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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 12.12.2015 um 13:22 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Intax ist mit Sicherheit auch eine Empfehlung, aber Oldenburg ist nicht gerade in NRW
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hi Olli, ist mir schon klar das Oldenburg nicht in NRW ist
aber was macht man(n) nicht alles in der heutigen Zeit um eine vernünftige Firma zu finden!
Lieber fahr ich ein paar Kilometer mehr und bekomme dafür saubere Arbeit.
--
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
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*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
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| Geschrieben am 16.12.2015 um 17:35 Uhr  
| Hi,
ich habe mein Motorrad foliert. Von mir ein paar kleine Hinweiße:
Folieren ist keine Wissenschaft, sondern erfodert Geschick und etwas Erfahrung. Jeder Betrieb der ein paar Jahre sich über Wasser gehalten hat, bekommt eine hochwertige Folierung hin.
Wenn du das Foliern machen lässt ist folgendes wichtig:
1. Der Lack muss frei von Mängeln (jeden Krafter, jede Beule, jeden Steinschlag sieht man später)
2. Der Lack muss frei von Politur, Fett und Wachs sein (der Kleber haftet darauf nicht ordentlich)
3. Ich kenne dein Auto nicht, aber der Folierung sind Grenzen gesetzt. Es gibt Bauteile die können nicht in einem Stück Foliert werden. Dein Folierer wird dich daraf vorher Hinweißen (bei Motorräder sind Helme, Tanks und Tiefgezogene Verkleidungteile kritisch)
4. Folierung eignet sich wunderbar um Akzente zu setzen. Darüber solltest du nachdenken, denn es ist um Welten günstiger und macht ein Auto im Gegensatz zu einer einfarbigen Folierung ziemlich Einzigartig
5. Meist wird Matt Foliert, Gläzende Folie gibt es auch und je nach Verarbeitungqualität sieht das auch ziemlich gut aus. Letztes ist aber im Ergebnis kritischer als matte Folie. Nicht Metallic Folien halten deutlich länger als Metallic, Perlmut, Chrom und was es sonst nocht gibt an Folien.
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