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Tipps und Technik R170 » » Thema: Innenbeleuchtung. Wie ist es normal oder original beim R170?
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 Geschrieben am 01.11.2015 um 10:57 Uhr   
Hallo,
Ich hatte Mir einen 97er SLK gekauft und bin ihn 2 Wochen gefahren.
Wenn Ich dort die Zentralverriegelung betätigt hatte dann ging die Innenbeleuchtung an und wenn Ich die Türen geschlossen hatte dann dimmte das Licht nach ein paar Sekunden selbst runter bis es aus war!

Jetzt habe Ich mir einen neuen R170 230er gekauft und dort geht alles nur von Hand.
Also Schalter ganz links dann ist das Licht aus .
Schalter in Mittelstellung oder SChalter nach ganz rechts dann ist das Licht an!

Wie muss es bei dem 87er Modell original sein ?
Oder gibt es da verschiedenen Varianten?

Gruß Dirk

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   Madmax

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 Geschrieben am 01.11.2015 um 11:25 Uhr   
Moin Dirk,

die Kombination aus Deiner Licht- und ZV Problematik könnte auch mit der PSE im Kofferraum zusammenhängen. Hast Du mal geschaut ob da alles trocken ist und die Kontakte ok sind ?

Lesestoff:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=87152&forum=5

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=60554&forum=5

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 02.11.2015 um 12:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 02.11.2015 um 12:08 Uhr ]

Warum machst Du für die gleiche(n) Frage(n) mehrere Threads auf????

siehe:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=87761&forum=5

und daher siehe
http://www.bestslk.de/modules.php?name=Sections&artid=27
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1086

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
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 Geschrieben am 02.11.2015 um 13:08 Uhr   
Hatte dieses Innenlicht-Problem auch schon mal, und es lag ganz klar an der Zentralverriegelungssteuerung bzw. -pumpe (PSE).

Die Innenbeleuchtung, die nach dem Verschließen nicht mehr ausgeht, ist das erste Warnzeichen. Hatte damals zuerst die Türkontakte überprüft und getauscht - daran liegt's nicht.

Gebrauchtes Ersatzteil besorgt (sch...teuer!) und eingebaut, alles gut abgedichtet, alles wieder fein seitdem, zwei Jahre ohne Mucken.

Und Ergänzung aus eigener (leidvoller) Erfahrung:
Solange das Problem noch da ist, nimm IMMER den Zündschlüssel mit, wenn Du aus dem Auto steigst!
Der Fehler, der das Licht nicht ausgehen lässt, verschließt auch schon mal selbsttätig die Türen, während der Schlüssel noch im Zündschloss steckt.
Passiert natürlich nicht einmal als Warnschuss, während man zuhause ist und Ersatzschlüssel in der Nähe hat, sondern irgendwo unterwegs, mitten im Feld, bei -2 Grad und warme Jacke auch im Auto! Hatte zum Glück ein Handy in der Hosentasche, aber die 1,5 Stunden Wartezeit auf den Mann vom ADAC, der mit "Einbrecherwerkzeug" die Fahrertür öffnete, wurde seehehr lang.



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 Geschrieben am 02.11.2015 um 21:15 Uhr   
Hallo Matthias,
Danke erstmal für deine Antwort.
Die PSE ist glaube Ich die Steuereinheit die im Kofferraum in der Reserveradmulde sein soll wie Ich es hier schön gelesen habe?

Da muss Ich Morgen Mittag mal gucken weil dann habe Ich ein Problem weil der Gastank dort sitzt und Ich dort nirgends rankomme.

Und Ich habe wenn es Draußen schüttet in der Kofferraumhaube das Pure Wasser drin so wenn Ich den Deckel öffne mir das Wasser raus läuft .

Da werde Ich Morgen mal nach sehen wenn Ich es schaffe!

Danke Gruß Dirk

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 Geschrieben am 02.11.2015 um 21:17 Uhr   
Sorry,
das Ist Mir nicht aufgefallen oder ist nur weil Ich dahte es wäre zusammenhängend ?
Dann bitte löschen !
Oder kann Ich es selbst?
Gruß Dirk

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 Geschrieben am 02.11.2015 um 21:21 Uhr   
Oh ,
dashört sich ganz nach Meinem Problem an!
Danke Dir,
dann weiß Ich das Ich Mir es bit den Türkontakten schon sparen kann die Ich diese Tage nachsehen wollte!
Gruß Dirk

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 03.11.2015 um 00:12 Uhr   


Schimmel67 schrieb:
Und Ich habe wenn es Draußen schüttet in der Kofferraumhaube das Pure Wasser drin so wenn Ich den Deckel öffne mir das Wasser raus läuft .



Kannst DU diesen Satz mal in klare, präzise Worte fassen? Was ist ne "Kofferraumhaube"? Wo steht das Wasser?

Hört sich so an, als wären Deine beiden hinteren Abläufe (Forensuche ) vollkommen zugedreckt und verstopft. Denn weder aus dem Kofferraum selbst, noch aus dem Kofferraumdeckel sollte Wasser fliesen. Wenn die Abläufe zu sind, ists klar, dass Deine PSE ( die übrigens nicht in der Radmulde sondern fahrtrichtungsausgesehen rechts ist, unter der Dachhydaulikpumpe, ja die ist auch rechts) vollkommen abgesoffen ist, denn die ist am tiefsten Punkt verbaut.

Was hast Du? Einen ZylinderGastank (nen sogenannten Bombentank) oder einen Radmuldengastank (also rund). Je nachdem wie gut der Gasanlageneinbauer war, wirst Du ein kleines oder ein ganz großes Problem haben, denn wenn Du Pech hast, muss der Gastank ausgebaut werden... Und bitte, lass das einen Fachmann machen, Finger weg.
Aber dann könnte man zusätzlich den Gastank auf Rost checken, der sollte nämlich keiner andauernden Korrosion ausgesetzt werden....

Gruß
Christian

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 Geschrieben am 03.11.2015 um 18:15 Uhr   
Guten Abend Christian,
Der Kofferraumdeckel ist besser glaube Ich ?

Ich habe eben mal schnell noch Bilder gemacht vom Kofferaum wie die Bombe angebracht ist!
Mal sehen ob Ich es gleich schaffe es hier einzustellen?

Wollte eh im Frühjahr alles abdrücken lassen und Ihn ausbauen lassen damit Ich mal der Kofferaum neu lackieren kann!
Da ist schon was Rost unten am Halter vom Tank!!!

Danke Dir und einen schönen Abend noch!

Gruß Dirk

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 Geschrieben am 08.11.2015 um 12:13 Uhr   


Schimmel67 schrieb:

Der Kofferraumdeckel ist besser glaube Ich ?




Moin!

Das kann nur Kondenswasser sein, wenn die umlaufende Dichtung ok ist und in richtiger Höhe angebracht ist. Der Deckel hat kleine Ablauflöcher an der unteren Kante zur Heckschürze , die vermutlich dicht sind... aber das eigentliche Problem liegt vermutlich tiefer, wie oben beschrieben.

Ciao Uwe

--
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