Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 18.02.2016 um 08:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 18.02.2016 um 08:49 Uhr ]
lulu011 schrieb:
Heute habe ich den Supersprint MSD mit e Prüfnummer bestellt, bin gespannt wie sich das im Gegensatz zu komplett durchgängige Rohre anhören wird.
Nachkat's werden im April definitiv HJS 200 Zeller verbaut, die Fächer damit warte ich noch bisschen bis ich mal Feedback vom Detlef bekomme wie zufrieden er ist
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
wenn dein Supersprint MSD eingetroffen ist, bitte vor dem Einbau mal mit einer Taschenlampe in den Dämpfer leuten und danach berichten.
Danke.
Mich interessiert, ob der MDS wie der Original-Dämpfer aufgebaut ist (mit kleiner Verbindungskammer) oder ob die perforierten Rohre parallel durch den Schalldämpfer gehen.
--
Gruß Detlef
P.S.: Ich hole gleich meine plangeschliffenen Fächer ab. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 18.02.2016 um 10:53 Uhr  
| Hallo zusammen.
Liebe Kollegen bitte mal um Aufklärung!!
Wenn der MDS von Supersprint zwei durchgehenden Siebrohre oder
glatte Rohre haben sollte und der Durchmesser ja wohl dem der restlichen Anlage entspricht was ist denn dann der Unterschied zum orig. MDS vom 55er.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 18.02.2016 um 12:17 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen.
Liebe Kollegen bitte mal um Aufklärung!!
Wenn der MDS von Supersprint zwei durchgehenden Siebrohre oder
glatte Rohre haben sollte und der Durchmesser ja wohl dem der restlichen Anlage entspricht was ist denn dann der Unterschied zum orig. MDS vom 55er.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
Hallo Henning,
klick mal hier: http://tinyurl.com/hafpj5q
da erkennt man die schmale Verbindungskammer (H-Pipe) des Originalschalldämpfers.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 18.02.2016 um 12:34 Uhr  
| Hallo Detlef
Ja ist schon klar dann stelle ich meine Frage andersrum.
Wenn der Supersprint MDS die Kammer wie der orig. Pott
hat warum belasse ich den orig. nicht. Was ist dann am Supersprint anders.
Wenn der Supersprint keine Verbindung hat ist es ja nix anderes
als die MDS Brücken mit oder wie bei mir ohne Siebe.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 18.02.2016 um 14:02 Uhr  
| Hi Henning,
in meinem Fall ist das ganz einfach mein original MSD hat Rohre durchgehend in original Größe. ALso pratisch gerades Rohr fertig plus ESD geändert schon relativ krass aber geil nur wenn jetzt noch 200 Zeller und dann mal der Fächer noch kommen sollte. Dann wird das zu extrem laut vom TÜV rede ich da noch garnicht.
Daher der MSD von Supersprint um wieder leiser zu werden
Gruß Carsten
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 18.02.2016 um 14:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 18.02.2016 um 14:35 Uhr ]
Hallo Carsten
Ok nun verstehe ich dich.
Ich habe ja wie du die MDS Brücke mit vollem Durchmesser und glatte Rohre verbaut und ich finde den Klang nun sehr geil aber überhaupt nicht zu laut.
Das sich mit Fächer und anderen Kats etwas ändert steht ausser Frage aber woher weist du denn das es dann zu laut werden wird. Bei wem hast du diese Kombi Fächer, Kats, MDS gebrückt gehört.
Ich glaube nicht das sich die Lautstärke mit Fächer und Kats sehr verändert.
Es wird sich dumpfer und kräftiger anhören aber wie gesagt ich habe auch die Kombi noch nie real gehört.
Ich werde ja auch mal irgendwann umbauen und sollte es mir zu laut sein was ich nicht glaube würde ich meinen MDS verändern, ggfl. ne Xpipe rein oder sonst was.
Ich befürchte das es mit einem Supersprint MDS änlich wie mit dem orig, MDS schon wieder ganz schön leise wird.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 18.02.2016 um 14:34 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hallo Detlef
Ja ist schon klar dann stelle ich meine Frage andersrum.
Wenn der Supersprint MDS die Kammer wie der orig. Pott
hat warum belasse ich den orig. nicht. Was ist dann am Supersprint anders.
Wenn der Supersprint keine Verbindung hat ist es ja nix anderes
als die MDS Brücken mit oder wie bei mir ohne Siebe.
LG aus der Klingenstadt Henning
Hallo Henning,
was am Supersprint anders ist, wird uns Carsten ja berichten.
Auf den ersten Blick ist das Dämpfervolumen etwas kleiner.
Durchgängige Rohre (ohne Perforierung) wird der aber nicht haben.
Zurück zu den Fächern:
Ich habe sie wieder - und sie sind zu 99,99% plan (sagt der Perfektionist in mir) !
Beide Fächer planen hat mich in einem Blechverarbeitungsbetrieb nur 30 Euronen gekostet.
Und hier das Teil, dass die Flansche plangeschriffen hat:
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|