.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel Nockenwellenversteller-Magnet ölt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.01.2016 um 22:23 Uhr   
Moin,

Leute ihr habt Sorgen! Ich lache mich immer wieder schlapp, wenn ich euer Ölstopp Kokolores lese. Längst erwiesen, das dieses Öl- im - Kabel- Gedöns nur Humbug ist. Aber immer wieder köstlich zu lesen, vor allem was der Guru dazu gebetsmühlenartig immer wieder vorbetet (bzw. kopiert). Na ja, macht mal, habe bisher fünf SLK gefahren, und die waren immer furztrocken.

Gruß Christoph



--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lookeasy

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 29.01.2016 um 22:28 Uhr   
Mein NWM 077 war im Stecker verölt..und das bei nur 35tkm. Ich bin für solche sehr dankbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lookeasy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2016 um 08:00 Uhr   
...und was der Chaot einem da immer wieder weismachen möchte. Naja ..no further comment. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2016 um 10:48 Uhr   
@Christoph,

bei Deinen Beiträgen fällt mir immer der Vergleich mit den Hühnern ein, die ihren (geistigen) Dünnschiss ob ihrer geringen Denkleistung einfach auf den Hof kacken...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lookeasy

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 30.01.2016 um 12:15 Uhr   
Ach Leute, ich habe Freude an meinem SLK und bin Neuling, kann sein das ich auch mal "blöde" Fagen, wie z.B die des Unterbodenschutz aufs Diffrenzialgehäuse stelle. Das ist nun mal so wenn man unerfahren ist und was lernen möchte.

Mir ist egal was manche für Kommentare schreiben. Mir hat es sehr geholfen und ich bin froh das es solche Foren-Freunde wie Dieter hier gibt.

Ich hatte heute den Kühltemperaturgeber losgeschraubt und schnell wieder zu, trotz öffnen des Kühlmittelbehälterdeckels kam mir das Kühlmittel entgegen. Kann eine ganz schöne Sauerei werden, darauf habe ich keine Lust. Die untere Torxschraube ist "soweit" denke fest genug und die anderen habe ich noch mal nachgezogen. Denke ist alles dicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lookeasy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boo1966

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 30.01.2016 um 21:53 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Moin,

Leute ihr habt Sorgen! Ich lache mich immer wieder schlapp, wenn ich euer Ölstopp Kokolores lese. Längst erwiesen, das dieses Öl- im - Kabel- Gedöns nur Humbug ist. Aber immer wieder köstlich zu lesen, vor allem was der Guru dazu gebetsmühlenartig immer wieder vorbetet (bzw. kopiert). Na ja, macht mal, habe bisher fünf SLK gefahren, und die waren immer furztrocken.

Gruß Christoph



--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks



Hmm, dann erklär du mir mal bitte woher die Kanne Öl in meinem Motorkabelbaum kam, weswegen man selbigen dann ausgetauscht hat...
Bin echt gespannt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boo1966    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.01.2016 um 01:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 31.01.2016 um 01:10 Uhr ]

Selbst wenn 99% der Motoren furztrocken sind:Erwischt man das eine Prozent, hat man 100% die Arschkarte.
Ich habe mittlerweile den dritten Magneten drin, da auch das neue Modell nach einiger Zeit inkontinent wird.
Ölstoppkabel ist drin, das Geld dafür schmerzt mich nicht.
Im Sportcoupé sind 2 drin aber:
Jeden Monat kontrolliere ich trotzdem.
Erinnert mich an den Getriebesimmerring meiner R 1100S (Sportboxer). Das modifizierte Teil ist etwas dicker, dann dauert es etwas länger bis es sifft und dann wird's richtig teuer...........

--
Gruß
Ralf, CCAA


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2016 um 03:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 31.01.2016 um 04:06 Uhr ]

Wenn es denn mal 99% wären die trocken sind.

Als ich meinen bei KM 10-15tkm geprüft habe (BJ.01/2004) war der Stecker schon mehr als feucht. Habe sofort das Kabel nachgerüstet.

1 Jahr später habe ich den 200K BJ.2003 eines Kollegen in den Händen des Nachbesitzers durch Zufall wieder getroffen (Km Stand war da ca. 80 Tkm) . Beim ziehen des Kabels vom Magneten hat es regelrecht "gesifft" bzw gekleckert. Habe den Besitzer dann entsprechend eingenordet.

Hier muss ich dem Dieter mal ganz klar die Stange halten. Er hat vollkommen Recht und mit Guru-Gehabe hat das absolut nichts zu tun.

Auch wenn es gebetsmühlenartig von Ihm wiederholt wird - mit gleicher Häufigkeit melden sich Aspiranten an, die in diverser Form betroffen sind und noch nie davon gehört haben.





--
Mfg - Helmut

SLK 230 K FL
EZ: 01/2004

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2016 um 03:53 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Moin,

Leute ihr habt Sorgen! Ich lache mich immer wieder schlapp, wenn ich euer Ölstopp Kokolores lese. Längst erwiesen, das dieses Öl- im - Kabel- Gedöns nur Humbug ist. Aber immer wieder köstlich zu lesen, vor allem was der Guru dazu gebetsmühlenartig immer wieder vorbetet (bzw. kopiert). Na ja, macht mal, habe bisher fünf SLK gefahren, und die waren immer furztrocken.





Gezeichnet - Jürgen Erich Schrempp

--
Mfg - Helmut

SLK 230 K FL
EZ: 01/2004

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2016 um 09:47 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Moin,

Leute ihr habt Sorgen! Ich lache mich immer wieder schlapp, wenn ich euer Ölstopp Kokolores lese. Längst erwiesen, das dieses Öl- im - Kabel- Gedöns nur Humbug ist. Aber immer wieder köstlich zu lesen, vor allem was der Guru dazu gebetsmühlenartig immer wieder vorbetet (bzw. kopiert). Na ja, macht mal, habe bisher fünf SLK gefahren, und die waren immer furztrocken.

Gruß Christoph



--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks



Hi Chris,
Benutze die Netiquette von diesem Forum.
Es ist ueberhaupt nicht angebracht die Oelstopperei als Kokolores zu bezeichnen. Es gibt massenhaft Beispiele auf diesem Forum, mich eingeschlossen, wo der Wechsel des Oelstopkabels plus
Nockenwellenversteller das Veroelen beendet hat. Dieter (Kauba1) hat jedem Mitglied mit diesem Problem geholfen und hat weiteren Schaden am ECU verhindert. Was hat er denn damit verkehrt gemacht?? Garnichts, er hat GEHOLFEN!!!
Vielleicht denkst Du mal darueber nach Deinen Kommentarton hier zu aendern oder auch Dieter ne email zu schreiben.

In diesem Sinne gute Besserung
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1083
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.274

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm