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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK 230 (abgeschlossen) und weitere Tips zu meinem Neukauf
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   SLK-63

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 Geschrieben am 21.01.2016 um 17:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.01.2016 um 17:56 Uhr ]

Das stimmt, da war dann tatsächlich ein MiniUnterschied zu verbuchen.
Der 230er kommt bei stabilem mittlere Spur Tempo auf 6,x L runter, der 320er war bei 7,x L.

Ansonsten brauch ich in der Stadt auch meine 10L.

Also nicht der Rede wert und über sowas sollte man sich bei einem anstehendem Kauf eh keine Gedanken machen.

Viele Grüße
Bari

--
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   rollo320

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 Geschrieben am 21.01.2016 um 18:10 Uhr   
Oh - na dann ist ja noch Hoffnung am Horizont zu erkennen. Bei der Fahrweise meiner Frau wird sich an den 10ltr aufwärts nichts tun aber wnn ich meinen 320-er auf 8ltr oder weniger bringen könnte wäre ich schon froh. Schauen wir mal wenn die Saison wieder startet

--
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   SLK-63

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Beiträge: 6046
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 Geschrieben am 21.01.2016 um 20:30 Uhr   
Nach >10J auf der Straße gleicht natürlich kein Fahrzeug dem anderen auch wenn gleiches Modell. Hab ja sag ich mal ein "paar" Neuteile drinnen und auch nur die "leichte" 16" Bereifung etc. drauf. Da gibts unendlich Variablen die den absoluten Verbrauch beeinflussen. 1-2L hin / her halte ich für normal. Er sollte halt nicht auf einmal 5L mehr verbrauchen etc. Dann passt was nicht - das ist auch der Grund warum ich immer nachmesse - um nen zusätzlichen Anhaltspunkt zu haben ob alles passt.

Viele Grüße
Bari

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   prof_dr_m

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 Geschrieben am 22.01.2016 um 07:34 Uhr   

SLK-63 schrieb:
… Er sollte halt nicht auf einmal 5L MEHR verbrauchen etc. Dann passt was nicht …


Stimmt, wenn er auf einmal 5L MEHR verbraucht stimmt was nicht und man sollte sich Gedanken machen! Aber wenn er auf einmal (nur noch) 5L verbraucht, dann stimmt zwar auch was nicht aber dann denk ich besser nicht drüber nach und verrate es auch niemandem weiter – schon gar nicht der Werkstatt


--
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   DobX

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User seit 27.01.2015
 Geschrieben am 22.01.2016 um 16:51 Uhr   
Was mir immer wieder auffällt ist, dass man selten einen R170 bei einem seriösen Händler findet.
Entweder ist der Anbieter privat oder der Händler ist ein Krauter an der Ecke. Genau bei solchen Händlern warne ich zu Vorsicht.

Ich habe gerade mal wieder einen beim mobile.de gesehen, der schreibt Laufleistung 98.000 Km.
Wenn man die Innenraumfotos etwas ran zoomt, sieht man, dass dort 117.053 km drauf stehen.
Laut Serviceheft ist er vorher im Jahr 15tkm gelaufen und beim letzten Eintrag waren es 8tkm in 18 Monaten.

Klarer Fall von Tacho zurück gedreht und vermutlich noch weitere Mängel verschleiert.

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003

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   Ramius

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User seit 02.03.2006

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 Geschrieben am 22.01.2016 um 18:22 Uhr   
Nabends,

wenn einer sich nicht sicher sein sollte und noch eine zweite objektive Meinung gerne hätte, bin ich bereit zum Fahrzeug meine Meinung abzugeben und ggf. auch den Fehlerspeicher auszulesen.
Raum Münsterland / Ruhrgebiet Osnabrücker Land. Ein Messgerät zu Bestimmung der Lackschichtdicke habe ich auch.

Mittlerweile sage ich ein 170er ohne Rost gibt es nicht mehr... auch die preFL haben an ganz signifikanten Stellen die braune Pest... wenn auch wenig.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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   Gleis3eck

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Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
 Geschrieben am 22.01.2016 um 19:33 Uhr   


DobX schrieb:
Was mir immer wieder auffällt ist, dass man selten einen R170 bei einem seriösen Händler findet.
Entweder ist der Anbieter privat oder der Händler ist ein Krauter an der Ecke. Genau bei solchen Händlern warne ich zu Vorsicht.

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003



Hallo,
für seriöse Händler sind alte Autos einfach zu risikoreich. Gesetzmäßig müssen sie 1 Jahr lang in die Händlerhaftung (Gewährleistungspflicht) gehen. Der R170 ist mindestens 12 Jahre alt und somit für seriöse Händler ein unkalkulierbares Risiko. Deshalb ein NoGo.

Ich selbst bin freier Mitarbeiter eines Mercedes-Händlers und musste mir meinen R170 vor 2 Monaten von Privat kaufen.

--
Gruss
Jamie

C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.01.2016 um 22:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 22.01.2016 um 22:57 Uhr ]



Ramius schrieb:
Nabends,

Mittlerweile sage ich ein 170er ohne Rost gibt es nicht mehr... auch die preFL haben an ganz signifikanten Stellen die braune Pest... wenn auch wenig.


--
Viele Grüsse

Ralf

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Falsch
Frag mal Uwe über meinen 170er:
http://www.der-schwarz.de

--
Gruß
Ralf, CCAA


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

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   SLK-63

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Beiträge: 6046
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.01.2016 um 07:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.01.2016 um 07:36 Uhr ]

Ralf wir wissen aus den immer wiederkehrenden Diskussionen das du rein gar nichts an Anbauteilen, Verglasungen und Dichtungen abgenommen hast um ein RealLife Bild vom Zustand zu bekommen und auch zugegeben hast das es dir das vom Aufwand her nicht wert ist. Hier spricht übrigens niemand von "Druchrostungen" etc. und Rost sieht man beim R170er erst wenns zu spät ist da er typischerweise von innen nach außen kommt. Meinst du meinem der nie nen Winter und seit Geburt ne handvoll Regen in der Hand meines Vaters gesehen hat hat man was von außen gesehen? Der Karosseriebauer / Lackierer hat sich gewundert was ich da vorhab, aber kaum die Scheiben abgenommen wurde ich in meinem Tun bestätigt und selbst nach 5 Wochen und 5 Riesen bei ihm würde ich nie behaupten das das Ding rostfrei ist. Erst kürzlich unterm Schlossträger nach Abbau sämtlicher Kühler vorne wieder ne kleine Stelle gefunden usw.

Einfachste Methode die jeder hinkriegt - mach den Grill raus und die Blechsicherungen drunter welche aufs blanke Blech des Schlossträgers montiert sind / reiben.. Mach mal die Stoßstange ab und schau dir die Verbindungsstelle zum Kotflügel an usw.

Wie Ramius-Ralf sagte - jeder R170 der je mit der Atmosphäre bzw >50% Luftfeuchtigkeit in Kontakt kam rostet, de facto / ist so designt selbst wenn man das reinste/bakterienfreiste "Bad" bei der Karosse bekommen hat, wenn Metall auf Metall liegt/reibt nützt das auch nichts.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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 Geschrieben am 23.01.2016 um 18:38 Uhr   
Moin,

Wer Heutzutage einen R170 kauft, muss schrauben und pflegen können und wollen. Natürlich haben die alle Rost. Und technische Macken, die im Alter halt auftreten!

Seien wir mal ehrlich, niemand braucht einen R 170. Das ist halt ein Spaß, Liebhaber, Hobby Auto. Den besten rauszusuchen unter allen angebotenen Gebrauchten kann eine heroische Aufgabe werden und könnte Jahre dauern. Da könnte man eine Doktorarbeit drüber schreiben. Das beste Auto zum besten Preis / Leistungsverhältnis mit den wenigsten Macken und dem wenigstem Rost und den wenigsten Kilometern und das in der Farbe der Wahl, mit der Ausstattung der Wahl zu suchen.... Herrjeh. Ich habe schon den fünften... nie einen Kauf bereut. So schwer ist das alles nicht, bzw. habe ich es mir nie so schwer gemacht. Aber ich kann schrauben....

Gruß Christoph


--
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