.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Übergriffe am Kölner Hauptbahnhof
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 06.01.2016 um 07:22 Uhr   
Was mich noch wundert: Die Polizei war sicherlich schon lange genug Vorort, um eigentlich die Beobachtung hätte machen müssen, dass sich eine Horde Männer zusammenrottet, eine Horde von 1000 Mann! Da hätte man doch schon hellhörig werden müssen. Das passiert doch nicht innerhalb von Sekunden.

Im Zuge der "allgemeinen Terrorgefahr" ist das doch ein ziemliches Unding, dass die Polizei so unaufmerksam war. Personalmangel? Es reicht doch aber wenn nur ein dort stationierte Polizist die Augen aufgemacht hätte. Ausgerechnet am Hauptbahnhof.

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!



  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JNFFM

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JNFFM am 06.01.2016 um 10:07 Uhr ]

...ist wohl leider wahr, daß von den Schuldigen niemand ausgemacht werden kann

Dies ist der Preis, den uns die Obrigkeit bezahlen lässt ,
für "unser" weltoffenes Land, bzw Europa.

Wie sagte eine bestimmte Person doch gleich:

"Wir schaffen das" ......

Leicht gesagt, wenn man ständig von Bodyguards umgeben ist.

Normalbürger, die halt an Sylvester einen Hauptbahnhof, oder ähnliches, nutzen, werden wohl mit sowas nunmehr rechnen müßen....

Mein Mitgefühl gilt denen, die in dieser Nacht zu Schaden gekommen sind.

--
herzliche Grüßles aus Mainhätten



  E-Mail an JNFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 06.01.2016 um 10:27 Uhr ]

...und wenn ich lese, dass die Kölner Polizei mit 200 (in Worten: zweihundert!) Mann im Gebiet in VOLLER Stärke im Einsatz war: was hätten DIE denn gemacht, wenn die 1000+ Männer mal so RICHTIG aufgdreht hätten????

Ich hoffe es ja nicht, aber werden wir vieleicht noch mal erleben, dann genauso "überraschend" (???!!!) wie in Köln?!

Und es werden täglich immer noch mehr Menschen, die hier unter unmenschlichen Umständen und ohne Hoffnung in Lage...ähhh...Heime eingepfercht werden, die "Gruppen" werden also wahrscheinlich immer "größer" und "überraschender" werden...

Nur meine Meinung, resignierende Grüße in die kaputtgesparte und völlig überforderte Bananenrepublik
Michael

....achja, die politische Lösung: Frauen sollen eine "Armlänge Abstand" halten und sich nur in Gruppen bewegen (ZITAT Oberbürgermeisterin von Köln!!!!), zu den Zuständen in diesem Land fehlen einem doch nur noch die WORTE.....



  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:23 Uhr   


AndreaManuela schrieb:
Was mich noch wundert: Die Polizei war sicherlich schon lange genug Vorort, um eigentlich die Beobachtung hätte machen müssen, dass sich eine Horde Männer zusammenrottet, eine Horde von 1000 Mann! Da hätte man doch schon hellhörig werden müssen. Das passiert doch nicht innerhalb von Sekunden.

Im Zuge der "allgemeinen Terrorgefahr" ist das doch ein ziemliches Unding, dass die Polizei so unaufmerksam war. Personalmangel? Es reicht doch aber wenn nur ein dort stationierte Polizist die Augen aufgemacht hätte. Ausgerechnet am Hauptbahnhof.



Aber A.M. das siehst du doch völlig falsch , laut Albers hat die Polizei die Sache (die ja gar keine war, wie er am 1.1 sagte)völlig im Griff
-es waren nur 3-5 bekannte Jugendliche
-die Polizei war mit 150 Mann vor Ort
Da fragt man sich was Köln für Polizisten hat die 50fache Übermacht hat und nicht mit einer handvoll pupertierenden Jugendlichen klar kommt.

Hat Köln einen Polizeipräsidenten der nicht weiß was seine Leute machen, der nicht mit kriegt was in seiner Stadt passiert.
Vielleicht aber auch wieder nur einen hochbezahlten Ignoranten und Lügner ?
Leider ist das was in Köln passiert ist ja zeitgleich in Hamburg und Stuttgart abgelaufen.
Wie schaffen es tausende von Menschen sich flächendeckend zu solchen Straftaten zu verabreden ohne das die Staatsmacht dies mit bekommt, in Zeiten Vorratsdatenspeicherung, Handyüberwachung usw.
War der Verfassungsschutz auch auf einer Silvesterfeier ?
Und um ein paar Vorrednern zu widersprechen, nein die Frauen sind nicht selbst Schuld
Eigentlich müssten sie auch, wenn sie möchten, nackt durch die Stadt gehen können ohne das dies als Freibrief zur Vergewaltigung dienen kann.
Gruß Udo


--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz



  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:24 Uhr   




Im Zuge der "allgemeinen Terrorgefahr" ist das doch ein ziemliches Unding, dass die Polizei so unaufmerksam war. Personalmangel? Es reicht doch aber wenn nur ein dort stationierte Polizist die Augen aufgemacht hätte. Ausgerechnet am Hauptbahnhof.






die Kölner Polizei muss wohl ein ziemlicher Karnevalsverein sein
Das SEK feiert Abschiedspartys mittels Hubschrauber auf den Rheinbrücken, und die Polizei meldet erst ein "ruhiges" Silvesterfest

Das Problem will ich aber nicht der POLIZEI zuschustern, die sind schließlich unterbesetzt und überlastet.

Wie andere schon schrieben, sehe ich das Problem im "Wir schaffen das..." und sonst nirgends!!!!

Ich bin da aber ganz bei meinem Landesvater dem Horsti Seehofer: Grenzzaun hoch und dicht....

--
Gruss, Karsten
________________________

das neue DEUTSCHLAND: ein großer Haufen Mist= Bolschewisten, Kommunisten, Islamisten....



  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Skorpan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Skorpan am 06.01.2016 um 10:34 Uhr ]

Ich denke auch dass da ein Unterschied besteht. Das war nicht nachts der einsame Stadtpark, sondern Silvester vor dem HBF. Da sollte man erwarten können dass JEDER rumlaufen kann ohne belästigt/bestohlen/vergewaltigt zu werden.

Im anderen Thread wurde erwähnt das könnte eine geplante Aktion sein (gehört das jetzt hierher oder in den anderen Thread? Sonst bitte hier löschen).
Dem kann ich mich aber (noch) nicht wirklich anschliessen. Das die Leute sich in mehreren Städten geziehlt vollaufen lassen um dann auf die Frauen loszugehen.... Ob das nicht doch spontane Entwicklungen waren? Es erstaunt (und erschreckt) immer wieder wozu Massendynamik in der Lage ist.


--
Gruss
Folke


R170.449, Miststück blaumetallic

- Was glauben Sie was hier los wäre wenn mehr Leute begreifen würden was hier los IST ? -



  E-Mail an Skorpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:34 Uhr   
moin

und wie auch immer und für mich zum Abschluss dieser Seite bedarf es keiner großen Anschläge..für mich waren diese Vorkommnisse kleine und wohl auch flächendeckende Mini- Anschläge, welche ja im Konsens nun evtl. auch das Parlament beschäftigen.
Warten wir doch mal ab, wo es noch weitere Anschläge gab, u.U. schämen sich viele Betroffene mit ihrem Erlebten an die Öffentlichkeit zu gehen.

Und dies alles mitten in Deutschland, sauber sagt der Bayer

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:38 Uhr   
Nein, die Schuld liegt natürlich nicht nur bei der Polizei. Stellenkürzungen und woanders wird das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Weil wir sind ja ein sicheres Land.


@Udo, genau das habe ich mich auch gefragt. Wie hat sich eine Gruppe von 1000 Leuten verabredet? Facebook? Whatsapp? Telefongespräch? Wie?? Und das nun - extra provokant ausgedrückt - nur für Angrabschen, Diebstähle und Vergewaltigung. Wie sieht es bei der Planung eines Terroraktes aus? Eines Anschlages? Ich bin auf Karneval gespannt. Wenn dann auch alle "getarnt" auftreten können, sind die Überwachungskameras auch für den A... Naja, eigentlich ja sowieso schon.

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!



  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:45 Uhr   
Ach ja, unser Herr Maas ist auch schon jetzt dahinter gekommen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffe-an-silvester-maas-zur-horrornacht-in-koeln-scheint-abgesprochen-gewesen-zu-sein_id_5192457.html



--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!



  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.01.2016 um 10:46 Uhr   
jetzt haben wir es amtlich, die Frauen sind selbst schuld:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/henriette-rekers-unverschaermter-vorschlag-mit-der-armlaenge-13999586.html

--
Viele Grüße,
Artur



  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1244
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.561

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm