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| Geschrieben am 30.12.2015 um 12:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 30.12.2015 um 12:43 Uhr ]
lookeasy schrieb:
So, nun habe ich von dem Thema Nockenwellenversteller-Magnet der ölt und durch Kappilarwirkung das MSG bzw Lambda zerstören kann.
Moin!
Davon hast Du aber nur gehört oder gelesen - oder?! Der Stecker ist doch furztrocken und sogar das Ölstopkabel ist verbaut - besser geht's doch garnicht.
Oder ist das alles frisch gereinigt und neu 'reingekommen, weil's geölt hat?
(...was ich nicht glaub', da der Verstellmagnet die alte Nr. ...077 hat)
Oder ist das Bild nicht von Deinem SLK?
Wenn Du Spaß/Interesse daran hast, trenne die Steckverbindung vom Magneten und schaue Dir Stecker und Buchse genau an.... und wiederhole das dann anschl. an der Steckverbindung vom Ölstopkabel zum Kabelbaum (oben links vom Magneten). Wenn das dort auch so trocken ist, wie man es vom Bild her vermuten kann, bau's wieder zusammen, mach' die Stern-Haube wieder drüber und die Motorhaube zu. Wenn die Quelle trocken ist, kann am anderen Ende nichts ölig sein.
Grüße vom NOK
ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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| Geschrieben am 30.12.2015 um 16:55 Uhr  
| Ne, meint der MB Mitarbeiter nicht. Das Mittlere ist der Stopfen. Habe den Magneten 177 heute abgeholt, im Magnet selber ist innen kaum sichtbar ein ganz dünner Dichtring aber total egal, da der im Magneten verbaut ist und zu dem Teil gehört (die haben Skizzen wo die Teile in ihre Bestandteile zelegt sind und das hatte er gesehen).
Magnet + Stopfen + Schrauben (Schrauben könnte man auch die alten nehmen die bestellen alles und nehmen was sie kriegen können) zusammen 61,- Euro.
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| Geschrieben am 09.01.2016 um 10:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 09.01.2016 um 10:42 Uhr ]
Jetzt habe ich einen riesenlangen Beitrag geschrieben um Dir alles komplett zu erklären. Leider hat's das durch eine Falscheingabe rausgehauen.
Daher nochmal kurz: Jein. Wieviel kms hat er denn drauf? Danach mehr. VG Dieter.
Und: Du kannst ja mal unter der Sternhaube kontrollieren, am braunen Stecker, trocken oder ölig? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.01.2016 um 11:29 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Jetzt habe ich einen riesenlangen Beitrag geschrieben um Dir alles komplett zu erklären. Leider hat's das durch eine Falscheingabe rausgehauen.
Dieter, ein Tipp von mir:
Vor dem Absenden des Beitrages
1.) In das Feld des Beitrages klicken ( linke Maustaste)
2.) Strg + a ( alles)
3. Strg + c (copy)
Wenn was schief geht, Du woanders einfügen möchtest oder beim nächsten Versuch Strg + v ( einfügen)
--
Gruß
Ralf, CCAA
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