.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: universaler größerer Ladeluftkühler für SLK170?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 14.01.2015
 Geschrieben am 29.01.2016 um 10:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schocky89 am 29.01.2016 um 10:15 Uhr ]



Tankred schrieb:
Guten Abend,

gibt es schon Neuigkeiten? Ist das Teil eingebaut?

Grüße

Thomas



Ich werde im Februar anfangen, das Zubehör hab ich gestern bestellt.
Alles zusammen hat ca. 150.-€ gekostet.
War ne große Bestelleung gestern, wenn er mal auf der Bühne ist, wird auch gleich ein Ölwechsel gemacht und Kerzen getauscht.
Einen Fahrbericht kann ich allerdings erst im April abgeben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schocky89    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 14.01.2015
 Geschrieben am 09.02.2016 um 14:24 Uhr   
Am Samstag war es soweit. Habe den Universal LLK eingebaut. Musste ihn dafür aus dem Winterschlaf wecken und konnte leider auch nichts testen danach, geht erst im April wieder.
Fragt nicht wielange ich gebraucht habe, habe erstmal ewig gebraucht die Stoßstange vorne abzumontieren, trotz Anleitung von hier. Nach ein paar festgegammelten Schrauben die mir abgebrochen und schließlich rausgebort werden mussten war ich dann nach guten 7-8 Stunden fertig mit allem.
Habe auch festgestellt dass meine Ölwanne ein bisschen sifft, ist aber noch in der Toleranz würde ich sagen.
Schaun wir mal was im April so geht, würde ihn dan auch gern abstimmen lassen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schocky89    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2016 um 19:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 09.02.2016 um 19:58 Uhr ]

Bei der Ölwanne immer erst prüfen, ob die Schrauben alle fest sind. Hatte ich bei nem anderen Wagen schon, seitdem die Schrauben (gefühlvoll!) nachgezogen wurden ist der wieder dicht.

Edit: Darfst auch gerne die gesamte Bestellliste posten, wäre dir nicht undankbar dafür.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 09.02.2016 um 22:04 Uhr   
Mich würde mal interessieren, ob jemand einen LLK mit 550x 230x65 mm verbaut hat und ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich denke da an das Ansprechverhalten und ob das überhaupt von den Platzverhältnissen sowie der Luftanströmung passt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 14.01.2015
 Geschrieben am 10.02.2016 um 12:25 Uhr   
Das hier ist der LLK den ich verbaut habe:
http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2634_Universal-Ladeluftkuehler-LLK-Aluminium-Turbo-INTERCOOLER-No-005.html

Dazu kommen:
2x90 Grad Silikonschlauch 60mm
1xVerbindungsrohr 60mm
5xHD Schnellen
Befestigungsteile habe ich mir selbst gebastelt aus Alu.

Was ich mich frage.Wenn der Uni LLK aber nur unten befestigt wird, wie im Forum beschrieben, kippt der unter der Fahrt nicht oben gegen den Wasserkühler?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schocky89    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2016 um 14:02 Uhr   
Also meiner bewegt sich keinen mm

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hermann-fw22

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 16.07.2008
 Geschrieben am 10.02.2016 um 14:05 Uhr   
Jetzt brauchen wir nur noch eine Maß/Bohrlochskizze für das Halteblech und jeder zweite SLK ist zukünftig mit genug Luft versorgt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hermann-fw22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2016 um 16:52 Uhr   


hermann-fw22 schrieb:
Jetzt brauchen wir nur noch eine Maß/Bohrlochskizze für das Halteblech und jeder zweite SLK ist zukünftig mit genug Luft versorgt

Wer das braucht benötigt keinen großen LLK

Würde mich auch mal interessieren, ob jemand einen LLK mit 550x 230x65 mm verbaut hat, das juckt mich schon lange...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 23.06.2015
 Geschrieben am 10.02.2016 um 17:31 Uhr   
Hallo zusammen,

suche doch mal bei Ebay nach einem LLK für den Sprinter. Die Dinger sind relativ günstig, haben eine E Nummer und lassen sich mit geringfügigen Modifikationen verbauen.

Aber Achtung: Ein größerer LLK bedeutet mehr Volumen im Ansaugtrackt. Der Ladedruck
baut sich daher langsamer auf. Dabei kann sich das Ansprechverhalten verschlechtern.

Von den Tunig LLK halte ich wenig, da diese meistens einen 45ér oder 50ér Anschluss haben,
und im SLK der Ansaug 60mm hat. Man baut sich also eine Engstelle in das Anaugsystem ein.
Die Tuning LLK sind erst optimal, wenn sie auf 60èr Anschlüsse umgebaut sind. Sollte ich in Zukunft mal zu viel Zeit haben, möchte ich mir so einen universal LLK auf 60èr anschlüsse mit integrierten 90° Bögen umbauen.

Grundsätzlich: der 230 Kompressor hat viel Tuning Potential. Wenn man den Rumpfmotor nicht verändert, und nur Ladedruck, Ansaugtrackt und Abgsanlage verändert, sollte man sich
vernünftigerweise mit einer Leistung von ca. 240 PS zufrieden geben. Mit guten 1300 KG ist das für einen kleinen Sportwagen ausgesprochen gut. Das Auto ist angenehm ohne Leistungsloch fahrbar, der Verbrauch ist noch akzeptabel und die Technik ist einigermaßen für den Alltagsgebrauch haltbar.

Wer mehr will, muss mit vielen Umbauten, hohen Kosten und geringerer Standzeit rechnen. Da sollte man besser überlegen ob man grundsätzlich auf ein anderes, stärkeres Fahrzeug umsteigt. SLK 32 AMG oder der R171 SLK 350 oder ... oder.

Mir macht mein 230ér eine wahnsinns Spaß. Er macht gerade Winterschlaf. Er bekommt aber im März die große Riemenscheibe ud eine Steuergerätanpassung. Wen noch Geld da ist, verpasse ich ihm noch zwei Metallkats.

Liebe Grüße
an die MBSLK Gemeinde

Manuel

--
Seit Juni 2015 Besitzer eines SLK 230 Kompressor in Rot Bj 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manuciao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 10.02.2016 um 18:13 Uhr   


bitti schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, ob jemand einen LLK mit 550x 230x65 mm verbaut hat, das juckt mich schon lange..
LG Claus



Claus,
würde der bei den Abmessungen überhaupt passen? Ich habe meine vordere Stoßstange noch nicht demontiert und kann das leider nicht beurteilen.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :966
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.608

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm