.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG was haltet ihr davon
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2015 um 08:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.11.2015 um 08:04 Uhr ]

Guten Morgen,


Nein ich konnte den R230 bisher nicht selbst fahren


Dann hats sichs ja erledigt.


Der Vorteil des 230ers liegt sicher nicht nur im ABC.


Bei weitem nicht.. Auch die Bremse die du angesprochen hast.
Wenn einem Komfort wichtig ist könnte man noch dutzend Punkte auflisten usw.
"Manko" - er hat nicht mal Hochtöner - du weisst was ich meine Daniel xD


Insofern würde ich den SL jederzeit dem SLK vorziehen wenn man sich den Unterhalt leisten mag



Definitiv.. Da er unten drunter auch "nur" ein Taxi (W211) sind, ist er von den Unterhaltskosten annähernd wie eine größer motorisierte E-Klasse. Wenn man nicht gerade die PP-Bremsanlage hat, kriegt man von ATE für >500€ die kompletten Scheiben/Beläge/Fühler HA+VA usw. Und andersrum für die 5000€ die ich für den Rost im SLK ausgegeben hab kann ich im SL viel machen, denn das wird bei dem nicht nötig sein (zumindest nicht im Saison/Schönwetterbetrieb - im SLK dagegen leider schon).


Denn solch ein Auto würde ich nur mit min. dem 500er Motor, optimalerweise aber als 600er kaufen wollen. Einen Guten zu finden wird aber auch da schon sehr schwer werden.


Werd ich nicht widersprechen.. Was nützt schon ein SL (350er) wenn er lahmer ist als ein SLK 200/230 xD 600er hat den "Vorteil" das man aufladungsbedingt noch "bisschen" was rausholen kann mit einer Prüfstandabstimmung etc. Hab ja auch welche angeschaut als wir nach den 55er gesucht haben da rel. ähnliche Preisklasse aber die sind grundverschieden vom Charakter. Der eine ein Gentleman mit Schmackes dahinter der andere der Bad boy wie er im Buche steht.

Es ist sehr sehr schwer einen zu finden und ohne StarDiagnose Ansteuerungen kann man keine Besichtigung machen, aber wie oben gesagt ist das beim 32er ja genauso.

Viele Grüße
Bari


--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2015 um 09:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 16.11.2015 um 09:23 Uhr ]

Der 600er ist halt einfach ein V12 mit offenem Dach, zwar kein Sportwagen aber einfach Oberklasse vom Feinsten. Die entsprechenden V12 AMG sind leider für Normalsterbliche absolut unerschwinglich, grade die großvolumigen 129er Modelle sind preislich schon am anderen Stern angekommen. Dasselbe wird für die 230er auch passieren wenn es nicht schon so ist. (hab schon lang nicht mehr geschaut)

500er sieht man immer wieder, 600er sind selten, sehr selten!




SLK-63 schrieb:
"Manko" - er hat nicht mal Hochtöner - du weisst was ich meine Daniel xD




Das ist für mich egal, zu nem guten Auto gehört für mich eine gute Stereoanlage, grade beim Cabrio/Roadster. Ein Auto bei dem ich nicht mehr umbauen muss wurde schon zuvor entsprechend aufwändig umgebaut, von daher muss da eh bei jedem Wagen Arbeit reingesteckt werden. Der SL hat halt noch etwas mehr Platz im Innenraum, bei SLK wirds da mit ordentlichem Tiefton schon knapp wenn man nich flexen will.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2015 um 10:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.11.2015 um 10:36 Uhr ]

Hallo Daniel,

wenn du auf V12er Sound stehst, dann nimm ihn wenns so weit ist!
Kraftentfaltung ist wie gesagt: Holaa. Du merkst auch keinen Unterschied wegen "Gewicht" oder sowas zum V8+Kompressor. 600er wurden generell weniger gebaut als 350/500er klar. Hat halt paar Punkte die ihn noch "teuerer" als den normalen SL machen, zB wasserhgekühlte LiMa >1200€ xD


Das ist für mich egal, zu nem guten Auto gehört für mich eine gute Stereoanlage, grade beim Cabrio/Roadster


Definitiv! "Gerade im Cabrio"! Aber den Aufwand den ich im SLK getrieben hab (natürlich auch den 5stelligen Betrag) werd ich im SL erst mal nicht betreiben. Wenn man so will kommt die Musik bei dem einen halben Meter weiter vorne
Hätte daher nichts wenn die Anlage etwas "besser" wäre. Kann man zwar nicht vergleichen aber beim W222 mit dem großen Burmester würde ich nur einmal einmessen und fertig, da braucht man gar nicht erst was ausbauen etc. im Vergleich zu dem was man potenziell dazugewinnen würde.


Der SL hat halt noch etwas mehr Platz im Innenraum, bei SLK wirds da mit ordentlichem Tiefton schon knapp wenn man nich flexen will.


Subtechnisch nimmt sich das mit dem SL nicht viel. Das was beim SL nen Unterschied macht sind die 18er Tieftöner in der Tür und das man die MTs in der A-Säule unterbringen kann - was bei einem A-Brett Preis von >5000€ netto auch ganz gut ist bzw. auch das Beziehen mit dem Leder Exclusive wird nicht billig

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 16.11.2015 um 10:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 16.11.2015 um 10:30 Uhr ]

Ich würde mich freuen, wenn wir bei den 170ern bleiben könnten.

Mich interessiert nicht, ob ein 230 55er oder 63er das bessere Auto ist. Sonst könnte man das ja unendlich weiterspinnen, bis man zum SLS oder SLR kommt

Darüber hinaus bezweifle ich, dass ein 55er egal ob 171 oder 230 besser um die Kurve geht, als ein richtig gemachter 170er. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann man Fahrwerk und Bremse derart optimieren, dass das Leergewicht die dominierende Rolle spielt. Es spielt schon eine Rolle, ob ich zwei oder 1,5 Tonnen herunterbremsen und einlenken muss.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2015 um 10:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.11.2015 um 10:54 Uhr ]

Der TE fragte ja zwecks R230, warum soll man ihm da nicht mit echten Erfahrungswerten versorgen..

Bevor man was behauptet sollte man die Wagen schon paar mal auf gleicher Strecke bewegt haben, ansonsten sinds nur Mutmaßungen - leider. Kanns ja objektiv sagen da mir beide sehr am Herzen liegen, der SLK, Historienbedingt, sogar mehr.

Versteift euch mal nicht so am Lebendgewicht (bzw Papierwerten) der M6 ist paar hundert Kg leichter und hatte im Slalolm(test) das Nachsehen, genau wie der Z4 von jener Zeit. (Selber kann ichs nur gegen den 350Z schildern wie gesagt, ist ja auch leichter - so what).

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.11.2015 um 11:19 Uhr   
Hallo

Ich versteife mich nicht auf das Gewicht. Aber ein 2 Sitziges Fahrzeug mit ca. 1800kg und mehr? Nie und nimmer!!

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2015 um 11:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.11.2015 um 11:43 Uhr ]

Hihi, nun ja wenn sich das 2T Fahrzeug leichtfüssiger als zB mein 1,5T 230er bewegt dann immer und immer wieder
(Bevor es jetzt kommt auch mehrere 32er gefahren als auch 'gemachte' R170er und an meinem ist das Fahrwerk auch nicht ausgelutscht, zum Nasenbär kann ich nix sagen bzw generell zu Autos die ich nicht richtig kenne/besitze).

Aber jeder wie er mag, mir gings nur darum Behauptungen gegen real life experience auszutauschen.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 16.11.2015 um 11:39 Uhr   
Man kann die Physik nicht überlisten: ist jetzt mal so richtig off topic, aber hier sieht man deutlich, was der 55er SL alles nicht kann: im Vergleich zum 150 PS schwächeren 171er kommt er (mit viel Schweiß und Arbeit) geradeso einen Tick früher ins Ziel! Und die coole "Lady" kann mal so richtig gut fahren. Der Dampfer schwimmt richtig auf.

https://www.youtube.com/watch?v=JSZYw3Q0bG4

Ich bleib dabei: ein richtig gut gemachter 32er (Fahrwerk, Bremse, Motor, Getriebe) fährt beide in Grund und Boden auf einem vergleichbarem Rundkurs. Wenn man noch auf Carbonteile, -sitze und soft top gehen würde und nochmals 250 Kilo einsparen könnte, dann spielt man sogar in ganz anderen Ligen mit. Aber wer soll das bezahlen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2015 um 11:53 Uhr   
Cooles Video, hab ich irgendwann mal auch angesehen, leider kann ich kein Englisch xD

Wenn ich das im Ghostmodus richtig sehe hat er ja ne Wagenlänge Vorsprung in der Kurve, trotz Mehrgewichts

Schade das es trotz 2008er Datums kein FL 55er ist, hätte mich noch interessiert.

Viele Grüsse
Bari



--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2015 um 14:46 Uhr   


No2fast schrieb:
Wenn man noch auf Carbonteile, -sitze und soft top gehen würde und nochmals 250 Kilo einsparen könnte, dann spielt man sogar in ganz anderen Ligen mit.



Und was willst du bitte alles ausbauen um 250 kg zu sparen? Da müsste die gesamte Aussenhaut aus Kohlefaser, 2 Sportschalen, die Dachhydraulik müsste raus und noch viel mehr um soviel Gewicht einzusparen. Völlig utopisch, für das Geld bekommt man genauso hübsche, sportlichere Autos. Dann ist aber immer noch das Uraltfahrwerk verbaut, mit einem '11er aus der Zeit bist du gleich schneller und günstiger.
Der 32er ist ein hübscher, gut motorisierter Cruiser, nicht mehr und nicht weniger.
Sportwagen ist anders.

In dem Video sieht man ja recht schön dass der SL nur in Haarnadelkurven geringe Nachteile hat, da spielen einfach das Gewicht und der Radstand des SLK rein. Ansonsten ist der SL schneller. Aber weder 230 noch 171 sind Sportwagen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1153
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.018

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm