt da sehr viel her.
--
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| Geschrieben am 08.02.2016 um 12:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 08.02.2016 um 12:18 Uhr ]
so sieht mein unterboden nach 5 jahren por aus
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grüsse bruno
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| Geschrieben am 08.02.2016 um 12:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 08.02.2016 um 12:19 Uhr ]
noch eins - etwas verdreckt
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