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| Geschrieben am 14.10.2015 um 22:47 Uhr  
| Hallo,
Ich habe Mir die Tagfe einen R170 230er gekauft und wenn Ich den Wagen abstelle , dann läuft etwas nach.
Ich hoffe es ist kein Lager oder Ähnliches vom Kompressor was defekt ist?
Ich habe wohl eine Gasanlage ( LPG ) verbaut!
Kann Mir jemand sagen ob es normal ist das er noch ein Paar Sekunden die Geräuschem macht oder ob Ich mir jetzt schon Kopfschmerzen machen muss?
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß Dirk | Antworten
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User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 16.10.2015 um 08:45 Uhr  
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Schimmel67 schrieb:
Hallo,
...
Ich habe wohl eine Gasanlage ( LPG ) verbaut!
....
Gruß Dirk
Das solltest Du genau wissen und noch wichtiger die LPG-Gasanlage sollte TÜV-abgenommen UND in den Papieren eingetragen sein! Alles andere ist schlichter wahnsinn
Leider bist Du zu ungenau...was läuft nach? Der Motor? Das Lüfterrad im Motor? Der Gebläsemotor (hast Du ne Klimanlage an Board)? Schon mal versucht örtlich das Geräusch zu lokalisieren? Glaskugeln hat hier keiner....
Wie ist Dein Fahrverhalten? Zügig, sportlich bis rasant? Wie ist die Temeperaturanzeige beim abstellen? Bei warmem Motor läuft der Motorlüfter gern mal nen bisserl nach.
Die Gasanlage (JEDE) lässt sich manuell abschalten, so kannst DU jedes komische Verhalten auf Gasbetrieb und auf Benzinbetrieb checken. Du hast hoffentlich vom Vorbesitzer eine Bedienungsanleitung zur Gasanlage....
Anonsten Hersteller raussuchen (Motorhaube auf und nach nem Aufkleber suchen, ansonsten die LPG-Filter suchen, da sollte dann was draufstehen).
Auch die Gasanlage braucht ab und an ne Wartung Und das es unterschiedliche Gasqualitäten gibt (ist ja nen Propan-/Butan-Gasgemisch) weißt Du bestimmt.
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
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User seit 14.10.2015
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User seit 14.10.2015
| Geschrieben am 02.11.2015 um 21:58 Uhr  
| Schönen Guten Abend auch zu Dir Brummsummsel .
Also das eine Gasanlage abgenommen werden sollte hatte Ich zwar nicht in der Schule ,aber gehört zur Allgemeinbildung würde Ich mal sagen!
(obwohl Ich etwas blond bin )
Wenn Ich es Lokalisieren könnte ob es das Lüftergebläse , Klima oder Gasanlage ist dann hätte Ich hier nicht gefragt !!!
Weil dann wüsste Ich es ja!
Ich könnte Mir nur vorstellen das der Kompressor noch so schnell am rattern ist das er noch läuft wenn der Motor ausgestellt ist .
Nur da es hier keiner schreibt das es so ist gehe Ich mal davon aus das dort was nicht stimmt .
Evtl. ein Lager Platt obwohl es sich nicht gerade ungesund anhört?
Schönen Abend noch !
Gruß Dirk
--
SLK 230 Kompressor Silber
Gruß vom schönen Niederrhein! | Antworten
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 03.11.2015 um 07:48 Uhr  
|
Ich könnte Mir nur vorstellen das der Kompressor noch so schnell am rattern ist das er noch läuft wenn der Motor ausgestellt ist .
...? Motor aus ... dann Motor aus!
Tippe auf:
a) das alte nachlaufende Innenraumgebläse macht Geräusche, bei eingeschalteter Zündung einfach mal alle Stufen "durchhören"
b) Dein Vorgänger hat einen E-Lüfter für den Kühler eingebaut mit Nachlauf-Regelung (sehr unwahrscheinlich!)
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 03.11.2015 um 16:34 Uhr  
|
Schimmel67 schrieb:
Ich könnte Mir nur vorstellen das der Kompressor noch so schnell am rattern ist das er noch läuft wenn der Motor ausgestellt ist .
Sicher nicht, der Komp. ist per Riemen angetrieben und wird durch diesen auch wieder gebremst sobald der Motor ausgeschaltet wird. Ist ja kein Elektrokompressor.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 14.10.2015
| Geschrieben am 03.11.2015 um 18:09 Uhr  
| Guten Abend ,
siehste da habe Ich wieder etwas dabei gelernt!
Hatte ca. einen Kilometer vor zu Hause heute Mittag auf Benzin umgeschaltet und er hat als Ich ihn abgestellt habe trotzdem das Geräusch gemacht!
Macht er jetzt seit Ich ihn habe und ca, 2500 Kilometer ,aber ohne Veränderung und das es schlimmewr wird!
Bin mal gespannt wie lange es gut geht?
Gruß Dirk
--
SLK 230 Kompressor Silber
Gruß vom schönen Niederrhein! | Antworten
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| Geschrieben am 03.11.2015 um 21:17 Uhr  
| Der Kompressor wird nicht durch den Riemen gebremst, sondern durch die Magnetkupplung ausgekuppelt. Es könnte also sein, dass dies nicht so perfekt abläuft. Daher würde ich da mal kontrollieren - wenigstens das was man als Laie so kontrollieren kann: Läßt sich die vordere Scheibe der Magnetkupplung leicht von Hand drehen (bei Motor aus natürlich)? Steht sie im Leerlauf still und setzt sie ab 2000 U/min mit Fullspeed ein bzw. wenn man wieder runterdreht setzt sie dann korrekt wieder aus?
Schrauber, die schon tiefer in die Materie vorgedrungen sind, denken dann an das Lüftspiel der M.kupplung, welches mit den Unterlagscheiben richtig eingestellt werden muss. Dazu wissen Hello (convertible) und Gerd (Acc) mehr. Viel Erfolg! Dieter.
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