.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft unrund bei Kaltstart
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 11.11.2015 um 17:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosario43 am 11.11.2015 um 18:01 Uhr ]

Ehrlich gesagt glaube ich an viele Dinge nicht so wirklich,weil die sich ganz sicher auch woanders auswirken würden ,als eben nur ab und zu beim Kaltstart für 30 Sekunden.....

90 Sekunden sind es auf keinen Fall,daher war es wohl auch nicht das Rückschlagventil oder AGR.

Beim Kurbelwellensensor lese ich immer,das der Wagen gar nicht mehr anspringen würde.

Und Nockenwellensensor ist es beim FL wohl auch nicht,wegen der second wave zündung.

K40 kann es da schon sein...ist immerhin für Einspritzdüsen,Nockenwellensensor usw zuständig....

Trotz allem ist das egal....ich will nur nichts unversucht lassen....In ner werkstatt würden sie dir auch nur alles mögliche planlos wechseln...nur für nen Haufen Geld eben



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 13.11.2015 um 11:44 Uhr   
So K40 und AGR sind gekommen...

Sollte ich beim Wechsel des K 40 was beachten??

Ausgebaut hab ich es schonmal,ist ja schnell passiert.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.11.2015 um 11:49 Uhr   
Sollte ich beim Wechsel des K 40 was beachten??

Moin,

Nö, aber schon mal einen Beruhigungstee kochen, wenn es nix gebracht hat...

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 13.11.2015 um 11:56 Uhr   
Ojeee da hätte ich schon viel Tee trinken müssen Christoph

Werd ich ja sehen....morgen kommt das OBD2 Diagnosegerät,das hänge ich dann mal rein....


Hab mich mal schlau gemacht....Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor würden sich trotzdem ganz anders auswirken,als ab und zu mal die 30 Sekunden unruhiger Lauf morgens.

Ansonsten läuft der Motor ja top und geht auch wie Sau.....Seit dem Rückschlagventil finde ich sogar noch viel besser.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.11.2015 um 12:02 Uhr   
Moin,

Ja klar, der Kurbelwellensensor sagt den o.T. des ersten Zylinders an, der Nockenwellensensor ermittelt den genauen Zeitpunkt zur Benzineinspritzung. Wäre einer davon hinüber, verrechnet sich das Steuergerät ständig, nicht nur 30 sek. lang.
Typisches Zeichen für defekten KWS ist , das die Karre z. B. nicht anspringt, wenn der Motor warm ist.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 13.11.2015 um 12:09 Uhr   
Genau Christoph....


Das hab ich auch überall gelesen.....Defekter KWS : Motor geht einfach aus...und startet hauptsächlich warm nicht mehr....

Vielleicht ist es ja einfach ein Kabel/Kontaktproblem,das sich bei mir mir grade zwischen 10-20 Grad auswirkt....

Denn bei warmen und kalten Temeperaturen hab ich das Kaltstartproblem nicht.....


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 13.11.2015 um 17:49 Uhr   
So K40 und AGR gewechselt.....

Erster Start okay......aus gemacht ,kurz gewartet.....Motor wieder an....unrunder Lauf

Nach 30 Sekunden wieder ganz normal.....

Habe ihn jetzt mal eingefahren....morgen mal sehen...dann kommt auch das Diagnosegerät....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.11.2015 um 19:31 Uhr   
Mion Rosario,

Ich habe es mir schon gedacht: es war nicht der K40. Ich habe seit den alten Grundig Fernsehern kein solideres Stück Elektronik mehr als den K40 gesehen. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die hier immer wieder mit "Lötstelle defekt" einen blinden Alarm verursachen. Wenn schon kalte Lötstelle, müsste man das spätestens mit der Lupe erkennen und kann dann nachlöten.

Ich weiß nicht wie viele K40 hier im Forum schon sinnlos getauscht worden sind nur aufgrund von Unkenrufen..

Kopfschüttel...

Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 14.11.2015 um 08:26 Uhr   
Da ich es gebraucht bekommen habe,ist es halb so wild.....

Nur jetzt gehen mir wirklich die Ideen aus...Habe dann wirklich zig Teile erneuert....

Mit Logik sind mir die 30-40 Sekunden jetzt nicht mehr zu erklären....Er hat dabei ja keine Zündaussetzer oder läuft auf 3 Zylindern....Dann könnte man auf Zündung oder Einspritzung tippen....

Und warum startet er bei unter 10 Grad jeden Morgen ganz normal....

Logisch erklärt erhält das Steuergerät ein falsches Signal oder das Steuergerät gibt dem Motor selbst falsche Signale.....So erkläre ich mir das.

Bin ja kein Fachmann


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.11.2015
 Geschrieben am 14.11.2015 um 10:49 Uhr   
Also Diagnose egab folgende Meldungen:

P0302 Zylinder 2 Fehlzündung detektiert

P0301 Zylinder 1 Fehlzündung detektiert

P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

Habe ich erstmal gelöscht....warm laufen lassen...dann gefahren....

Diagnose: Kein Fehler mehr vorhanden.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosario43    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :752
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.487

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm