.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK32 AMG: 15 Zöller Fuchs
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2015 um 16:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.11.2015 um 16:55 Uhr ]

Mit der Optik hätte ich auch kein Problem beim SLK mit / die kleineren Modelle sieht man ja zur Genüge mit 15/16". Oder anders rum ein schneller Wagen ist zwangsläufig schön.

Eine leichte(re) 16" und Tarox Scheiben vielleicht? Waren auch gut 800-1000gr leichter pro Seite als Serie bei mir.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Skorpan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 18.11.2015 um 17:28 Uhr   

Bari, No2Fast,

Danke für die Erklärung! Wieder was gelernt!



--
Gruss
Folke


R170.449, Miststück blaumetallic

- Was glauben Sie was hier los wäre wenn mehr Leute begreifen würden was hier los IST ? -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Skorpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2015 um 18:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.11.2015 um 18:35 Uhr ]

Wenn du eh schon 'leichte' Felgen hast, würd ich mit dem 'gesparten' vielleicht an der Zwangsbeatmung ansetzen. Beim grossen Bruder M113ML bringt zB die DK die bei den FL 55er eingesetzt wurde und aus den V12er Motoren (M275) stammt <20PS und ich hätts nicht gedacht aber man merkt das der Motor freier atmet / leichter hochdreht. Generell bringen Optimierungen an den Ansaug-/Abgaswegen (je freier desto besser) beim grossen 'ML' verhältnismässig viel.

Knackpunkt auch hier das max Drehmoment des Automats

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2015 um 19:33 Uhr   
Hallo,

wahrscheinlich wisst ihr es schon, aber die 15 Zöller passen nur auf den Saug-200er, den 200K und den 230K. Und auch dann müssen die Gewichte weit nach außen oder auf den äußeren Rand, weil selbst die "flachen" Dinger mit der Bremsanlage kollidieren.

War zumindest bei meinem Mopf 200K so.

Ciao
Holger

--
aktuell: Ford Mustang, EZ 07/15, >7.000km, 1.Hand
verkauft 07/15: SLK 200 K, EZ 07/00, >183Tkm, 1.Hand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2015 um 20:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 18.11.2015 um 20:27 Uhr ]

Hallo no2fast, also dieses Schmiederad in 15" passt nicht. Es gibt sie allerdings in 16 (z.Zt meine Winterfelge) und wenn man gaaaaanzviel Glück hat wohl auch in 17".
Das Gewicht ist wirklich sehr niedrig.
Vergleichbar mit den OZ.
Also suchen und Glück haben (ich weiß hier im Forum von zweien die mitsuchen )
Gruß Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 18.11.2015 um 20:46 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Wenn du eh schon 'leichte' Felgen hast, würd ich mit dem 'gesparten' vielleicht an der Zwangsbeatmung ansetzen. Beim grossen Bruder M113ML bringt zB die DK die bei den FL 55er eingesetzt wurde und aus den V12er Motoren (M275) stammt <20PS und ich hätts nicht gedacht aber man merkt das der Motor freier atmet / leichter hochdreht. Generell bringen Optimierungen an den Ansaug-/Abgaswegen (je freier desto besser) beim grossen 'ML' verhältnismässig viel.

Knackpunkt auch hier das max Drehmoment des Automats

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz




Felgen wären ganz einfach zu machen und verlieren ja auch nicht an Wert bzw. sind kein rausgeschmissenes Geld, wenn man einen schönen Satz geschmiedete pflegt und erhält. Es wird die Zeit kommen, wo die Dinger richtige Sammlerstücke werden.

Ich dachte mir aber schon, dass die 15er zu klein sind.

Das mit der Drosselklappe habe ich schon in amerikanischen Foren gesehen. ich meine, da muss außerdem noch was am Drosselklappenflansch verändert werden und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Wenn ich erst soweit bin, dann müsste ich noch die Ansaugbrücken machen und mir auch die Auspuffanlage nebst der Abgaskrümmer vornehmen. Das zieht dann einen ganz anderen Rattenschwanz nach sich (Düsen, Benzindruckregler, Pumpe, Abstimmung usw.). Am Ende stehen nochmals 50 bis 70 PS Mehrleistung an - mit mindestens 100 Euro/PS. Das ist es meiner Meinung nach nicht Wert, weil die Leistungsbremse bleibt der Kompressor nebst Ladeluftkühlung. Die anderen Sachen - die im Prinzip kein Geld kosten und viel output bringen - habe ich soweit hinter mir. Alles weitere kostet halt richtig und bringt nicht sooo viel.

Ich will auch eigentlich nichts mehr verändern - je länger ich darüber nachdenke

Aber gut. Wenn man mal spinnen darf.....

und ich bereit wäre 5-10.000 Euro in der Leistungsabteilung zu investieren, dann würde ich einen ganz anderen Ansatz verfolgen mit viel mehr Schnack...

Sowat wie sowat

off topic on:




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2015 um 21:20 Uhr   
Nach oben hin haben die Spinnereien keine Grenze bzw die Grenze ist erst mal der Automat wenn nicht verstärkt. Vom nem 55er mit geänderter Übersetzung, LLK usw den ich kenne hat sich das Getriebe (auch 722.6) bei knapp 180.000Km verabschiedet. Beim Drehmoment lag aber auch ne 8xx vorne dran - viel Luft haben die also nicht nach oben.

Für meinen gibts von Renntech zB fertige Drosselklappen, kann mir gut vorstellen das es fürn 32er auch was gibt. Das einzige was ich noch gemacht hab MSDs raus - eher Sound(Inferno) wegen - aber alles was die Abgase leichter weg bringt, bringt was. Ach ja NTK-Pumpe -> die neueren sind nun die gleichen wie die vom 65er und gibts günstig häufig bei mbgtc. Ansonsten mach ich da auch nichts zu wenig Km-Laufleistung als das sich Komponententausch 'lohnt' und der begrenzende Faktor ist eh der Grip, unterm hohen 3. Gang eh kein FullPull möglich.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 19.11.2015 um 07:25 Uhr   

Moin!

Neben Magnesium gibt's auch leichtes "Plastik"... http://www.ronal-wheels.com/de/unsere-marken/carbon-revolution.html

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3046
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 19.11.2015 um 14:49 Uhr   
So etwas wäre mir viel zu empfindlich. Da hat man schon bei dem kleinsten Bordsteinkontakt mit Pech schon einen Totalschaden. Und der Preis wird bestimmt auch nicht gerade preiswert sein.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2015 um 16:03 Uhr   
Wären diese eine Alternative? http://tinyurl.com/qfzlmxj

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :948
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.320

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm