Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 14.10.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 02.01.2016 um 10:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 02.01.2016 um 11:03 Uhr ]
Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen.
Kann es sein das der gezeigte verzogene Krümmer zu früh zu sehr belastet wurde und ich will mal sagen nicht vorsichtig " geglüht " war.
Ein neuer Krümmer verformt sich ja sicher zu Anfang wenn er verbaut ist.
Kann man dann so ein Ding " verheizen ".
Es passt zwar nicht zum Thema da es hier um den 55er geht dennoch meine Erfahrung mit Väthumbau.
Also wir haben im vergangenen Sommer am 350er meines Sohnes das große Tuning machen lassen.
Fächerkrümmer, versetzte Kats, Luftfilter KN waren drin, AMG 55 Abgasanlage war auch schon verbaut, Nockenwelle, Kennfeldoptimierung und Tachoanpassung.
Große Bremse hatten wir auch schon mit TÜV verbaut.
Väht hat sowohl Garantie auf das Tuning als auch 1 Jahr auf den Motor gegeben.
Alles wurde bei Väth TÜV abgenommen, inkl. Änderung V-Max. wir haben alles in die Papiere eintragen lassen und unsere Versicherung ( Allianz ) vorgelegt.
Alles ohne Probleme.
Ich kenne die Differenz der Prämie zu früher nicht genau aber es macht nicht viel aus.
Wir haben die Anweisungen von Väth zum " Einfahren " des Umbaus ganz genau befolgt und haben seit Monaten keinerlei Problem.
Für uns " sehr empfehlenswert ".
Das beim 55er ganz andere Beanspruchungen anleigen ist mir klar aber
was die an unserem 6 Zylinder gemacht haben ist Klasse.
LG Henning
Hallo Henning,
nein die Fächerflansche haben sich erst nach einigen tausend Kilometern verzogen.
Kennt ihr die Firma Väth besonders gut?
Und warum bekomme ich die angebotenen Väth-Fächer dort nicht eingetragen ???
Hier noch etwas Lesestoff aus einem anderen Forum: http://tinyurl.com/oe4pzsk
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| Geschrieben am 04.01.2016 um 16:58 Uhr  
| Hallo Det, sorry für die späte Antwort.
Ich bin bis heute mit den MBH-Krümmern sehr zufrieden.
Passgenau waren sie allerdings auch nicht und es musste bei der Montage einiges angepasst werden.
Der Klang des V8 mit den Krümmern und der X-Pipe ist schon der Hammer.
Der Komplette Umbau wurde anschließend über Mark eingetragen.
Dies hat allerdings einen vierstelligen Betrag gekostet...
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tritschler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 04.01.2016 um 20:45 Uhr  
|
Tritschler schrieb:
Hallo Det, sorry für die späte Antwort.
Ich bin bis heute mit den MBH-Krümmern sehr zufrieden.
Passgenau waren sie allerdings auch nicht und es musste bei der Montage einiges angepasst werden.
Der Klang des V8 mit den Krümmern und der X-Pipe ist schon der Hammer.
Der Komplette Umbau wurde anschließend über Mark eingetragen.
Dies hat allerdings einen vierstelligen Betrag gekostet...
Gruß
Hallo Simon,
danke für deine Rückmeldung.
Ich würde mir dann wieder den originalen Mittelschalldämpfer einbauen, da der SLK sonst mit langen Fächern und offenem Klappenauspuff zu laut wird.
Die Betonung liegt zur Zeit auf "würde" !?
Mark hat mir für die Eintragung auch diese Summe genannt - ich bin danach fast vom Stuhl gefallen.
Da kommt dann bei mir die Frage auf: Was kostet das Gesamtpaket und lohnt sich der Umbau überhaupt ???
Falls ich mich doch für den Umbau entscheiden sollte, müssen wir auf jeden Fall noch mal telefonieren.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 05.01.2016 um 08:49 Uhr  
|
Die MBH-Fächer sind mir zu teuer (ca. 2.600,- € + Versand aus den USA + Zoll).
Dazu kommt noch der Einbau, die Abstimmung und die Eintragung.
Und nach dem Kauf reagiert MBH nicht mehr auf emails (Ist leider schon zahlreichen Kunden passiert !!!)
Wenn ich den Umbau machen sollte, dann mit diesen Fächern:
http://tinyurl.com/hurx9vj
Ohne Nockenwellen ist der Kleemann-Umbau günstiger und auf die zusätzlichen ca. 10 PS kann ich verzichten.
Der Sound (mit dem originalen AMG-Mittelschalldämpfer) hört sich gut an.
Ich bin mal auf das Komplettangebot (Umbau mit Abstimmung und mit TÜV-Eintragung) gespannt.
Im Februar bin ich schlauer ...
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|