Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.07.2017 um 00:00 Uhr  
| Da wird in etwa 20-30% mehr Luft direkt in den Block beim Krümmer gepumpt...logisch hört man das...und wird es immer...Kann höchstens sein wenn die Ventile etwas zu sind (Pulsation entsteht ggf.), das es mit neuen etwas "hochfrequenter"/ruhiger klingert...
Da geht mir die Kompri-Jaulerei aber mehr auf den Senkel....(welche nach Abschluss des Vorgangs und durch das Öffnen der ULK schlagartig ruhiger wird). Der Schall verteilt sich dann in den Dämpfer und den LLK.
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.07.2017 um 07:49 Uhr  
| ... ja ja, jaulen ... knattern ... heulen ..., chapeau MB! ... mein hochgezüchteter 2 Liter Sauger meines damaligen BMW 2002ti Alpina mit 180-200 PS / 8000 Touren lief trotz schärfster Nocke beim Kaltstart fast ruhiger
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 13.07.2017 um 19:46 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Na dann warten "wir" mal ab... Spätestens morgen früh wissen "wir" wie die Auswirkung ist...(gleich oder lauter)
... Scherzkeks!!! ... teuer wars zumindest schonmal ordentlich, 2 Ventile nebst Kleinteile, 2 mal Radlager nachstellen und Arbeitszeit bist gleich mal nen Hartz 4 Regelsatz am Tresen los ... wahrscheinlich hat´s nix gebracht, aber die Radlager sind eingestellt
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 15.07.2017 um 08:44 Uhr  
| ... also was soll ich sagen, der Werkstatt-Termin bei MB war ein voller Erfolg ... ich hatte bei bestimmten Geschwindigkeiten ein leichtes "knacken" in der Lenkung bei Linkskurven, durch das Einstellen der Radlager ist das nun weg, kann natürlich auch sein dass es daran liegt dass ich den Stand der Servuslenkung ausgeglichen habe ... und ich habe endlich den Hinweis bekommen dass die ESP Lampe aufleuchtet und der QBS-Sensor gewechselt werden sollte ... und ich habe die örtliche MB Werkstatt subventioniert, müssen die sich doch nun auch auf härtere Zeiten einstellen nachdem der Dieselskandal auch an ihnen nicht vorüber geht
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 15.07.2017 um 08:48 Uhr  
| ... achso ja, Wechsel der Ventile der Sekundärluftverblödung ... ich glaube man kann sich bei Sonnenschein einbilden, dass das Geschepper beim Kaltstart "leiser" geworden ist ... und auf dem Münchner Ring läuft er jetzt 280 ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.07.2017 um 09:35 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
... achso ja, Wechsel der Ventile der Sekundärluftverblödung ... ich glaube man kann sich bei Sonnenschein einbilden, dass das Geschepper beim Kaltstart "leiser" geworden ist ...
Mach das mal so...spätestens beim 4. Start wird es umso lauter sodass man (du) es nicht mehr ignorieren kann(st)....du weißt das und ich weiß das SLK halt... Schrempp`s revenge...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 16.07.2017 um 11:09 Uhr  
| ... ja Schremp´s Revenge ... hätte ja längst auf nen kleinen handlichen verzinkten Boxster gewechselt für mich die einzige Alternative, aber da geht ja garnix mehr selber, durch den Briefschlitz am Rücken kommst ja grad noch an den Ölstab ... MX-5 ist einfach müde, 350/370Z ist inzwischen schlimmer als die 3-er Fraktion und die TTs mit meinem Wunschtriebwerk und Allrad haben ganz andere Sorgen ... dann bleibt alles wie´s ist, immernoch die beste Lösung
... na, wie auch immer, technisch entsteht das Geschepper nicht, es ist ein elektronisches Ansteuerproblem, irgendein Parameter funkt dazwischen, soll er halt, nach 40 Sekunden ist alles vorbei, für mich das Thema hiermit abgehakt, gehört halt zu den Eigenheiten wie dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=52oZpnadPOY
... Schade, hätte klappen können dass man´s findet ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|