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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel Nockenwellenversteller-Magnet ölt
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... ist OFFLINE

   umac

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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 30.12.2015 um 12:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 30.12.2015 um 12:43 Uhr ]



lookeasy schrieb:

So, nun habe ich von dem Thema Nockenwellenversteller-Magnet der ölt und durch Kappilarwirkung das MSG bzw Lambda zerstören kann.




Moin!

Davon hast Du aber nur gehört oder gelesen - oder?! Der Stecker ist doch furztrocken und sogar das Ölstopkabel ist verbaut - besser geht's doch garnicht.

Oder ist das alles frisch gereinigt und neu 'reingekommen, weil's geölt hat?
(...was ich nicht glaub', da der Verstellmagnet die alte Nr. ...077 hat)

Oder ist das Bild nicht von Deinem SLK?

Wenn Du Spaß/Interesse daran hast, trenne die Steckverbindung vom Magneten und schaue Dir Stecker und Buchse genau an.... und wiederhole das dann anschl. an der Steckverbindung vom Ölstopkabel zum Kabelbaum (oben links vom Magneten). Wenn das dort auch so trocken ist, wie man es vom Bild her vermuten kann, bau's wieder zusammen, mach' die Stern-Haube wieder drüber und die Motorhaube zu. Wenn die Quelle trocken ist, kann am anderen Ende nichts ölig sein.

Grüße vom NOK
ciao Uwe




--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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   lookeasy

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Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 30.12.2015 um 16:55 Uhr   
Ne, meint der MB Mitarbeiter nicht. Das Mittlere ist der Stopfen. Habe den Magneten 177 heute abgeholt, im Magnet selber ist innen kaum sichtbar ein ganz dünner Dichtring aber total egal, da der im Magneten verbaut ist und zu dem Teil gehört (die haben Skizzen wo die Teile in ihre Bestandteile zelegt sind und das hatte er gesehen).

Magnet + Stopfen + Schrauben (Schrauben könnte man auch die alten nehmen die bestellen alles und nehmen was sie kriegen können) zusammen 61,- Euro.


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   lookeasy

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Beiträge: 112
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 30.12.2015 um 17:02 Uhr   
Hallo Dieter, alle Kabel geprüft und sowas von trocken . Der Goldesel ist an mir vorbei gegangen dank Euch hier und bei Facebook. Danke

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   rheydter

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 09:51 Uhr   
Hallo, ich lese immer Ölstoppkabel beim SLK mit Kompressor.
Ich ahb den SLK mit 136 ps.Sollte ich das Kabel auch wechsel, oder ist das nicht notwendig?

   

--
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   kauba1
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 Geschrieben am 09.01.2016 um 10:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 09.01.2016 um 10:42 Uhr ]

Jetzt habe ich einen riesenlangen Beitrag geschrieben um Dir alles komplett zu erklären. Leider hat's das durch eine Falscheingabe rausgehauen.
Daher nochmal kurz: Jein. Wieviel kms hat er denn drauf? Danach mehr. VG Dieter.
Und: Du kannst ja mal unter der Sternhaube kontrollieren, am braunen Stecker, trocken oder ölig?

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   rheydter

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Beiträge: 223
User seit 08.01.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 10:53 Uhr   
210000km, etwas feucht.

--
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   rheydter

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Forenobertertianer
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Beiträge: 223
User seit 08.01.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 10:56 Uhr   
Ich hatte mir schon ein Kabel bei DB bestellt. Kabel passte an den Anschlüssen nicht. Habe es wieder umgetauscht

--
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   Boo1966

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Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 09.01.2016 um 11:11 Uhr   


rheydter schrieb:
Ich hatte mir schon ein Kabel bei DB bestellt. Kabel passte an den Anschlüssen nicht. Habe es wieder umgetauscht

--
Mit 60 ist man nicht zu alt für einen SLK



Dann wird deiner vor Bj. 2000 sein...

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.01.2016 um 11:21 Uhr   
Ich stecke bei der Kontrolle etwas "Tempo-Taschentuch" oder Küchentuch in den Stecker.
Da sieht man sehr genau ob Öl drin ist.

--
Gruß
Ralf, CCAA


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

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 Geschrieben am 09.01.2016 um 11:29 Uhr   


kauba1 schrieb:

Jetzt habe ich einen riesenlangen Beitrag geschrieben um Dir alles komplett zu erklären. Leider hat's das durch eine Falscheingabe rausgehauen.



Dieter, ein Tipp von mir:
Vor dem Absenden des Beitrages
1.) In das Feld des Beitrages klicken ( linke Maustaste)
2.) Strg + a ( alles)
3. Strg + c (copy)
Wenn was schief geht, Du woanders einfügen möchtest oder beim nächsten Versuch Strg + v ( einfügen)

--
Gruß
Ralf, CCAA


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