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User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 17.11.2015 um 10:19 Uhr  
| Hallo Johann, da gebe ich dir Recht.
Ich denke das es zumindest in dem letzen Treads mehr darum geht wie was möglich wäre.
Das erste müsste wirklich eine Gewichtsreduzierung sein und das geht ganz klar zu lasten des Komforts. Ob dieses Fahrzeug, wenn man es im automobilen und nicht im Fahrergrenzbereich bewegen möchte, dann noch einen Glücksknopf braucht wage ich zu bezweifeln.
Längere Strecken offen sind dann nicht so prickelnd und auch CW-Technisch nicht so gut.
Fahrwerk- und Reifenstechnisch liese sich dann bestimmt noch etwas rausholen.
Solch ein Fahrzeug, wenn es dann jemand bauen möchte wäre wohl eh ein Spielzeug(Drittwagen) da spielt die Straßenzulassung eine untergeordnete Rolle. Und das man für den Umbau mehr ausgibt als den Kaufpreis ist dann auch egal, denn der Weg ist das Ziel und Spielzeug kostet nunmal.
Ich habe diese Spielchen schon öfters gemacht, egal ob mit nem 914 zu einem GT-Umbau oder Buggy's mit guten 10er Zeiten.
Ist sinnfrei, teuer, meist nicht Alltagstauglich aber SAUGEIL
Gruß Udo
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.11.2015 um 10:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.11.2015 um 10:33 Uhr ]
Was haltet ihr eigentlich von Importen aus Japan wo sich gewisse Firmen spezialisiert haben?
Hallo,
'Nachteile' ist jetzt vielleicht nicht der passendste Ausdruck - aber wenn man so will ist der wohl grösste der Ausdruck 'Import' selber in den Köpfen der Leute. Im ersten Moment ist er immer negativ behaftet für ein Modell das es hierzulande auch käuflich zu erwerben gibt. Unter anderem wegen der schlechter nachzuvollziehenden Geschichte des Fahrzeugs.. In DE ist es ja schon schwierig ein verlässliches Bild vom nem alten Auto zu bekommen dessen Besitzer man nicht kennt.
Paar Sachen sind dann anders, wie Radio, Heckdeckel oder länderspezifische Codierungen oder Steuergeräte.
Bei meinen (SL55) Besichtigungen, war auch ein Japaner dabei. Papiere alles ok, bei der Begutachtung viel Spaltmaß Schweller und eine komplett andere Kante des HA-Radlaufs auf sowie Spaltmaße KR-Deckel.. Er hatte nen massiven Treffer.. Der Verkäufer wusste natürlich von nichts, klar
Ansonsten ist halt das Comand (SL) oder beim SLK das Radio ein anderes, Stichwort Radioempfang (obs beim Orchester weiter vorne ne Rolle spielt sei mal dahingestellt).
Dann kommt noch die Nutzung des Fahrzeugs, sprich in den Ballungsgebieten potenziell wenig Km / viele Betriebsstunden (Stauhochburgen).
Das alles aber nur als Info, wenn das Fahrzeug von nem japanischen CarLover vorgeliebt wurde, würde ich auch nicht Nein sagen - wenn die StarDiagnose ihr OK gibt (gerade auch die letzten gespeicherten KI-Intervalle zwecks Km), das Ohr nichts Auffälliges hört und die Tastsinne nichts erfassen das nicht da hingehört.
Viele Grüße
Bari
--
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Beiträge: 3865
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| Geschrieben am 17.11.2015 um 22:12 Uhr  
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Ostseepower 1 schrieb:
kleinere `15/16-Felgen
Das würde ich nun nicht machen, Reifen in der Größe walken zuviel. 17 oder 18 Zoll mit Magnesiumfelgen und SemiSlicks/Slicks dürften wohl das Ideal sein was Rundenzeiten angeht.
Bzgl. Japanimport würde ich generell genauso verfahren wie bei nem deutschen Wagen. Gründlich prüfen und das Hirn einschalten, ein 32er wurde sicher nicht von ner japanischen Putze gefahren.
--
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| Geschrieben am 17.11.2015 um 23:15 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
kleinere `15/16-Felgen
Das würde ich nun nicht machen, Reifen in der Größe walken zuviel. 17 oder 18 Zoll mit Magnesiumfelgen und SemiSlicks/Slicks dürften wohl das Ideal sein was Rundenzeiten angeht.
Bzgl. Japanimport würde ich generell genauso verfahren wie bei nem deutschen Wagen. Gründlich prüfen und das Hirn einschalten, ein 32er wurde sicher nicht von ner japanischen Putze gefahren.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
moin
ja klar, ich habe vergessen, dass der Raddurchmesser der Gleiche bleibt.
Magnesium ist gut und/aber teuer.
Semislik wär wohl die erste Wahl an Sofort- Maßnahmen, im übrigen finde ich das Fahrwerk gar nicht mal so schlecht..
Jetzt mal im Bezug zum Cart, da stehen ja auch erstmal die Reifen im Vordergrund, wenn die im kalten Zustand keinen Grip aufbauen, nützt der Rest auch nicht viel
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 17.11.2015 um 23:52 Uhr  
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Frankman01 schrieb:
sehr schöne Diskussion, aber vom TE kommt irgendwie nix mehr ?
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck-Graes
http://www.BMslk.de
moin
...hmmm, stimmt, ist mir noch nicht sooo aufgefallen
Und dann immer diese von Thema abschweifenden Beiträge
vielleicht schaut er sich jetzt lieber nach einem schönen VW- Käfer um, also gebaut vor`m Abgasskandal
aber die Überschrift läßt beim genaueren Durchlesen durchaus Luft für abschweifende Beiträge
ja issses schon gleich wieder 12 ????
Gruß...vom Johann
--
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| Geschrieben am 18.11.2015 um 14:00 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Doch, bleibt er. (innerhalb der TÜV-Toleranz)
Als Rad wird die Kombination Felge/Reifen bezeichnet.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Hallo
Wie groß ist die TÜV Toleranz? Auf jeden Fall gibt es da nicht unerhebliche Unterschiede die z.b bei Mischbereifung, also unterschiedliche Größen Vorne hinten, zu Fehlfunktionen bei Assistenzsystemen oder Schäden bei Allradfahrzeugen verursachen können. Jetzt reden wir mal gerade von gleichen Felgendurchmessern, also nur andere Reifenbreiten/Querschnitten. Von Umrüstungen von 17 auf z.b 19 Zoll in Verbindung mit anderen Reifengrößen ganz zu schweigen.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
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User seit 18.08.2015
| Geschrieben am 18.11.2015 um 16:28 Uhr  
| Orientieren kann man sich Felgen mit ABE, dort findet man zulässige Rad/Reifenkombinationen.
Wichtig ist immer das der Tacho nicht nacheilt und maximal 7% voreilt. So auch der prozentuale Unterschied des Reifenumfangs zur Serienbereifung.
Falls das doch abweicht kann ein Tachogutachten für eine Eintragung ausreichen.
So mein letzter Kenntnisstand.
VG | Antworten
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