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Tipps und Technik R171 » » Thema: Fahrwerk Probefahren |
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| Geschrieben am 11.10.2015 um 10:16 Uhr  
| Hallo zusammen,
kann mir jemand die MB-Artikelnummer für den Deckel nennen, den man benötigt, wenn man die hinteren Dämpfer wechselt und nicht die komplette Kofferraumverkleidung ausbauen möchte, sondern nur das Stück Plastik ausschneidet um die Dämpfer wechseln zu können?
Danke!
Grüße
Steffen
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Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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User seit 05.09.2014
| Geschrieben am 11.10.2015 um 20:15 Uhr  
| Die Entscheidung steht: es wird das B12 ProKit - welche Gummis hinten zum Einsatz kommen, steht aber noch nicht fest. 2er oder 3er - da ich mit 1,88m Größe und normaler Figur kein Leichtgewicht bin, denke ich, dass es eher die 3er Gummis werden. Es soll ja auch im "normal beladenen" Zustand nicht zum sofortigen Eintauchen der Räder in den Radkasten führen...!
Wegen der Distanzscheiben bin ich noch unsicher - das werde ich erst nach Begutachtung des eingebauten FW's entscheiden. Ob ja und wenn, welche.
Gestern Nachmittag hab ich aber erst einmal die Schweineohren entfernt...und ich muss ehrlich sagen: die Fummelei (Klebereste entfernen!) lohnt sich! Optisch wirkt der "Arsch" zwar zunächst etwas schmaler - dadurch, dass die Reifen jetzt deutlich besser zu sehen sind, hebt sich der Effekt aber meines Erachtens auf. Das Gesamtbild ist nun wesentlich harmonischer und passt besser zum Wagen.
--
*taucher811* | Antworten
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| Geschrieben am 14.10.2015 um 23:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lan am 14.10.2015 um 23:31 Uhr ]
wenn du zwischen 2er und 3er gummis schwankst, rate ich auch dringend zu 3. damit ist bei mir die höhe bei leerem auto und geschlossenem dach vorn/hinten annähernd gleich. keine keilform. d.h. mit 4ern hast du bei beladung mehr reserve. die empfehlung von marcus piecha, der den einbau gemacht hat (wenn man den fachmann schon in jogging-entfernung hat..) wären auch 4er gewesen.
wobei es für die 4mm unterschied auch schon ein geschultes auge braucht. die 2er dürften aber definitiv zu einem hängenden hinterteil führen. | Antworten
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User seit 05.09.2014
| Geschrieben am 05.01.2016 um 17:14 Uhr  
| Liebe SLK-Gemeinde - Allen erstmal ein gutes neues Cabrio-Jahr!
Ich wollte mal den aktuellen Zwischenstand zum geplanten Fahrwerksumbau posten...ist ja schon ein wenig Zeit vergangen! Mittlerweile ist das B12 eingetroffen, die Federgummis sind auch schon da, die Distanzscheiben treffen wohl Ende dieser Woche ein und wenn jetzt noch die Domlager lieferbar wären, wäre eigentlich auch alles gut
Kurzfristig lieferbar sind diese Domlager leider nur beim Freundlichen und dann zu happigen Preisen!! Die Ersatzteil-Mittbewerber wie Bilstein, Febi-Bilstein, Lemförder, Sachs und wie sie alle heißen (wahrscheinlich eh nur ein oder zwei Hersteller, die die Dinger tatsächlich produzieren!) haben seit Oktober keine Bestände mehr und rechnen nicht vor März mit Nachschub! Bei Sachs und Bilstein habe ich nach 4 Bestellstornierungen diverser Online-Shops direkt angerufen und bei Sachs hieß es gar, dass dieses Produkt aktuell gar nicht mehr im Portfolio erscheint!!! Klar, für über 100,00 €/Stück kann ich die Lager direkt beim Freundlichen erwerben...die Preise der Wettbewerber liegen aber mit 50,00 € - 70,00 €/Stückdeutlich darunter, und das bei gleicher Qualität! Altes Marktgesetzt: Angebot und Nachfrage regeln den Preis!!!
Nun denn, der anscheinend anrückende Winter lässt mich etwas entspannen und schiebt den Umbau wohl auf März...bis dahin sollten dann auch wieder Domlager zu vernünftigen Preisen lieferbar sein
Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt
--
*taucher811* | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2016 um 18:04 Uhr  
|
taucher811 schrieb:
Liebe SLK-Gemeinde - Allen erstmal ein gutes neues Cabrio-Jahr!
Ich wollte mal den aktuellen Zwischenstand zum geplanten Fahrwerksumbau posten...ist ja schon ein wenig Zeit vergangen! Mittlerweile ist das B12 eingetroffen, die Federgummis sind auch schon da, die Distanzscheiben treffen wohl Ende dieser Woche ein und wenn jetzt noch die Domlager lieferbar wären, wäre eigentlich auch alles gut
Kurzfristig lieferbar sind diese Domlager leider nur beim Freundlichen und dann zu happigen Preisen!! Die Ersatzteil-Mittbewerber wie Bilstein, Febi-Bilstein, Lemförder, Sachs und wie sie alle heißen (wahrscheinlich eh nur ein oder zwei Hersteller, die die Dinger tatsächlich produzieren!) haben seit Oktober keine Bestände mehr und rechnen nicht vor März mit Nachschub! Bei Sachs und Bilstein habe ich nach 4 Bestellstornierungen diverser Online-Shops direkt angerufen und bei Sachs hieß es gar, dass dieses Produkt aktuell gar nicht mehr im Portfolio erscheint!!! Klar, für über 100,00 €/Stück kann ich die Lager direkt beim Freundlichen erwerben...die Preise der Wettbewerber liegen aber mit 50,00 € - 70,00 €/Stückdeutlich darunter, und das bei gleicher Qualität! Altes Marktgesetzt: Angebot und Nachfrage regeln den Preis!!!
Nun denn, der anscheinend anrückende Winter lässt mich etwas entspannen und schiebt den Umbau wohl auf März...bis dahin sollten dann auch wieder Domlager zu vernünftigen Preisen lieferbar sein
Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt
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*taucher811*
Das kommt mir sehr bekannt vor, mit den Domlagern. Habe aus frust meine alten drin gelassen. Bisher keinerlei Probleme gehabt.
Das mit den Domlagern von Bilstein halte ich für ein Witz aller Anbieter. Fast jeder bietet diese an, kann Sie aber nicht Liefern .
Gruß
jockel | Antworten
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