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| Geschrieben am 03.02.2016 um 19:38 Uhr  
| Noch genauer: Du brauchst kein Werkzeug. Einfach unten greifen und hoch damit. Rechts (im Bild) steckt es in einer Lasche, also dann mehr links hochheben. Dennoch ist etwas Vorsicht angebracht, sonst brechen innen so Kunststoffzapfen und es hält nachher nicht mehr richtig. Dann ist eine neue Plastikhaube fällig (ca. 25€). | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2016 um 20:15 Uhr  
| Nicht schlimm. Du hast ja einen PreFL. Da reicht reinigen, Stecker mit Küchenkrepp innen trocknen und dann nach einem ÖSTK (gibt's für den PreFL ja nicht bei MB) sehen. Z.B. User Pebu kann Dir da vermutlich - falls er das noch tut - für kleines Geld helfen. Dann ist Ruh'. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2016 um 23:29 Uhr  
| @Dieter (Kauba1)
Ach herrje, nein, natuerlich nicht die Einspritzduesen, das hab ich auch so nicht gemeint. Ich glaube ich werde alt oder sowas. Du hast das wieder richtig hingesetzt naemlich das richtige Wort "Teillastentlüftungsdüsen" die zwei muessen ja nadelmaessig "gestochen" werden. Habe ich bei mir schon aufgehabt und nachgeschaut. Alles sauber und offen. Wenn da kein Oel bei den Steckern beim K40 da ist, hoffentlich nicht, dann eben die genannten Teilarbeiten von Dir mit NWST oder die schon von uns genannten Inspektionswege. Hoffentlich findet unser Freund rasch das genaue Problem. Denn so kann er nicht weiterfahren, das macht nun wirklich keinen Spass.
Viele Gruesse an Dich
vom Tom
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| Geschrieben am 05.02.2016 um 17:16 Uhr  
| Die große Blackbox neben der Batterie, links und rechts die beiden Schieber zurück, dann kann man den Deckel abnehmen. Es geht um das mittlere* Modul mit den drei grauen Sicherungsbügeln. Die Bügel zurücklegen, dann kann man die Stecker hochziehen. Sie sollten fürwahr nicht so aussehen wie die triefenden im Link: http://tinyurl.com/6me772k, sondern natürlich sauber und trocken. Viel Erfolg! Dieter.
* Das Modul mit den Sicherungen (1 x orange, 5 x blau) ist ja das berühmte K40. Bei der Gelegenheit kann man diese Sicherungen mehrmals raus/rein um etwaiger Kontaktkorrosion vorzubeugen. Das kann nur nützen. | Antworten
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| Geschrieben am 06.02.2016 um 16:43 Uhr  
| Hab heut die Box aufgemacht ,die 2 Klemmen gelöst und bisschen versucht die Steuerbox rauszuholen, hab mich aber dann doch nicht getraut und alles wieder zu gemacht.
Fahr Montag noch mal Werkstatt die sollen noch mal schauen warum er kein Gas annimmt und mal in die Steuerbox schauen .
Muss auch mal schauen ob es hier in Krefeld eine Auf Mercedes Spezialisierte Werkstatt gibt,( Nicht direkt Benz selber).
Wo ich dann auch andere Sachen machen lassen kann .(Kompressor öl und so)
Gruß Rudi
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