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Tipps und Technik R170 » » Thema: Was wäre ein fairer Preis für dieses Auto? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8671
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 04.02.2016 um 20:03 Uhr  
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DobX schrieb:
Ramius schrieb:
Nabends,
schließe mich weitestgehend Bari's Meinung an, also ich würde zocken und mal frech bei 9T€ anfangen... wenn er wirklich absolut tadellos ist und fast ohne Rost, und der Händler ihn unter 10T€ abgibt könntest Du zufrieden sein.
Vorausgesetzt:
Kein Rost, keine feuchte Stellen an den Scheibenrahmen Front und Heckscheibe, kein Rost an der Griffmulde Heckdeckel, Magnet NW Versteller trocken, die OBD auslesen, Lack mit dem Schichtdickenmeßgerät nachmessen, Traggelenke überprüfen, Benzinfilter inspizieren, Luftfilter nachsehen wie der aussieht, Pollenfilter ansehen, Stecker am AG Getriebe inspizieren und im Kalten Zustand herausdrehen lassen, K40 mir ansehen, und ihn mindestens 4 Stunden ausleihen zur Probefahrt und Inspektion, Füllstand Öl Hydraulikgefäß Dachhydraulikpumpe, PSE trocken? Xenon OK ? Vorschaltgeräte, Lenkungsdämpfer trocken? Differenzial trocken? Lambdasonde fest? Kat Monolith fest? Auspuffgummis fest und nicht ausgeleiert? Bremsschläuche nicht aufgeblast? Siedepunkt Bremsflüssigkeit messen( Wassergehalt) Unfallfreiheit extra garantiert und dokumentiert uns zwar so, dass im widrigen Fall die Dokumentation rechtssicher ist (…) usw…
Ich kenne 95 % der Macken eines 170er Wetten dass?
Und: Warum sind keine org. MB felgen montiert?
Edit:
Mit dem Auto und geschlossenem Dach durch die Waschanlage oder durch den Regen fahren, um zu sehen dass das Dach dicht ist.
--
Viele Grüsse
Ralf
Wow, jetzt bin ich mal richtig beeindruckt!
Ich bin ja schon penibel und lass mir viel Zeit bei der Besichtigung eines Autos, aber Deine Aufzählung toppt alles.
Jetzt mal im Ernst, gibt es Händler, die diese Generalinspektion zulassen?
Spätestens wenn Du anfängst das K40 rauszufummeln setzt er Dich doch vor die Tür oder wie machst Du das?
--
Gruß Micha
--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003
Das K40 würde ich innerhalb der 4 stündigen Probefahrt ziehen und im Haus auf dem Werkstatt oder Küchentisch öffnen, geht ohne Spuren zu hinterlassen!
Wenn der Händler ein reines Gewissen hat, läßt er dich sicherlich gegen ein Pfand mehrstündig mit dem SLK fahren.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6110
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.02.2016 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.02.2016 um 20:06 Uhr ]
Hallo,
das Gute ist - bei Elektrik lässt sich das 'Meiste' mittels StarDiagnose rel schnell diagnostizieren als auch Km-Echtheit überprüfen (2 der 3 besichtigten 32er für jcool waren gedreht - ab da wo das Scheckheft aufhörte oder/und nicht mehr bei MB...).
Ansonsten gut irgendwo kaufst du halt einen Gebrauchtwagen, es kann immer was sein, aber du minimierst halt das Risiko. Das Wichtigste wär mir die Karosse, denn die kostet schnell paar Tsder dank den Löhnen hierzulande. Ersatzteile tauschen kriegt jeder hin / oder jede TaxiWerkstatt etc. (Wenn wir mal Kompri und Dach weglassen).
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 04.02.2016 um 20:47 Uhr  
| Habe mir vor ca. 4 Wochen einen SLK 230 Bj.5/2001 mit Schaltgetriebe gekauft.
60.000 km, Scheckheftgepflegt,kein Winter, 1.Hand, Zustand wie Jahreswagen.
Alles an Board ausser Navi.
Innen,aussen Lackmässig(Silber) wie neu.
Unterboden, null Rost, 1A, Motor,Getriebe HA Brottrocken.
Die Schaltung geht Butterweich, kein Hakeln wie so oft beschrieben.
Motorraum...wie neu.
Alle Unterlagen Rechnungen vorhanden.
Der Verkäufer wollte 8.900, habe ihn für 8.000 bekommen.
Hatte mich vorher in der Preisregion so um die 5.000 umgesehen, grösstenteils sehr verlebt,teils Rostböcke und vergammelt.
Habe mich deshalb auch entschlossen ein paar Euro mehr auszugeben.
Nur so als Anhaltspunkt für dich, ich Denke so um die 9.000 sollten drin sein.
Habe inzwischen Bilstein B8 und Inden Federn 50mm montiert.
VA 8,5x19 und HA 9,5x19 mit 215 35 und 245 30 19.
Räder stehen Perfekt im Radhaus.
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Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 04.02.2016 um 22:59 Uhr  
| Hallo Eddiz
Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem schicken neuen „Jahreswagen“!
Habe ein ähnliches Schnäppchen wie du gemacht, gleiche Farbe, Scheckheftgepflegt, kein Winter, Zustand wie Jahreswagen, Innen, außen top, Lackmässig wie neu, Unterboden null Rost …
aber MIT NAVI
Wünsche dir viel Spaß und viele sonnige Tage …
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh
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| Geschrieben am 05.02.2016 um 07:23 Uhr  
| Wie gesagt, so ein kleiner Lottogewinn ist schon was Feines. Da kann man Dir nur gratulieren. VG Dieter.
NS: Und die Heckklappe läßt Du Dir weiter munter aufs Haupt klopfen??
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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User seit 14.01.2015
| Geschrieben am 05.02.2016 um 08:32 Uhr  
| Also da der ein Schiebedach und ein Panoramadach hat, dazu auch noch ein Cabrio ist, ist er wirklich der einzigartigste SLK in ganz Deutschland, ach was, auf der ganzen Welt warscheinlich! Der Preis ist ein Schnäppchen!!
Nein, meiner Meinung nach viel zu teuer, doppelt so teuer wie meiner. Gut meiner ist Baujahr 1998 und hatte 114000 Km auf der Uhr als ich ihn letztes Jahr kaufte, aber trotzdem viel zu teuer. | Antworten
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