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| Geschrieben am 23.03.2016 um 20:20 Uhr  
| ...hast ja ganz schön was zum wickeln gehabt.
..und machst du noch den Schutzlack zum sättigen drüber ?
Damit sich das Hitzeband nicht mehr vollsaugen kann ?
Ich stehe vor der Entscheidung wie ich die Verbindung zwischen Kat's und Endschalldämpfer mache..aktuell 60 mm Rohr mit Crossover x-pipe....
Entweder 63mm mit x pipe in neu,getrennte Abgaswege oder mit kleiner H Verbindung.
Gruß Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 24.03.2016 um 09:14 Uhr  
|
convertible schrieb:
Respekt, sehr schöne Arbeit Detlef! Wünsche Dir viel Freude damit.
Und danke, dass Du die Community an Deinen Überlegungen und der Durchführung mit Fotos hast teil haben lassen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Danke, die Freude kommt erst so richtig auf wenn alle Komponenten auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt wurden - aber das dauert leider noch ca. 8 Wochen !
So eine Tüftelarbeit macht mir ja auch Spaß und andere Leser können davon profitieren - wenn zur Zeit nur die Hände nicht so schmerzen würden.
Da muss ich halt durch und öfter mal eine Pause einlegen.
Ich möchte ja (bis auf die Abstimmung) bis zum 2. Werkstatt-Event bei Uwe Schwarz fertig werden.
@ Boy63
Hallo Andreas,
das Hitzeband wird nicht eingesprüht, da es das neue Carbon-Fiber-Band von Thermo-Tec ist.
Bei den einfachen Hitzeschutzbändern ist das Einsprühen von Vorteil - bei neuen Titan-Carbon-Bändern bring es aber keine Verbesserung.
Ich verbaue den originalen MSD, da er serienmäßig ein H-Pipe hat.
Das bringt zusätzliches Drehmoment und mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Außerdem möchte ich nicht, dass mir bei offenen Klappen die Gläser aus der Brille fallen.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum.
Gruß Detlef | Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2016 um 12:05 Uhr  
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Boy63 schrieb:
...hast ja ganz schön was zum wickeln gehabt.
..und machst du noch den Schutzlack zum sättigen drüber ?
Damit sich das Hitzeband nicht mehr vollsaugen kann ?
Ich stehe vor der Entscheidung wie ich die Verbindung zwischen Kat's und Endschalldämpfer mache..aktuell 60 mm Rohr mit Crossover x-pipe....
Entweder 63mm mit x pipe in neu,getrennte Abgaswege oder mit kleiner H Verbindung.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
hier noch ein Bild von meinem originalen MSD.
Man kann sehr gut den Verbindungs-Schlitz (H-Pipe) zur anderen Seite sehen.
Ich hoffe nur, dass die Anlage nach dem Umbau nicht zu laut wird, da in meinem Fall nur noch die Nachkats vorhanden sind.
Nächstes Wochenende weiß ich mehr !
Wenn Mark Seidt ihn danach auf dem Leistungsprüfstand abstimmt, wird er ja noch etwas lauter.
Aber ich habe ja noch die Klappen in den Endschalldämpfern, die bei Bedarf betätigt werden.
Da wir dieses Jahr Urlaub in Österreich machen werden, bin ich doch froh das ich auf langen Strecken auch mal mit weiniger dB unterwegs sein kann.
Ohne Klappen würde mir die "1.000 KM-Dauerbeschallung" doch auf den S... gehen !
--
Hubraum statt Wohnraum !
Gruß Detlef | Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2016 um 18:11 Uhr  
|
Wir kommen etwas vom Thema ab ...
aber die Zusammenstellung der einzelnen Komponeten gehört ja auch dazu - oder ?
Ich habe gerade von Wolli (der Bruder von Uwe Schwarz) Fotos bekommen, die ganz genau das komplette Innenleben von Henning`s originalem 55er MSD zeigen.
Uwe hat sehr sauber den MSD zerlegt - Respekt !
Wie ich vermutet habe ist eine Verbindungskammer (H-Pipe - da wo die Schweißpunkte sind) zum Druckausgleich vorhanden.
Danke Wolli und Uwe für die Arbeit und die Fotos.
Bild 1
--
Gruß Detlef
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