.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Deutsche Tornados
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.11.2015 um 17:06 Uhr   


silverstone schrieb:


special-agent schrieb:



silverstone schrieb:

Wahrscheinlich ist er so jemanden mehr dankbar als gegenüber jemanden der ihm später vorwirft schon geschossen zu haben bevor er selber erschossen wurde.





Ich habe trotz mehrfacher Versuche ,deinen letzen Satz immer noch nicht kapiert, aber egal, wahrscheinlich bin ich zu blöd.
Ich bleibe aber dabei, bedauert werden, wollen die trotzdem nicht und viel mehr habe ich nicht geschrieben.




Hallo Michael,

das verwundert mich, denn ich hatte gedacht dass jemand wie Du, der bei der Polizei ist, sich relativ gut in diesen Satz hinein denken kann.

1. Teilsatz:

Der Soldat ist jemanden der sich für eine bessere Ausrüstung einsetzt mehr dankbar, als jemanden der.......

2. Teilsatz:

im Nachhinein seine Vorgehensweise anprangert ohne die reale vor Ort zu diesem Zeitpunkt herrschenden Umstände zu berücksichtigen.
Gemeint war hierbei von mir Politik und Medien.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)



Ich blicke vor allem da durch, wo auch etwas mehr mit Kommas gearbeitet wird, aber jetzt ging es, danke für die Mühe.
Außerdem bin ich kein Polizist mehr.

Gruss
M.

--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 27.11.2015 um 17:09 Uhr   


UC schrieb:

Wie sieht es dann eigentlich aus, die 600 Betten die in deutschen Kasernen frei werden bekommen die dann Syrer welche momentan noch in Zelten wohnen oder werden die direkt in die Wohnungen/ Häuser der Soldaten einquartiert ??
Ich weiß etwas zynisch aber das die Flüchtlinge (und es sind zum Großteil Männer im wehrfähigen Alter) sich hier eine Erkältung holen während deutschen Soldaten der Arsch weggeschossen wird gefällt mir überhaupt nicht
Gruß UC

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz



Hallo UC

Das gefällt mir auch nicht und bin auch der Meinung wenn einem was im eigenen Land nicht gefällt dann hat man auch die Pflicht und Schuldigkeit selbst etwas zur Änderung bei zutragen. Aber da es sich nicht um Wehrpflichtige handelt die in solche Einsätze gehen müssten dürfte auch in den Kasernen keine Betten frei werden. Und wenn man bedenkt, dass ja auch Soldaten Familien haben finde ich das was Du geschrieben hast nicht zynisch sondern dumm. Sei mir nicht böse Du hast mehr Grips um das besser rüber zu bringen.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2015 um 17:22 Uhr   
nun egal ob jetzt in der Kaserne 600 Betten frei werden oder nicht (das war vielleicht etwas drüber, sorry dafür) ist es völlig falsch deutsche Soldaten in ein Kriegsgebiet zu schicken und die betroffenen bleiben in dem Land in das sie geflüchtet sind.
Dies erweckt den Anschein als wenn irgend jemand sagt "komm wir räumen dort auf damit ihr wieder nach Hause könnt" was aber beides nicht passiert. Weden werden die Soldaten da etwas grundlegendes erreichen noch werden die alle die hier hin gekommen sind und noch kommen werden wieder nach Syrien gehen.
Wie krank das Verhalten der "helfenden" Staaten ist sieht man letztendlich schon daran das sie sich gegenseitig abschießen (und nicht mit so genanntem Friendly Fire)
Gruß Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2015 um 18:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 27.11.2015 um 19:47 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
Mir tun vor allem die Soldaten leid!




Wieso das ? Wir haben keine Wehrpflicht mehr. Jeder der heutzutage zur BW geht, geht freiwillig und im vollen Bewusstsein dessen, was auf ihn zukommt/zukommen kann .
Mehr noch und dazu als Beispiel Afghanistan: ausnahmslos alle, die nach A. gingen, gingen freiwillig dorthin. Aus unterschiedlichen Motiven, nicht zuletzt der Sonderzahlungen wegen.
Wer mir im Falle des Falles leid tut, sind die Angehörigen - Eltern, Ehefrauen, Bräute, Kinder.
Anderes Vergleichsbeispiel: jemand der im Straßenverkehr unverschuldet tot bleibt, tut mir leid. Ein Motorsportler nicht. Der ging bewusst das Risiko ein. Das gleiche gilt für Extremsportler usw.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.11.2015 um 19:54 Uhr   
Hamilkar schrieb:


Wieso das ? Wir haben keine Wehrpflicht mehr. Jeder der heutzutage zur BW geht, geht freiwillig und im vollen Bewusstsein dessen, was auf ihn zukommt/zukommen kann .
Mehr noch und dazu als Beispiel Afghanistan: ausnahmslos alle, die nach A. gingen, gingen freiwillig dorthin. Aus unterschiedlichen Motiven, nicht zuletzt der Sonderzahlungen wegen.
Wer mir im Falle des Falles leid tut, sind die Angehörigen - Eltern, Ehefrauen, Bräute, Kinder.
Anderes Vergleichsbeispiel: jemand der im Straßenverkehr unverschuldet tot bleibt, tut mir leid. Ein Motorsportler nicht. Der ging bewusst das Risiko ein. Das gleiche gilt für Extremsportler usw.
Hans

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Genauso ist es. Es werden nur Berufssoldaten gehen. Und die wissen was sie tun. Früher hatten wir in unserem Land mal eine Protestbewegung gegen Krieg. Lange her. Udo hat gesungen: Wozu sind Kriege da? und es gab Plakate: Soldaten sind Mörder. Längst vergessener Quatsch von dunnemal...

Also wer dahin reist, tut das freiwillig und hat so seine Gründe. Aber Mitleid?

Gruß Christophs



--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2015 um 21:07 Uhr   
@ Hans und Christophs

Sehr zynische Sichtweise!

Dann ist jeder Feuerwehrmann selbst schuld wenn er beim Einsatz zu Tode kommt oder verletzt wird.

Es gibt soetwas wie die Fürsorgepflich des Arbeitgebers!

Rennfahrer leben wie Soldaten sicherlich gefährlich. Aber anders als der Staat sorgen sich die Rennställe um die Sicherheit Ihrer Rennfahrer und tun das mögliche um die Fahrer zu schützen.

Unser Staat lässt diejenigen die zu unserer Sicherheit ein großes eigenes Risiko einzugehen bereit sind ausrüstungstechnisch im Regen stehen.

Es gibt bessere Ausrüstung die das Restrisiko der Soldaten deutlich reduzieren würde, aber aus was für welchen Gründen auch immer, z.B. finanzielle Gründe, wird diese nicht angeschafft.

Ich wünsche es Euch nicht, aber vielleicht seid Ihr mal darauf angewiesen dass es Menschen gibt die um Euch zu helfen bereit sind ein Risiko einzugehen.

Dann sollten die bestens ausgerüstet sein um Euch helfen zu können. Tod nützen die Euch nichts!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 27.11.2015 um 21:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 27.11.2015 um 22:17 Uhr ]

Hallo Frank

Stimmt nur Du hast etwas vergessen an Aussagen.

"Behindern Sie mich nicht sie werden von meinen Steuern bezahlt und machen Sie es so wie ich will." Und vergessen dabei diese Menschen zahlen ja auch Steuern ..........

Diese Menschen wie Du sie beschreibst vergessen ganz hier sind Menschen die sich auch für andere Menschen einsetzen und das oft für einiges weniger an Verdienst wie die Egomanen selbst verdienen.

Das kapiert nun mal nicht jeder.

Schlimm an diesen Kampfeinsätzen ist, dass oft die politischen Ziele von Anfang an zum scheitern verurteilt sind, das Politik weiß und trotzdem die eigenen Bürger in Uniform dort hin schickt.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 27.11.2015 um 21:47 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:

Mehr noch und dazu als Beispiel Afghanistan: ausnahmslos alle, die nach A. gingen, gingen freiwillig dorthin.




Sorry Hans aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die; na Du weißt schon.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.11.2015 um 22:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.11.2015 um 22:14 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:




Dann ist jeder Feuerwehrmann selbst schuld wenn er beim Einsatz zu Tode kommt oder verletzt wird.









Hallo

Im Grunde ja. Die meckern aber nicht groß rum. Kommt aber auch, denke ich, eher selten vor. Wer sich heute zur Bundeswehr meldet muss sich der Situation bewusst sein. Kritisch war die Übergangsphase zu den Ersten Kampfeinsätzen. Da hatten viele, auch mal wieder aus falschem Vertrauen in die Politik, dahingehend vertraut auch weiterhin wegen unfallfreiem essen mit Messer und Gabel befördert zu werden. Kam dann anders.
Zu dem genießt ein Feuerwehrmann den süßen Duft des Erfolges welcher einem Bundeswehrsoldaten eher verwährt bleibt. Die mühevoll errichtete Brücke in Afghanistan z.b wird gerne mal gesprengt
Der Tornadoeinsatz wird im Bezug auf den Terrorismus nur eines bewirken, nämlich das hier auch gesprengt wird, sonst nix.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2015 um 22:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 27.11.2015 um 22:33 Uhr ]



fischmanni schrieb:

Hallo

Im Grunde ja.



Hi fischmanni,

ja, deshalb weil Sie sich der Gefahr bewußt sein sollten und trotzdem Ihren Job gut machen!

Deshalb bewundere ich solche Leute wenn Sie das wissentlich und wollentlich machen,

Zugegeben ich könnte das eher nicht.

Zum Glück gibt es auch solche Menschen!

Ich finde es nur Schade dass es manche Menschen gibt die der Meinung sind die sind doch blöd, selber schuld etc.

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :960
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.035

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm