.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Deutsche Rechtsprechung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.11.2015 um 15:49 Uhr   


UC schrieb:

Hallo Heinz, bitte entschuldige den Hans
Gegen Selbstjustiz und Todesstrafe bin ich auch, zum Thema Entschädigung von "Fehl-Gefangenen" sage ich hier besser nichts.
Aber ich liege wohl nicht alleine so falsch in der Annahme das im Rechtssystem einiges schief läuft.
Also bitte entschuldige nochmals das ich dich mit falschem Namen angesprochen habe dies hat nichts damit zu tun wie ich hier Treads/ Antworten lese oder interpretiere, ich bin auch schon falsch angesprochen worden Gruß Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz



Passt schon Udo

Ich bezog das interpretieren auf Verdächtigen ODER Beschuldigten ....

Klar läuft einiges schief, das ist immer so wenn Menschen aus welchen Gründen auch immer zusammen kommen müssen und zu einem Urteil kommen sollen. Sag mir ein Rechtssystem das 100 %ig gut läuft und keine Benachteiligten zurück lässt.

Das mit der Selbstjustitz habe ich geschrieben da einige Statements in anderen Threads darauf hin gewiesen haben, dass die Ablehnung davon nicht so sein könnte. Und bei einigen Äußerungen war ich mir auch mit der Todesstrafe nicht so sicher. Ich habe Dich dabei nicht persönlich gemeint.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 15:57 Uhr   
also wer meiner Meinung nach die Todesstrafe verdient hätten sind Selbstmordattentäter aber die nehmen die Strafverfolgung ja schon vorweg........
Was hier aber schon angeklungen ist und wohl auch in vielen Fällen passiert ist das eine Art Täterschutz vor Opferschutz gestellt wird.
Und ja es stimmt es allen recht zu machen ist schwer genau so wie Recht haben und Recht bekommen. Dies habe ich bei vielen Verhandlungen gemerkt das ein Richter immer versucht auf einen Vergleich zudrängen statt ein Urteil zu fällen
Gruß Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.11.2015 um 17:44 Uhr   
@ Hans,

ich habe mal einen Bericht rausgesucht, was das Opfer für die Justiz bedeuted, aus Sicht des Opfers natürlich nicht so schön.

http://tinyurl.com/kdmnftw

Auch deine Empfindungen zu unverhältnismäßig erscheinenden Strafzumessungen ,sind so nicht gerechtfertigt.
Warum solch ich einen Täter, der einen Menschen fahrlässig getötet hat, genau so hart bestrafen, wie einen Täter der vorsätzlich gehandelt hat.
Oder einen Ersttäter genau so hart, wie einen Mehrfachtäter.
Dazu kommen noch Schuldfähigkeit, Alter, soziale Aspekte uns. usw,
Das waren jetzt nur fünf Beispiele von vielen Aspekten, die in so ein Urteil einfließen und die berücksichtigt werden müssen, um zu einem fairen Urteil zu kommen.

Gruss
M.

--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.11.2015 um 18:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 24.11.2015 um 18:32 Uhr ]



UC schrieb:
also wer meiner Meinung nach die Todesstrafe verdient hätten sind Selbstmordattentäter aber die nehmen die Strafverfolgung ja schon vorweg........
Was hier aber schon angeklungen ist und wohl auch in vielen Fällen passiert ist das eine Art Täterschutz vor Opferschutz gestellt wird.
Und ja es stimmt es allen recht zu machen ist schwer genau so wie Recht haben und Recht bekommen. Dies habe ich bei vielen Verhandlungen gemerkt das ein Richter immer versucht auf einen Vergleich zudrängen statt ein Urteil zu fällen
Gruß Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz



Udo ganz schwieriges Thema .... würdest Du da auch Kinder und Jugendliche mit rein nehmen die für solche Taten missbraucht werden? Ist nicht auch eine Gesellschaft mit Schuld die solche "Täter" in die Arme dieser verbrecherischen Organisation durch Perpektivlosigkeit treibt?
Der Täterschutz wie Du schreibst kommt eben auch von den Punkten die Michael (special-agent) an Hans geschrieben hat. Wie soll man das in den Opferschutz einfliesen lassen?

@Hans
Hallo Hans,
Dir mag die Strafe für das Mädel zu gering erscheinen aber wenn man die Punkte von special-agent bedenkt und dann noch im Hinterkopf hat ....... bei jeder Nachricht auf dem Handy kommt bei ihr sofort diese Tat wieder ins Gedächtnis. Sie muss damit ein Leben lang klar kommen sie hat ein Menschenleben ausgelöscht. Das kann im Straßenverkehr jeden von uns auch passieren. Vielleicht nicht bei so einer Gelegenheit aber man kann durch viele andere Tätigkeiten abgelenkt werden. Da reicht auch schon der Abruf vom Verbrauch im Display, die Suche von einem Musikstück, etc.
Es soll niemand sagen ich bin 100 %ig beim Autofahren, ich mache nie was falsch und lasse mich nie ablenken und bin immer Gesetzeskonform.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 19:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 24.11.2015 um 19:10 Uhr ]

Heinz ich habe ja gesagt das ich grundsätzlich gegen Todesstrafe bin und nur bei diesen eine Ausnahme mache weil sie es schon selbst erledigt haben und es nicht möglich sein dürfte sie nochmal zu töten. Sicher wäre es besser das es nicht dazu kommt aber wie will man das erreichen ? Da muß ich, auch wenn etwas OT, an die Kamikaziflieger denken die haben auch aus Überzeugung gehandelt egal ob richtig oder nicht. Die hätte auch niemand davon abbringen können. Sicher haben die heutigen Vorfälle eine andere Dimension aber es ging mir nur um die Einstellung und Glauben.
Zum Thema Opferschutz habe ich ja schon gesagt das in der Rechtsprechung einiges schief läuft. Was ich zb auch nicht verstehe wie ein Richter es zulässt das sich ein Angeklagter im Gerichtsgebäude vermummen darf oder während des gesamten Prozessen diesem den Rücken zuwenden darf. Aber das werden wir nicht ändern. UC

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.11.2015 um 19:46 Uhr   
@ Udo,

weißte was ich an dir wirklich bewundere und das ist jetzt nicht ironisch gemeint, dass du trotz deiner sehr radi..nee sagen wir mal eigenen Meinung, deinen Geschäftslink in deiner Signatur hast.
Du hast wirklich Eier, Hut ab.

Gruss
M.

--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 19:55 Uhr   
Danke Michael ich fasse das wirklich als Kompliment auf. Du darfst mir glauben das ich Meinung vertrete hier wie auch im Geschäft. Als ich in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts mit Solartechnik angefangen habe musste ich mir noch ganz andere Dinge anhören (damals noch Haare bis fast zum Hintern) Heute beneiden mich viele wegen der Erfahrung und ich bekomme Aufträge aus ganz Deutschland und den angrenzenden Staaten
Eins habe ich gelernt weiter kommen sicher wenn man sich Mainstream verhält aber ich kann mich jederzeit im Spiegel ansehen. Mag sein das meine Ansichten teilweise radikal sind aber ich tue was.
Nur soviel dazu, Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.11.2015 um 19:58 Uhr   


UC schrieb:

Heinz ich habe ja gesagt das ich grundsätzlich gegen Todesstrafe bin und nur bei diesen eine Ausnahme mache weil sie es schon selbst erledigt haben und es nicht möglich sein dürfte sie nochmal zu töten. Sicher wäre es besser das es nicht dazu kommt aber wie will man das erreichen ? Da muß ich, auch wenn etwas OT, an die Kamikaziflieger denken die haben auch aus Überzeugung gehandelt egal ob richtig oder nicht. Die hätte auch niemand davon abbringen können. Sicher haben die heutigen Vorfälle eine andere Dimension aber es ging mir nur um die Einstellung und Glauben.
Zum Thema Opferschutz habe ich ja schon gesagt das in der Rechtsprechung einiges schief läuft. Was ich zb auch nicht verstehe wie ein Richter es zulässt das sich ein Angeklagter im Gerichtsgebäude vermummen darf oder während des gesamten Prozessen diesem den Rücken zuwenden darf. Aber das werden wir nicht ändern. UC

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz



Udo das war auch nur so gemeint, man muss alle Aspekte bedenken .... fast hätte ich gesagt man muss das Problem vom Ende her betrachten wie das Mutti immer macht .... na ja fast immer macht. Aber das wäre ein anderer Thread.

Klar läuft beim Opferschutz nicht alles so wie es sollte und Politik wäre auch hier gefordert.

Vermummung ... gutes Thema. Aktuell hat ein Richter in München eine Zeugin (Burka-Trägerin) aufgefordert den "Gesichtsschutz" abzulegen. Sie brachte ihre Religion ins Spiel und der Richter hat dann von dieser Forderung abstand genommen. Ein Anwalt schreibt an das Justizministerium, dass das doch wohl nicht sein kann. Die Antwort war das könne jeder Richter für sich entscheiden ............ Meine Meinung muss ich jetzt wohl nicht darlegen wenn ich bedenke, dass es bei solchen Verhandlungen auch wichtig ist einen Zeugen in die Augen schauen zu können.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2015 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 24.11.2015 um 20:11 Uhr ]

nun das ist ja nicht nur im Gericht so. Mit "religiösen Gründen" lässt man hier so ziemlich alles durch (übrigens anders als in Frankreich) Hier kann eine Frau (oder ein verkleideter Mann) mit Burka Auto fahren und ist so nicht zu identifizieren. Fährt aber jemand mit zb einer Kohlmaske ich ein "Blitzgewitter" steppt der Papst im Kettenhemd und der Polizeiapparat kommt ins rollen.

Aber zurück zum Thema, UC

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.11.2015 um 20:21 Uhr   
Udo die Welt wird immer humorloser.
Ich kann mich noch an "Scherze" erinnern von Jugendlichen aus meiner Anfangszeit da bekamen die auf dem kurzen Dienstweg eine Backpfeiffe verpasst und gut war es. Heute wird der Gendarm vor Gericht gezogen und nach Disziplinarrecht gebeutelt und der Jugendliche käme auch vor Gericht und wäre vorbestraft.

Kann sich jeder seine Gedanken machen ...... aber zurück zum Thema.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1264
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.279

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm