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| Geschrieben am 26.11.2015 um 15:58 Uhr  
| Moin,
Erstmal den Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter prüfen, evt. nachfüllen.
Einen defekten Thermostat bemerkt man dann, wenn die Motortemperatur sehr lange bis zur Betriebstemperatur braucht oder diese gar nicht erreicht. Oder: Der Motor wird sehr schnell heiß und heißer, weil der große Kühlkreislauf nicht mehr öffnet bis der Motor überhitzt.
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 26.11.2015 um 17:54 Uhr  
| Moin,
Das aufleuchten des Kühlflüssigkeit Lämpchens liegt nicht an deinem Thermostat, sondern ganz einfach daran, das dein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter unter dem Stand des Sensors gefallen ist. Wenn du kürzlich schon einmal aufgefüllt hast, ist jetzt das Wasser wieder weg. Wenn der Thermostat defekt wäre hättest du das bei den z. Z. herrschenden Temperaturen schon längst mitbekommen. Dann würde natürlich deine Heizung morgens sehr lange brauchen bis da warme Luft aus den Düsen kommt....Und wenn gleichzeitig das Kühlwasser nicht über 80° kommt ist die Welt (für den Thermostat) in Ordnung. Bleib nur die Frage wo denn dann dein Kühlwasser bleibt.
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 28.11.2015 um 11:27 Uhr  
| Nein, Klima verbraucht halt Sprit. Merkt man ja auch wenn man mal durchbeschleunigt, er geht etwas schlechter weil halt ein paar kW am Rad fehlen.
Warum fährst du eig. bei den Temperaturen mit Klima? Ich brauch die nur im Hochsommer bei über 30 °C.
Mit Feuchtigkeit im Innenraum und beschlagenen Scheiben hatte ich nie Probleme als ich ihn noch im Winter fuhr.
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