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Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein Neuer sagt Hallo |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.01.2016 um 20:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 31.01.2016 um 09:24 Uhr ]
Hi Peter,
Willkommen bei den SLK "Verrueckten". Glueckwuensche an Dich fuer Deinen SLK.
Wuerde auf jeden Fall ALLE "Fluessigkeiten", wie Diff, Getriebe, Kompressor Oel, Bremsfluessigkeit Spec: DOT 5.1 und Kuehlflueesigkeit mit genauem Merc zugelassenem mix wechseln, da alle erwaehnten Fluessigkeiten ja seit geraumer Zeit in Deinem SLK vorhanden sind. Besser ist besser. Es gibt sowas nicht, wie die Life Long Haltbarkeit Das ist Werbe Hokus Pokus. Alle Oele, Brems und Kuehlfluessigkeiten altern . Also alles wechseln und dann ist Ruhe im Dom. Vergess dabei nicht Luftfilter, und Kabinenfilter (Kabinen Filter aufpassen einen mit "Kohle" charcoal oder CH id auf der Teilbezeichnung bestellen !!)
Benzinfilter waere auch angebracht zu wechseln.
Last but not least...Zuendkerzen!
Wie lange sind Die Reifen drauf? An der Reifenbezeichnung kannst Du erkennen wie alt die Reifen sind. Wo man auf dem Reifen nachschaut, erklaert Dir auf der linken Seite dieser URL der Reifendienst. Click e viola, dort ist die Info, die Du brauchen wirst. Sollten die Reifen ueber 6 Jahre alt sein, dann solltest Du rundrum alle Reifen wechseln. Alte Reifen haben keine besondere Haftung auf der Strasse mehr. Die Reifenwaende werden poroes (Schau nach feinen Rissen auf der Reifenwand innen und aussen) und der Reifen an sich ist nicht mehr elastisch. Gummi altert wie wir!
Auch mal beim Nockenwellenversteller schauen. Mit diesem"Problem" kannst Du Dieter (Kauba1) auf die "Nerven" gehen.
Also gute knitterfreie Fahrt und viel Freude an Deinem Hobby.
Schoene Gruesse von da, wo verkehrt rum gefahren wird.
Tom | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.01.2016 um 10:16 Uhr  
| OK. Schau unter der Sternhaube. Das geht ohne Werkzeug. Einfach von unten anheben (rechts, wenn man davor steht) steckt sie in einer Lasche. Dann wird man sehen. Das Ölstoppkabel würde ich auf alle Fälle beim Frdl. kaufen (ca. 30 €) und dazwischen stecken. Dann kann nichts passieren. Wenn's stark sifft, sollte man auch gleich den Nockenwellenverstellmagneten erneuern (~50€). Viel Erfolg! Dieter.
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