.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wer hat Fächerkrümmer verbaut?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 17.02.2016 um 20:38 Uhr   
Hallo, auf den Urteil wie der Supersprint MSD ist bin ich gespannt..
200 Zeller habe ich ja schon drunter mit Fächer...hatte alles zusammen machen lassen da ja eh die Rohre geändert wurden....ein Abwaschen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2016 um 08:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 18.02.2016 um 08:49 Uhr ]



lulu011 schrieb:
Heute habe ich den Supersprint MSD mit e Prüfnummer bestellt, bin gespannt wie sich das im Gegensatz zu komplett durchgängige Rohre anhören wird.
Nachkat's werden im April definitiv HJS 200 Zeller verbaut, die Fächer damit warte ich noch bisschen bis ich mal Feedback vom Detlef bekomme wie zufrieden er ist
Gruß Carsten




Hallo Carsten,

wenn dein Supersprint MSD eingetroffen ist, bitte vor dem Einbau mal mit einer Taschenlampe in den Dämpfer leuten und danach berichten.
Danke.

Mich interessiert, ob der MDS wie der Original-Dämpfer aufgebaut ist (mit kleiner Verbindungskammer) oder ob die perforierten Rohre parallel durch den Schalldämpfer gehen.

--
Gruß Detlef

P.S.: Ich hole gleich meine plangeschliffenen Fächer ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 18.02.2016 um 08:49 Uhr   
Das will ich auch wissen, mach mal Foto.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2016 um 09:40 Uhr   
Ob sich das ersehen lässt? Aber ich werde berichten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2016 um 10:53 Uhr   
Hallo zusammen.

Liebe Kollegen bitte mal um Aufklärung!!

Wenn der MDS von Supersprint zwei durchgehenden Siebrohre oder
glatte Rohre haben sollte und der Durchmesser ja wohl dem der restlichen Anlage entspricht was ist denn dann der Unterschied zum orig. MDS vom 55er.



--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2016 um 12:17 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen.

Liebe Kollegen bitte mal um Aufklärung!!

Wenn der MDS von Supersprint zwei durchgehenden Siebrohre oder
glatte Rohre haben sollte und der Durchmesser ja wohl dem der restlichen Anlage entspricht was ist denn dann der Unterschied zum orig. MDS vom 55er.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!






Hallo Henning,

klick mal hier: http://tinyurl.com/hafpj5q

da erkennt man die schmale Verbindungskammer (H-Pipe) des Originalschalldämpfers.

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2016 um 12:34 Uhr   
Hallo Detlef

Ja ist schon klar dann stelle ich meine Frage andersrum.

Wenn der Supersprint MDS die Kammer wie der orig. Pott
hat warum belasse ich den orig. nicht. Was ist dann am Supersprint anders.

Wenn der Supersprint keine Verbindung hat ist es ja nix anderes
als die MDS Brücken mit oder wie bei mir ohne Siebe.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2016 um 14:02 Uhr   
Hi Henning,
in meinem Fall ist das ganz einfach mein original MSD hat Rohre durchgehend in original Größe. ALso pratisch gerades Rohr fertig plus ESD geändert schon relativ krass aber geil nur wenn jetzt noch 200 Zeller und dann mal der Fächer noch kommen sollte. Dann wird das zu extrem laut vom TÜV rede ich da noch garnicht.
Daher der MSD von Supersprint um wieder leiser zu werden
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2016 um 14:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 18.02.2016 um 14:35 Uhr ]

Hallo Carsten

Ok nun verstehe ich dich.
Ich habe ja wie du die MDS Brücke mit vollem Durchmesser und glatte Rohre verbaut und ich finde den Klang nun sehr geil aber überhaupt nicht zu laut.

Das sich mit Fächer und anderen Kats etwas ändert steht ausser Frage aber woher weist du denn das es dann zu laut werden wird. Bei wem hast du diese Kombi Fächer, Kats, MDS gebrückt gehört.

Ich glaube nicht das sich die Lautstärke mit Fächer und Kats sehr verändert.
Es wird sich dumpfer und kräftiger anhören aber wie gesagt ich habe auch die Kombi noch nie real gehört.

Ich werde ja auch mal irgendwann umbauen und sollte es mir zu laut sein was ich nicht glaube würde ich meinen MDS verändern, ggfl. ne Xpipe rein oder sonst was.

Ich befürchte das es mit einem Supersprint MDS änlich wie mit dem orig, MDS schon wieder ganz schön leise wird.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2016 um 14:34 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo Detlef

Ja ist schon klar dann stelle ich meine Frage andersrum.

Wenn der Supersprint MDS die Kammer wie der orig. Pott
hat warum belasse ich den orig. nicht. Was ist dann am Supersprint anders.

Wenn der Supersprint keine Verbindung hat ist es ja nix anderes
als die MDS Brücken mit oder wie bei mir ohne Siebe.

LG aus der Klingenstadt Henning




Hallo Henning,

was am Supersprint anders ist, wird uns Carsten ja berichten.

Auf den ersten Blick ist das Dämpfervolumen etwas kleiner.

Durchgängige Rohre (ohne Perforierung) wird der aber nicht haben.


Zurück zu den Fächern:

Ich habe sie wieder - und sie sind zu 99,99% plan (sagt der Perfektionist in mir) !

Beide Fächer planen hat mich in einem Blechverarbeitungsbetrieb nur 30 Euronen gekostet.

Und hier das Teil, dass die Flansche plangeschriffen hat:

   

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :881
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.426

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm