| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 2008 Felgen 19 " max ohne Bördeln |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 30.01.2016 um 13:31 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusamen
8,5 und 9,5 J x 19 Zoll zum montieren ohne bördeln der Kanten vorne
und flexen der Übergänge geht nur mit einer ET die das Rad weit nach innen
stellt. Das schaut furchtbar aus.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
Hallo Henning,
furchtbar ? Aber nicht bei 8,5 & 9,5 x 19, ET 30 & 31 !
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 30.01.2016 um 14:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 30.01.2016 um 14:52 Uhr ]
Olli hat Recht wenn wirklich gar nix an der Karosse gemacht wurde wird es auch bei ET 30 schleifen. Der Wagen muss nur tief genug einfedern. Die passiert gerne mal auf de BAB wenn man bei über 100 mal eine Bodenwelle trifft.
Bei einem Off Roader wie Detlef einen hat wird es im Normalgebrauch kaum passieren. Detlet hat natürlich den Vorteil das er die für den 55er eher nicht so empfehlenswerte Größe 225 unn 255 fährt.
Detlefs Foto täuscht etwas es sieht aus als würde der Reifen überstehen was er aber nicht tut. Die Perspektive ist daran schuld. Der Reifen wird real etwa
3-5mm nich innen verspringen. Beim Michelin sieht es noch einigermaßen gut aus weil der Reifen sehr eckig ist und den Spalt am Radhaus nehr ausfüllt als andere Marken. Schön sieht man das den man die Wasserwaage an der Kotflügelkante anlegt.
Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 30.01.2016 um 17:51 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Olli hat Recht wenn wirklich gar nix an der Karosse gemacht wurde wird es auch bei ET 30 schleifen. Der Wagen muss nur tief genug einfedern. Die passiert gerne mal auf de BAB wenn man bei über 100 mal eine Bodenwelle trifft.
Bei einem Off Roader wie Detlef einen hat wird es im Normalgebrauch kaum passieren. Detlet hat natürlich den Vorteil das er die für den 55er eher nicht so empfehlenswerte Größe 225 unn 255 fährt.
Detlefs Foto täuscht etwas es sieht aus als würde der Reifen überstehen was er aber nicht tut. Die Perspektive ist daran schuld. Der Reifen wird real etwa
3-5mm nich innen verspringen. Beim Michelin sieht es noch einigermaßen gut aus weil der Reifen sehr eckig ist und den Spalt am Radhaus nehr ausfüllt als andere Marken. Schön sieht man das den man die Wasserwaage an der Kotflügelkante anlegt.
Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
@ Henning
Du hast mein Auto noch nicht in Natura gesehen. Kannst gerne beim Werkstatt-Event eine Wasserwaage mitbringen. Vorab noch mal ein Foto.
@ Olli
Die Probefahrt können wir uns sparen.
Der TÜV-Prüfer hat den SLK schon über das Slalom-Gelände gescheucht und ist fast in der Prüfhalle eingeschlagen.
Er ist dann mit einem Grinsen ausgestiegen und meinte nur: "fährt sich gut - der AMG".
Auf der Autobahn liegt der 55er mit dieser Kombination auch bei Bodenwellen gut, da schleift nichts und ich muss auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten vom Gas gegen.
Die harten Koni-Slalom-Zeiten sind für mich vorbei. Mein SLK liegt gut - und gut ist.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 20.02.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 01.02.2016 um 15:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 01.02.2016 um 15:09 Uhr ]
Sorry Florian, aber im Vergleich mit dem Michelin PSS fällt der Hankook echt schmal aus.
@ Detlef: dann entspricht deine Karosserie nicht der Serie.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 21.11.2015
| Geschrieben am 01.02.2016 um 18:19 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusamen
8,5 und 9,5 J x 19 Zoll zum montieren ohne bördeln der Kanten vorne
und flexen der Übergänge geht nur mit einer ET die das Rad weit nach innen
stellt. Das schaut furchtbar aus.
Wenn schon Geld in die Hand nehmen und 19 Zöller verbauen dann soll es doch auch nach was aussehen.
Schau mal in das Profil von " Eisbemmer " das ist mein Sohn und der
hat eine schöne Lösung. Die genauen Daten stehen auch im Profil.
Umlegen der Kanten vorne ohne Lackarbeiten ist ja nun wirklich kein Ding und macht jede gute Reifenwerkstatt. Flexen der Übergänge mit Lack abtupfen und fertig.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
Hallo Henning, du schreibst das das umlegen der Kanten ohne Nachlacken kein Problem ist. Welcher Reifenhändler hat es denn bei dir gemacht? Hab aktuell das Problem mit dem bördeln, und du wohnst ja quasi um die Ecke. Hab auf meinem auch 19er drauf und bin Ende Feb. bei Uwe wegen dem B16 Fahrwerk . Hab Uwe gefragt, aber er macht so was nicht. Danke. Gruß Thomas
--
Leben und leben lassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom AMG 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 01.02.2016 um 18:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 01.02.2016 um 18:58 Uhr ]
Hallo Thomas
Also ich habe schon 3 SLK bei Fa. Reifen Meisen in Solingen machen lassen die aber seit einiger Zeit nicht mehr das Topteam wie früher haben.
Den 350er vom Sohn hat MB Jüntgen ( Vertragshändler) in Haan nach seinem Wildunfall sehr sauber umgelegt.
Aktuell habe ich die Fa. Reifen Donis in Solingen am Start. Dort werde ich in Kürze neue Gummis kaufen und vorne da die Dunlop etwas fetter als die Contis sind nachziehen lassen. Da schaue ich mal was die machen.
Die Übergänge flexe und lackiere ich seit Jahren selber.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 21.11.2015
| Geschrieben am 01.02.2016 um 18:58 Uhr  
| Danke Henning für die schnelle Antwort. Uwe wollte sich auch umhören bei sich im Umfeld. Dachte halt wenns jemanden ( auf Empfehlung ) hier bei uns gibt, hätte ich es schon vorher erledigt. Werde mich die Tage auch noch schlau machen wer das machen könnte. Hab aber keinen Bock auf Amateure die dann rummschludern. Danke. Gruß Thomas
--
Leben und leben lassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom AMG 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :834 Mitglieder: 11 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|