Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 18.02.2016 um 15:18 Uhr  
| @Henning das unterschreibe ich direkt der Klang ist mit Rohre selber Durchmesser der Hammer, aber du hast die serien Pötte drunter meine sind von ASG Sound Stufe 3+ und glaube mir das ist jetzt grenzwertig.
Jetzt noch Kat und Fächer ich bin mir sicher die Rennleitung zieht mich dann an jeder Ecke raus und ich möchte ja selber noch Langstrecke fahren können. Daher der Spupersprint da die Kat's ja im April auch sofort folgen werden.
@Detlef nur 30 Euro genial ich hoffe du gibst mir später mal die Adresse weiter falls meine Fächer auch Verzug haben sollten.
Gruß Carsten
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 19.02.2016 um 08:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 19.02.2016 um 08:02 Uhr ]
Andy5570 schrieb:
Hallo
Kurze Frage an euch.
Wo soll den im MSD diese verbindungskammer oder H Verbindung sein.
Ich habe beim überbrücken sehr genau rein geschaut.
Und meine siebrohre gingen ohne seitliche Öffnung komplett durch den MSD.
Lg Andreas
Hallo Andreas,
dein Original-MSD hat auch diese Verbindungskammer (H-Pipe).
Es kann sein, dass bei den älteren MSD zwei durchgängige perforierte Rohre verbaut wurden.
Bei meinem MSD (Herstellungsdatum 2008) sind es zwei perforierte Rohre, die in der Kammer enden und zwei peforierte Rohre, die aus der Kammer gehen.
Dazwischen ist nur ein kleiner Spalt.
Hier mal ein Bild von meinem Original-MSD.
An den Schweißstellen wurden die Trennwände der Verbindungskammer fixiert.
Wenn du den Wagen auf der Bühne hast, kannst du die Schweißstellen auch an der Unterseite des MSD sehen.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 19.02.2016 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 19.02.2016 um 12:42 Uhr ]
Hallo zusammen
Meinen MDS ( 2009 ) hatte Herr Stüber ja neu gefertigt (war einfacher als den orig. umbauen ) mit Durchgangsrohren und nix von einer Kammer erwähnt. Natürlich auch keine solche einbebaut.
Den alten habe ich " Werkstattuwe " für Forschungszwecke geschenkt und kann nicht mehr drauf schauen. Der orig. 55er MDS der beim Sohn drunter ist schaue ich mir an.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das der 2005er MDS sich vom 2008er unterscheidet. Warum sollte den MB plötzloch eine solche Kammer verbauen wenn sich am Motor nix geändert hat.
Habe mir gerade noch mal einige Bilder von Det´S MDS angesehen und man könnte zu der Ansicht gelangen das da schon mal was dran gemacht wurde.
Aber das sollte Detlef ja erkennen können.
Komisch kommt mir die Sache mit der Kammer im orig. MDS schon vor.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 25.10.2012
| Geschrieben am 19.02.2016 um 12:47 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich verfolge eure Diskussion jetzt schon eine ganz Weile mit großem Interesse, da auch ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, Fächerkrümmer einzubauen (bzw. einbauen zu lassen). Hat denn jemand jetzt schonmal ein umgebautes Fahrzeug auf dem Prüfstand gehabt, so dass man ein Maß für die Leistungssteigerung hat?
Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
Ralf
--
Männer unterscheiden sich von Jungs nur im Preis des Spielzeugs... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Meisi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
| Geschrieben am 19.02.2016 um 14:39 Uhr  
| Ich habe mir 2013, bei Väth die org. AMG55 Anlage anbauen lassen
und war damals etwas verwundert, das er beim ersten Anlassen doch unter meinen Erwartungen, relativ leise war.
So hatte ich den Sound bei mehreren probegehörten 350er mit AMG55-Anlage anders in Erinnerung.
Auf Nachfrage bei Väth sagte man mir dann, das die Anlagen ab einem bestimmten Baujahr geändert wurden und jetzt leiser sind !!
Sonst würde man auch keinen TÜV mehr bekommen ???
Nach dem ich mir aber letztes Jahr wegen Soundmangel eine X-Pipe gegönnt habe, konnte ich mal einen Blick in den MSD werfen.
Dieser hat definitiv zwei durchgehend perforierte Rohre und keinerlei Verbindung in der Mitte.
Nur hätte ich erwartet das der mit der Verbindung leiser ist und nicht umgekehrt meiner ohne diese Verbindung leiser ist !?
Wie dem auch sei - ich habe ihn hier noch liegen und könnte auch noch Fotos machen, aber ich bin ja glücklich mit meiner X-Pipe, nur ohne war es den knapp 2000€ Umbau nicht wert !
Zumindest mit der von mir verbauten Anlage ohne Verbindung im MSD.
Gruß
Stefan aus Braunschweig
--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kuffi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|