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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel Nockenwellenversteller-Magnet ölt
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   Carp

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Beiträge: 25
User seit 22.03.2007
 Geschrieben am 03.02.2016 um 16:28 Uhr   
Ich hab heut Ölstopkabel und Nockenwellenversteller verbaut (Neu) aber er nimmt immer noch kein gas an.
Hätte ich die Lambdasonde auch rausdrehen und Säuber müsse ?

--
Vulcan-Biker

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   Skorpan

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Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 03.02.2016 um 16:37 Uhr   


lookeasy schrieb:
Stimmt, bei mir sitzt der K40 Kasten und die Batterie in Fahrtrichtung rechts. Wie kommt das? Was wird beim Klimaservice gemacht?

Gruss Dirk



Moin Dirk,

ist zwar etwas OT, aber geht ja schnell:
Klimaservice beinhaltet meist Desinfizierung/Reinigung des Lufttraktes, ausserdem Absaugen und Neubefüllen des Kältemittels.

(P.S. mir hat das ÖStK ebenfalls viel Ärger erspart!)


--
Gruss
Folke


R170.449, Miststück blaumetallic

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   Skorpan

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Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 03.02.2016 um 16:44 Uhr   


Carp schrieb:
Ich hab heut Ölstopkabel und Nockenwellenversteller verbaut (Neu) aber er nimmt immer noch kein gas an.
Hätte ich die Lambdasonde auch rausdrehen und Säuber müsse ?

--
Vulcan-Biker



Moin!

Das ÖStK bzw der NWV hat jetzt nicht direkt was mit der Gasannahme zu tun. Wenn der NWV sifft und das OStK fehlt zieht durch die Kapillarkräfte Motoröl zum Steuergerät und evtl auch weiter zu.... ähh LMM oder Lamabdasonde (weiss nicht mehr genau, das wissen andere besser als ich).
Wenn das Steuergerät im Öl absäuft sollte Gasannahme dein kleinstes Problem sein.

--
Gruss
Folke


R170.449, Miststück blaumetallic

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 Geschrieben am 03.02.2016 um 17:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 03.02.2016 um 17:58 Uhr ]

@Carp
Hi,
lass mal bitte die Fehler Codes auslesen.
Koennte Verkokung an der Einspritzanlage sein. Genau beschrieben, was da zu machen is, wie folgt:
Bemuehe mal bitte die Forensuche fuer R170. GASANAHME Da steht unheimlich viel darueber drin. Wenn die zwei Einlaesse nicht verstopft sind.Reinige die Drosselklappe. Auch auf der Forum suche zu finden, wie man das richtig macht oder die LMM ist tasaechlcih so voll mit "Dreck", dass dieser einer Saeuberung bedarf oder auch der Kauf einer neuen LMM noetig wird.

Erstmal Drosselklappe und LMM anschauen. Sauber machen und starten.
Aufpassen den LMM NIEMALS mit Bremsreiniger reinigen. Du macht ihn kaputt!! Aber das steht alles auf der Forumsuche. Den LMM Reiniger von Liquimolly kaufen.

Viele Gruesse vom
Tom

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 18:29 Uhr   
@carp

Hi Dirk,

Noch ein Anhang;

Sollte beim Fehler Code auslesen P2000 auftauchen, dann ist das der beruehmte Gaspedal Sensor, unter dem Gaspedal eingebaut.
Also drei Sachen:
Gaspedal output Pedal Sensor macht Spirenzien, Drosselklappe verschmutz oder/und LMM schmutzig. Oder wenn's richtig arg kommt Einspritzanlage demontieren und die Nadeloperation beginnen. Da hat Dieter (Kauba 1) eine tolle Beschreibung, wie man da vorgeht.
Mach aber bitte erst oben die drei genannten "Operationen". Dann weisst Du welches Teil nun wirklich nicht richtig funktioniert. Dann erst die Nadeloperation vom Dieter.

Ein anderer Fall auf schlechte Gasanahme oder Notlauf sind der Zuendkerzenbereich. Aber das siehst Du alles wenn die Fehler Codes ausgelesen werden (Hoffentlich).

Viele Gruesse vom
Tom






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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 19:22 Uhr   
Hallo, Leute - melde mich aus der Versenkung.
Aalso:
1. Wie Folke richtig feststellt, hat Dein nützliches Tun, ÖSTK + NWV-Magnet erneuern, nichts mit dem Motorlauf direkt zu tun. Dennoch würde ich zusätzlich zu dieser Maßnahme mich auf alle Fälle vergewissen, ob da schon Öl - und wie weit - gewandert ist. Also im MSG das Modul mit den drei grauen Sicherungsbügeln, deren Stecker trennen. Sind die noch trocken/sauber - alles gut. Dazu noch den Verbindungsstecker zur vorderen Lambdasonde(Bild) trennen. Die vier Pins sollten natürlich auch tiptop aussehen. Dann kannst Du dieses Thema abhaken.
2. Das Verkoken - wie Tom erwähnt - bezieht sich jedoch nicht auf die Einspritzdüsen. Die können nicht verkoken, sondern die zwei Teillastentlüftungsdüsen. Dann blasen die Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung den falschen Weg, was zur Verölung des LMM führt.
3. Die Einspritzdüsen erfrischt sicher auch mal eine kleine Kur mit einer Dose Einspritzdüsen-Reiniger (von Liqui Moly um 13€ im Baumarkt). Einfach vor dem Tanken die Dose reinkippen, und Du wirst es am feineren Motorlauf bald merken.
4. Dein Problem dürfte jedoch der Gaspedalpoti sein. Das kommt beim FL häufiger vor (ca.70€ das Ersatzteil und kann im Fahrerfußraum ausgetauscht werden).
5. LMM Reinigen, aber bitte nur fachgerecht mit speziellem LMM-Reiniger behutsam und nur indirekt in den Sensor reinspülen. Das entscheidende hauchdünne Häutchen reißt nämlich sonst leicht. Dann hilft nur ein Neuer um mind. 220€. Billiglösungen sind i.d.R. sehr gut für die Tonne, da sie nichts taugen. Ausnahme der von Macopex um 94€. Von dem gibt's gute Rezensionen von Usern hier (z.B. von User SLK-Pilot). Viel Erfolg! Dieter.
http://tinyurl.com/nbzldyn


   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 19:25 Uhr   
LMM-Reiniger:

   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 19:28 Uhr   
http://tinyurl.com/jorc3jd

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.02.2016 um 19:31 Uhr   
Hi Chaps, der Benz ruht und ich hab nun endlich Zeit mich um ein paar Dinge zu kümmern die noch zu machen sind. Auch das OSTK ist ein Thema. Frage: Wie bekomme ich den Plastikdeckel vorne am Motorblock runter? Mit ziehen usw, ist das nichts. Also verschraubt? Any hints?

--
easy cruising

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 19:33 Uhr   
So:

   

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