Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.03.2016 um 11:50 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Moin Odin,
Du verleugnest Tatsachen, nicht ich.
Die M1111 Motoren wurden Millionenfach gebaut über alle Baureihen also C Klasse, E Klasse, SLK, Vito usw. Der Fehler tritt nur in 3% aller Motoren auf, also kann man da ganz entspannt bleiben.
So einfach ist das, willst du nur nicht verstehen. Muss du ja auch nicht.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks
Den Passus bitte posten, wo ich Tatsachen verleugne. Ich habe lediglich Tatsachen gepostet ( Autodoktoren). Ich kenne etliche, mich eingeschlossen, die einen verölten Stecker hatten.
Und das Wild machen wegen dem 171 er Motor ist reine Panikmacherei. Da kenne ich niemanden, der da irgend ein Problem hatte.
Ich lasse meinen weiter laufen und wenn die Kette überspringen sollte, wird sich schon in irgend einer Ecke die monetäre Möglichkeit zur Instandsetzung finden. Da bleibe ich geschmeidig.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 14.01.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.03.2016 um 18:10 Uhr  
|
Hille schrieb:
Meint ihr eigentlich, dass eure Diskussion dem Stepinho bei seiner Kaufentscheidung weiterhilft?
--
SLK 200K 08/2001 - Alles Original - Und so soll es auch bleiben!
Ich denke schon,
selbst beim Kauf sollte schon nach Ölaustritt geschaut werden.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.03.2016 um 20:56 Uhr  
| Moin,
Hallo Christoph,
eine Schätzung der möglichen Motoranzahl und dessen (geschätzte) Verteilung auf die Baureihen lässt eben nicht auf den doch sehr konkreten Prozentsatz schließen. Deshalb auch die Frage nach der Quelle für die 3%.
Nur weil bei dir das Problem gefühlt selten auftritt, stellt das keinen Bezug zur echten Schadenshäufigkeit dar.
Es ist auch nichts ungewöhnliches, dass bei Mercedes die Probleme intern kleingeredet werden.
Na genaue Zahlen weiß eben nur Mercedes, wer denn sonst? Klar werden Probleme gerne kleingeredet, nicht nur bei Mercedes. Denke mal an VW...ha ha ha.
Fakt ist aber,das dieses ÖL- im Kabel Gerede eher ein kleines Problem ist, das auftreten kann, (sehr geringe Wahrscheinlichkeit), aber eben lange nicht muß. Und nur weil der Strecker am NW Verstellmagnet ein bissken ölig ist (na und?) heißt das noch lange nicht, das Öl auch bis ins Steuergerät hinlangt und dieses gar zerstört.
Ich habe bisher in etliche C, E, SLK Steuergeräte geschaut (bei weitem in mehr als andere User hier) und niemals Öl gesehen. Immer nur furztrockene Kabelbäume.
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 18.03.2016 um 21:40 Uhr  
| Hallo Christoph,
mir geht diese Diskussion langsam tierisch auf die Nervern, was soll das eigentlich.
Wenn dich das Ölproblem nicht betrifft ists ja gut..freu dich. Du mussts ja auch nicht lesen.
Fakt ist, der Hinweis auf Öl im Kabelbaum "muss" gegeben werden und alle Unwissenden die betroffen sind ( so wie ich ), sind froh über diesen Hinweis und werden vor großem Schaden bewahrt.
DANKE DIETER, lass dich nicht davon abhalten immer wieder darauf hinzuweisen.
--
- SLK 230 FL - Bj. 2000 - 95500km - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tavina Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| |
|