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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK 230 (abgeschlossen) und weitere Tips zu meinem Neukauf
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   SLK-63

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 Geschrieben am 10.03.2016 um 21:23 Uhr   
Einfach mal hinfahren, die noralgischen Stellen ausschecken insb. die Rostneste aufm zweiten Blick, auslesen und Km überprüfen, fahren und entscheiden. Da ich die letzten Monate auch für nen Bekannten gesucht habe - unter annoncierten 7K hab ich nix Gescheites gesehen was ich selber kaufen würde und auch da waren 3/4 Mist. (Region Bayern ist aber immer teurerer wie die normale nicht versnopte Welt).

Letztendlich konnte ich zu dem Preis nen R171 für ihn ergattern der Karosserietechnisch vieeel besser dran ist.

Viele Grüsse und Erfolg
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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   DobX

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 Geschrieben am 10.03.2016 um 23:32 Uhr   
Das stimmt leider, aktuell bekommst Du für das gleiche Geld viel bessere R171'er als R170'er.
Ist halt Geschmackssache.
Mir gefällt der R171 nicht und ich würde eher auf einen R172 gehen.

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003

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 Geschrieben am 11.03.2016 um 08:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stepinho am 11.03.2016 um 09:28 Uhr ]

Ich bekomme doch keinen guten Gebrauchten R171 für 6-7K... Die gehen ab 10 los oder nich?

Das Auto wird heute schon von 2 Interessenten besichtigt. Ich hoffe, ich habe Glück und sie nehmen es nicht (

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   kauba1
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 Geschrieben am 11.03.2016 um 09:22 Uhr   
Wie sprach doch der Kaiser: 'Jo mei, schan wer mal'. Also viel Erfolg! Dieter.

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   rollo320

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 Geschrieben am 11.03.2016 um 09:29 Uhr   
Wenn man sich die Bilder gaaanz genau anschaut, dann blüht der Kotflügel vorn zur Stoßstange. Nix dramatisches, es sei denn die hinteren Kotflügel sehen auch so aus. Und ich habe schon 2004-er SLK's gesehen, die total rottig waren durch dauerhaften Ganzjahresbetrieb.
So relativiert sich der Preis sehr schnell. Denn auch wenn man viel Kosmetik betreiben kann, so bleibt dabei doch viel Arbeit und Geld hängen.

--
SLK 320 Mopf Blau, Designio
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   SLK-63

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 Geschrieben am 11.03.2016 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.03.2016 um 09:43 Uhr ]

Guten Morgen,


Ich bekomme doch keinen guten Gebrauchten R171 für 6-7K


Annonciert war er natürlich deutlich drüber, knapp 5stellig. Da er aber in der Nähe war und die Anzeige als auch das Telefonat sehr positiv war, dachte ich mir warum nicht. 200er aus 2005, 2.Hd, 135Tsd, Saisonfahrzeug, Scheckheft usw. Karosse kein Vergleich zu den üblichen / unbehandelten R170er, sprich kein Rost auf dem zweiten Blick. Motor lief das erste Mal nach der Winterpause (Batt war leer - mittlerweile ausgetauscht) und "perfekt" rund usw. Ausstattung keine besondere - weiß ich nicht mal aus dem Stehgreif da der Fokus eben auf die Substanz lag. Nach der StarDiagnose wo paar Fehler etc. zu Tage kamen haben wir ihn für 7200€ mitgenommen, bar. Mit den paar Sachen die zu machen sind liegt mein Bekannter bei roundabout 8000€ und dafür würde ich immer einen R171er nehmen. Design hin oder her (mir gefällt der R170 designtechnisch nicht - zB Front=Katastrophe) er ist das bessere Auto vom Fahrwerk bis zur Karosse usw. Das Wichtigste aber ist eben die Rostanfälligkeit.


dann blüht der Kotflügel vorn zur Stoßstange. Nix dramatisches,


Wenn er sichtbar schon blüht, ist die Substanz dahinter zum wegwerfen bzw. ein Fall für den Karosseriebauer. Meiner hatte vor der Komplettlackierung /-Entrostung auch sichtbar nichts. Aber was beim Abbau der Anbauteile / Dichtungen / Verglasungen zum Vorschein kam bestätigte mich in dem Vorhaben.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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   ASW29

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 Geschrieben am 11.03.2016 um 13:13 Uhr   
Bari,
das man einen guten 171er für ca 7K ergattert ist wohl eher die Ausnahme wie die Regel.
Ich würde sagen Glück gehabt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   SLK-63

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 Geschrieben am 11.03.2016 um 13:56 Uhr   
Ob das was mit Glück zu tun hat weiss ich nicht, er stand ja weitaus teurerer im Net. Ein MB Roadster der nur per Scheckheft gewartet worden ist, wird immer was im Argen haben ob aufm 1. Blick oder Diagnose. Da drauf aufbauen und verhandeln, mehr hab ich auch nicht gemacht und bin auch sicher kein Profi bei sowas. Wenn ich vor der Entscheidung stünde ob 6-7 für nen R170 oder 8-9-10Tsd für nen karosserietechnisch besseren R171er würde ich aus Langzeitsicht immer den Nasenbären nehmen.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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   DobX

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 Geschrieben am 11.03.2016 um 18:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DobX am 11.03.2016 um 18:35 Uhr ]



ASW29 schrieb:
Bari,
das man einen guten 171er für ca 7K ergattert ist wohl eher die Ausnahme wie die Regel.
Ich würde sagen Glück gehabt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97



Einen guten R170 für 7k muss Du aber auch suchen.
Richtig gute R170 gibt es aus meiner Sicht erst ab 9-10K, wenn man mal von dem ein- oder anderen 08/15 200k ohne jegliches extra absieht.

Ich hab das Gefühl, dass beim R171 mehr Angebot als Nachfrage herrscht.

Hier mal zwei Beispiele:

http://ww3.autoscout24.de/classified/285588808
http://ww3.autoscout24.de/classified/285821547

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003

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   SLK-63

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User seit 18.12.2007
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 Geschrieben am 11.03.2016 um 18:55 Uhr   
Auf jeden Fall! Hatte genau einen R170 gefunden der bei 8K lag und technisch nochmal bisschen was gebraucht hätte um TipTop zu sein. Alle anderen -> Rost (nicht sichtbar - innen).

Bei nem Händler wirst zwar sicher nicht den Verhandlunfsspielraum haben, aber wenn das Auto passt.

Kanns wie gesagt jedem nur empfehlen darüber nachzudenken der vor der Wahl steht einen schönen SLK mit gemeinsamer Zukunft anzuschaffen.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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